Erfahrungen - Auswandern mit Teenies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen - Auswandern mit Teenies

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen - Auswandern mit Teenies

    Huhu,

    wie schon in unserer Vorstellung erzählt haben wir ja zwei Jungs im Alter von 15 und elf Jahren.

    Ist jemand von Euch auch mit Kindern in diesem Alter ausgewandert? Wie haben sich die Kids eingelebt?
    Gibt es in der Nähe von Las Americas vielleicht einen Skateplatz oder einen Fussballverein?

    Einen schönen sonnigen Freitag und lg
    Manu

  • Schriftgröße
    #2
    Hy du

    Meine mum ist mit uns ausgewandert, da war ich 8, und mein bruder 10 Jahre...
    Er hat sich sehr schnell eingelebt, und freunde geschlossen, ich war etwas schüchterner, aber habe mich auch eingelebt.. (bin jetzt seit 30 Jahren auf der insel.. .)

    In las americas ist ein skate platz direkt neben der Guardia Civil ( gegenüber von Hotel Noelia) und Fussbalvereine gibt es an mass, auch von Deutschen...

    LG,
    Anja

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Manu,
      Wir sind mit unseren 3 Maedels (damals 12,10,und 4 Jahre ) vor 2 Jahren auf die Insel gekommen
      und fuehlen uns alle sehr wohl.
      Die Maedchen haben sich, wie sie erst mal in die Schule gingen,
      schnell eingelebt und Freunde gefunden, die fast jeden Tag bei uns sind.
      Da meine Kids auf eine spanische Schule gehen und das mit den Freunden auch gut geklappt hat,
      haben sie auch sehr schnell spanisch gelernt.
      Fussballvereine gibt es fast an jedem Ort und zum Skaten in vielen groesseren Orten.
      Liebe Gruesse
      rutaslyne
      .

      Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
      himmlischen Frieden
      und
      Guerillakrieg

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Guten Morgen,

        na dass hört sich ja gut an

        Kannst Du mir vielleicht ein paar Infos über die Schule per PN zu kommen lassen? Möchte die Jungs auch gern auf eine spanische Schule schicken...
        Finde im Netz leider immer nur Infos über deutsche und englische Schulen!

        LG Manu

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

          Unsere Tochter ist zwar nicht im Alter Deiner Kinder, aber ich kann sagen, dass sie sich in dem halben Jahr das wir nun hier sind, in der Schule sehr gut eingelebt hat.

          Eine Skaterbahn wird momentan in Adeje (Los Olivos) unterhalb der Schule unserer Tochter ganz neu gebaut.

          Angebote Sport gibt es auch genug, meist auch direkt von den Schulen.

          LG

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Daxle,

            vielen lieben Dank für Deine Info und einen schönen Sonntag Abend noch

            LG Manu

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Manu,
              nach all meinen Erfahrungen mit unserer damals 10jährigen Tochter und auch mit den deutschen Freunden und Freundinnen kann ich nur eines sagen:
              Es gibt keine Regeln, wie das Umziehen/Auswandern bei Kindern in diesem Alter abläuft.
              Es kann total gut funktionieren und es kann gar nicht klappen!
              Und ganz ehrlich: Die Erfahrungen anderer sind nur sehr bedingt ein Anhaltspunkt dafür, wie es mit Deinen Jungs wird!
              Ich wünsche Euch auf alle Fälle nur das Beste!
              Herzliche Grüße aus Österreich,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Birgit,

                es ist mir vollkommen klar dass es ob mit oder ohne Kindern keine Regeln gibt dafür und jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Trotzdem sehe ich es für mich als hilfreich wenn ich die Erfahrungen anderer lesen darf.
                Vielen Dank für Deine Wünsche! Und ich hoffe dass es Euch zurück in Österreich auch wieder gut geht!

                LG Manu

                Kommentar

                Lädt...
                X