Kontaktlinsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kontaktlinsen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kontaktlinsen

    Nach dem Augenarzt-Thread vom Franz, stell ich mit gerade die Frage on ich zum Beispiel überhaupt einen brach?
    In D kann man ja heute schon alles Mögliche vom Optiker machen lassen...
    Wie sieht es hier aus, muss ich für Kontaktlinsen zum Augenarzt, oder reicht es zum Optiker zu gehen?

  • Schriftgröße
    #2
    Wer keine spezifischen Augenprobleme hat, der ist bei einem Optiker ausreichend versorgt, da diese heute umfangreiche Geräte und Zulieferung haben.

    Jedoch sollte man sich Referenzen von Bekannten geben lassen.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sehe ich wie LaTorre. Wichtig ist nur bei Kontaktlinsen, dass auch hier die Werte regelmässig gecheckt werden.
      Optiker des Vertrauens ist glaube ich wirklich wichtig.
      In D. gehe ich zu dem bekannten mit F. Aber die Linsen kaufe ich dort nicht, da sie 50 Euro teurer sind als online bestellt...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von kati Beitrag anzeigen
        Sehe ich wie LaTorre. Wichtig ist nur bei Kontaktlinsen, dass auch hier die Werte regelmässig gecheckt werden.
        Optiker des Vertrauens ist glaube ich wirklich wichtig.
        In D. gehe ich zu dem bekannten mit F. Aber die Linsen kaufe ich dort nicht, da sie 50 Euro teurer sind als online bestellt...
        Genauso mach ich es auch.
        Die meisten Tage tue ich nichts.
        doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Optiker sind in der Augenüberprüfung wesentlich besser ausgebildet als Augenärzte, da sie immer wieder geprüft werden. Augenärzte müssen die Sachen einmal während ihres Studiums lernen und das wars dann...... habe ich in einer Reportage über das Thema gelesen.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Eigentlich wollte ich ganz einfach nur wissen, ob ich hier, wie in Deutschland, einfach zum Optiker gehen kann?

            Mein Gedanke war, dass hier die Optiker eventuell ein Rezept vom Arzt verlangen könnten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich gehe hier immer direkt zum optiker. meine "Lucia" misst sehr sorgfaeltig, sie prueft auch gleich den innendruck. sie wurde in D ausgebildet und spricht sehr gut deutsch.
              ihren laden hat sie an der plaza in Puerto Santiago im gleichen gebaeude wie das restaurant Uwe.
              bluebird

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                Eigentlich wollte ich ganz einfach nur wissen, ob ich hier, wie in Deutschland, einfach zum Optiker gehen kann?

                Mein Gedanke war, dass hier die Optiker eventuell ein Rezept vom Arzt verlangen könnten.
                nee, kannst du gut machen. Ich war heute am Plaza Charco beim Optica Columbus. Da waren 2 deutsche, er hat meine Augen überprüft mit Innendruckmessung und einer perfekten Beratung und Messung meiner Fehlsichtigkeit. Er hat auch klar gesagt wenn bestimmte Probleme auftreten würden müsste ich zum Augenarzt....
                Währenddessen hat sie für Resi eine "Sonnenbrille" angefertigt die sich über die normale Brille stecken lässt.
                Der Preis dafür war absolut klasse fanden wir.
                Das können wir nur weiterempfehlen.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  ich trage seit über 30 Jahren Kontaktlinsen und gehe
                  nachdem ich festgestellt habe, daß manche Optiker besser
                  über Linsen und Augenbeschaffenheit bescheid wissen als
                  so einige Augenärzte nur noch alle 2-3 Jahre zum Arzt.
                  Mit den Jahren habe ich natürlich so einige Linsentypen
                  durchprobiert. Meine Favoriten sind dabei Tageslinsen Soflens daily
                  von Bausch und Lomb und Purevision Linsen die man 30 Tage
                  ununterbrochen tragen kann. Ich muß noch bemerken, daß es
                  viele Jahre gedauert hat bis ich den RICHTIGEN Linsentyp gefunden
                  habe. Empfehlenswert ist auch, sich einzelne Linsen von diversen
                  Herstellern schicken zu lassen bzw. vom Optiker Probelinsen geben
                  zu lassen. Vor einigen Jahren habe ich in diesem Carrefour-Einkaufszentrum
                  wo auch der MediaMarkt ist von einem Optiker mehrere Probelinsen bekommen
                  dabei waren auch die jetzt von mir ab und zu getragenen Tageslinsen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Daxle,
                    ganz in Deiner Nähe: In Playa Las Americas, Centro Comercial San Eugenio, an der Außenseite direkt an der Bushaltestelle.
                    Dort arbeitet Stefan und spricht auch Deutsch, er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Rezept brauchst Du keins.
                    Hat mir auch meine Brille für 1? repariert. ( Schraube verloren)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      bei meiner optikerin ist sowas gratis. nennt sich kundendienst!
                      bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Schön für dich, dann freu dich mal weiter.
                        Ich habe meine Brille nicht bei dem von mir genannten Optiker gekauft, und halte einen Preis von 1,- ? durchaus verhältnismäßig, für das Ersetzen einer Schraube.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Casa-Roberto-S.L. Beitrag anzeigen
                          Hallo Daxle,
                          ganz in Deiner Nähe: In Playa Las Americas, Centro Comercial San Eugenio, an der Außenseite direkt an der Bushaltestelle.
                          Dort arbeitet Stefan und spricht auch Deutsch, er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Rezept brauchst Du keins.
                          Hat mir auch meine Brille für 1€ repariert. ( Schraube verloren)
                          Vielen Dank!
                          Na dann werde ich den mal ansteuern und mich mal beraten lassen....

