Finca finden .Was ist besser ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir wollen ja im Juni von Fuerte nach Teneriffa übersiedeln.
    Jetzt haben wir schon wirklich schöne Angebote von Häusern bekommen .Mein Mann hat sich auch schon das eine oder andere angeschaut und wir haben also schon sicher eine Unterkunft die wir beziehen können.Wenn wir wollen.

Jetzt meine Frage ?
    Eigentlich suchen wir aber eine Finca mit etwas Platz ca.200m? .Sie kann auch
    ruhig Renovierungsbedürftig sein.Einfach ein alleinstehendes Haus ohne direkte Nachbarn (kein Reihenhaus).Da mein Mann ja für mich sein Hobby hier aufgibt
    ( Fincabetreuung /Behindertengerechter Umbau von Wohnungen und Häusern )
    Soll er wenigstens einen Garten und einen Platz zum basteln haben.

Ist es besser wenn er mal zwei Wochen auf Teneriffa bleibt und übers Land fährt oder im Internet weitersuchen ?
    Was meint ihr ?

LG jajamaus

• Schriftgröße
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr etwas mieten wollt.
    Und gerade in der Kategorie "mit etwas Garten" ist hier nach unserer Erfahrung sehr schwer etwas zu finden. Vielleicht ist es wahrscheinlicher, im Norden der Insel bzw. in höhergelegenen Regionen damit Erfolg zu haben.
    Wo soll es denn hingehn? Norden ? Süden? Am Meer ? Darfs auch etwas höher sein?
    Ich würde alle Internetangebote durchforsten, Termine vereinbaren und zusätzlich 1-2 Tage einplanen, um die Gegenden kennenzulernen und evtl. auch nach den berümhten "Se alquila"-Schildchen zu suchen.....
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Finca?

ich lese das immer wieder und vermute mal, dass mit "finca" allgemein ein baeuerliches haus gemeint ist.

Finca bedeutet aber: ein landwirtschaftlich genutztes grundstueck/flaeche - wie z.B. hier auf teneriffa eine bananenfinca, orangenfinca, avocadofinca oder eben ein finca, wo so ziemlich alles quer beet angebaut wird.

Also: sucht ihr eine anbauflaeche fuer obst, gemuese oder marihuana? - oder, und das vermute ich mal ganz stark, sucht ihr - una casa rural? ein altes, auf dem land gelegenes haeusschen? sollte das so sein, so ist das haus alleine noch lange keine finca.

Das sollte die suche vereinfachen denn: in den einschlaegigen fachzeitungen oder internetportalen ist dann die suche mit dieser spezifizierung einfacher und ihr findet sicher eher das, was ihr sucht.

viel glueck dabei - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
        Man kann auch "casa rustica", "con huerta" oder "con terreno" suchen, also rustikales Haus mit Gemüsegarten oder Landstück.

Nicht alle mietfähigen Objekte befinden sich angepriesen, oft ist das Sache, sich in der Nachbarschaft eines Ortes nach solchen zu erkundigen, denn sie liegen oft "brach", weil manche Leute einfach keine Meinung haben, sich um eines ihrer Grundstücke zu kümmern, oder die Vermietungschancen unterschätzen.

Und, logisch, man muss auch in HIESIGEN Medien suchen, nicht nur deutsche Angebote in deutschen Medien, claro.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf La Palma ist sowas eher zu realisieren.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Danke Danke

Für eure Ratschläge
            La Palma haben wir auch schon geschaut aber leider ist die Versorgung bei meiner Krankheit ( MS )genauso schlecht wie hier in Fuerte.

Wir schauen schon in allen einschlägigen Spanischen Webseiten.
            Auch unter "casa rustica", "con huerta" oder "con terreno" .
            Aber das richtige war eben noch nicht dabei.Wir haben auch schon etwas gefunden was wir mieten werden wenn wir nichts anderes finden.
            Haus 100m? Ziergarten und Terrasse 200m? zusätzlich 400m? Gemüsegarten.
            Super Haus in der Nähe von Acentejo aber eben doch die eine oder andere Stufe .Gut man kann ja nicht alles haben .Aber etwas ohne Stufen wäre schon toll.

Lg jajamaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich würde erstmal in das Haus ziehen, das Ihr sicher habt, und dann vor Ort und in aller Ruhe nach dem passenden Hausgrundstück suchen.
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße

Na dann werden wir das so machen
                Hätte ja sein können das noch jemand eine gute Idee hat .
                Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

LG jajamaus

Kommentar

Lädt...
                X