Bank fordert Daten - certificado fiscal in De

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bank fordert Daten - certificado fiscal in De

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bank fordert Daten - certificado fiscal in De

    Die Caja Canarias hat mich angeschrieben und möchte von mir eine Erklärung meiner Einkommen.
    Das sei eine neue Vorschrift für alle Konteninhaber, sonst würde das Konto gesperrt.
    Ich habe eine Kopie meines aktuellen Ausweises hingeschickt und die Bescheinigung, dass ich als Autonomo meine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt habe.
    Nun will die Caja noch:
    "También necesitamos el certificado fiscal, como que usted declara en Alemania".
    Also eine Bescheinigung aus DE, dass ich in DE steuerpflichtig bin.
    Gilt das neu für alle spanischen Banken,
    nur für die Caja Canarias, weil es der Bank schlecht geht,
    oder nur für mich, weil ich seit Januar mich als Autonomo angemeldet habe?
    Danke

  • Schriftgröße
    #2
    Du hast bestimmt noch ein Nicht-Reisdenten-Konto. Dafür muss man diese Bescheinigung, Steuer-Ausländer zu sein, alle 2 Jahre vorlegen. Bei allen Banken. Und wenn Du Dich im Januar als autónomo angemeldet hast, bist Du ja hier nun Steuer-resident. Dann musst Du wahrscheinlich ein neues Konto eröffnen. Bisher war es zumindest so, dass die Nicht-Residenten-Konten eine erkennbar andere Nummer hatten als Residenten. Bei der BBVA fingen die Nicht-Residenten-Konten z.B. mit 009 oder 029 an.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ja, habe ich gerade hinter mir, musste auch mein Konto umbenennen in ein Konto für Selbstständige. Der Kontrollwahn nimmt immer groteskere Züge an. Man ist den ganzen Tag damit beschäftigt Papiere von A nach B zu zu tragen, damit B sie nach C weiterreicht und C sie wieder zurück nach A bringt, wobei A nicht wusste, dass sie hätten gleich nach D müssen, dabei ist EU zentral eh alles schon x-mal auf E gspeichert und von dort nur noch übern Teich zum großen Bruder gemeldet werden muss
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mir hat ein anderer CajaCanarias Mitarbeiter inzwishen die Sache geklärt.
        Mein DE Ausweis sei abgelaufen, deshalb sei die Kopie erneut erforderlich.
        Durch die Autonomo-Anmeldung hätte sich nichts geändert.
        Von der Steuerpflicht will er nichts wissen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Uns ist genau das Gleiche passiert. Das Konto ist aber nicht gesperrt worden und wir haben denen erklärt, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis der neue Reisepass vorgelegt werden kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X