                          Ich hoffe dass mir geholfen werden kann, hatte noch nie Kontaktlinsen, aber es nervt mich mittlerweile schon ziemlich stark, weil ich nur eine Brille habe und die immer im Auto liegt, weil ich sie zum Fahren benötige.
                          Müsste mir aber zum Autofahren noch eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen, habe nur ganz Normale, die kann ich aber wiederum nicht zum Autofahren nehmen.
                          Zuhause ärger ich mich dann wieder weil ich im Fernseher nichts erkennen kann, die Brille aber im Auto liegt.
                          Hatte sie in der Vergangenheit auch schon mit ins Haus genommen, dann lass ich sie dort aber auch wieder liegen und renn dann vom Auto wieder zurück um sie zu holen.

                          Also dachte ich mir, wenn solche Linsen an mir haften, erspar ich mir viel Ärger und Rennerei und ich kann auch meine normalen Sonnenbrillen weiter tragen

                          LG
                          Zuletzt geändert von ; 17.03.2011, 19:28.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hi Daxle,

                            so gings mir vor Jahren auch. Bis ich dann mal die Kontaktlinsen ausprobiert habe. Klar, zu anfang ist das echt gewöhnungsbedürftig. Aber das gibt sich ganz schnell.
                            Wichtig ist nur, dass du dir Zeit nimmst und beim Optiker gut beraten wirst.
                            Normalerweise misst er, such dann eine passende Linse raus, setzt sie dir ein oder du darfst es gleich selber versuchen und dann schickt er dich eine halbe Stunde/Stunde raus, die Welt mit Linsen erkunden ;-)
                            Wenn nach dieser Zeit alles in Ordnung ist und die Linse nicht stört, dann ist die Chance groß, dass das Modell passt.
                            Sonst muss man ein paar Marken/Firmen ausprobieren. Aber heutzutage gibt es wirklich komfortable Linsen.
                            Ich merke meine Linsen überhaupt nicht mehr beim Tragen. Und es ist natürlich wirklich praktisch mit einer normalen Sonnenbrille.

                            LG
                            Kati

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              So, ich war nun im San Eugenio C.C., dort beim Optiker gibt es tatsächlich Stefan, der sehr gutes Deutsch spricht und man sogar ab und zu den Berliner raushört
                              Er hat mich bzw. uns sehr gut beraten und sich viel Zeit für uns genommen, wir waren ganze 2 Stunden dort.
                              Hatte mit dem ersten mal Linsen rausnehmen und wieder einsetzen keine probleme, so dass ich auch direkt welche mitbekommen habe. Natürlich gibt es noch weitere Betreuung, also noch mal ein Check nach einer Woche.

                              Wollte nur Bescheid geben dass alles gut geklappt hat und ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X