Umziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umziehen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Umziehen

    Hallo, ich schon wieder :-). Habe mal eine Frage. Wieviel mal seid Ihr (die alteingesessenen hier im Form) eigentlich umgezogen bis Ihr für Euch den passenden Platz zum Leben hier auf TF gefunden habt? Manchmal denke ich, ich hab ne Klatsche in einem Jahr nun schon 5 mal umgezogen und ich muß ja weitersuchen, da es ja nicht nur für mich sondern auch für meine 2 Hunde der richtige Platz sein muß. (Bitte alle "nicht so Tiervernarrte" keine Komentare in der Hinsicht) Würde mich einfach nur mal so interessieren. @Feuermaus war ein toller Post und wenn Du was hörst meld Dich bitte! LGtina

  • Schriftgröße
    #2
    beim umziehen gibt es so einen spruch"drei mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt" wir hatten vor 20 jahren alles im vorfeld richtig geplant,1 jahr zur miete und danach bist heute ins selbstgebaute,und das mit hund,4 katzen,fische,7 schildkröten,kakadu,5 papageien,und 6 agaponis und einer frau
    PS:nach fünf mal umziehen in einem jahr würde ich aber auch depressionen bekommen
    Zuletzt geändert von olbi; 25.02.2011, 09:31.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Neeeee die hatte ich schon vorher :-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir sind zwar nich alteingesessen, aber nach einem halben Jahr auch schon das erste mal umgezogen.
        Nun fühlen wir uns aber wohl und wollen erst mal nicht mehr....

        Haben uns aber direkt Punkte gesetzt die das neue Heim erfüllen musste, damit wir nicht wieder neu suchen müssen.
        Es hat glücklicherweise direkt beim ersten Angebot gepasst.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich schon wieder :-). Habe mal eine Frage. Wieviel mal seid Ihr (die alteingesessenen hier im Form) eigentlich umgezogen bis Ihr für Euch den passenden Platz zum Leben hier auf TF gefunden habt? Manchmal denke ich, ich hab ne Klatsche in einem Jahr nun schon 5 mal umgezogen und ich muß ja weitersuchen, da es ja nicht nur für mich sondern auch für meine 2 Hunde der richtige Platz sein muß.
          ich frage mich, was das alles fuer Dinge sind, die man im Vorfeld nicht pruefen kann... klar, manches muss man erst ausprobieren, so merkt man evtl. erst nachdem man ein halbes Jahr am Meer gewohnt hat dass einem das Meeresrauschen langsam aber sicher den letzten Nerv raubt... aber 5x in 1 Jahr... da reicht ja im Zweifel die einzelne Mietdauer noch nichtmal aus um alles genau zu beurteilen... bzw. wenn doch haette man das eigentlich auch VOR dem Unterschreiben/Einziehen feststellen koennen, ... oder?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir sind weder alt noch eingesessen - aber mit zwei großen Hunden vor 10 Jahren hierher umgezogen. Und wir werden wohl erst dann wieder umziehen, wenn wir zentraler wohnen möchten. Hundemäßig haben wir uns verkleinert auf 5 kg. Aber 5X pro Jahr umziehen - das würde mir zu denken geben. Umziehen ist ätzend und das kann ich mir nicht als Freizeitbeschäftigung vorstellen. Versuche einfach genauer im Vorfeld zu prüfen, ob Haus/Wohnung für Dich und die Hunde passen - oder nicht. Du brauchst doch nichts zu überstürzen! Keep cool!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren in einem 200 Jahre alten kanarischen Haus, Nachteil es regnet auch schon mal innen, Vorteil es ist preiswert und fühlen wir uns trotz mancher Problem sehr wohl.Wir denken zwar auch hin und wieder über einen Umzug in ein komfortableres Haus nach, es ist aber nicht so einfach das passende zu finden. Drück Dir die Daumen, das irgendwann das passende Traumhaus dabei ist!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Umziehen

                Hallo an alle!

                Wo wir schon mal beim Thema sind - wie sieht die Toleranz der Insulaner bei Haustieren aus (Hunde, Katzen), wenn man ein Mietverhältnis anstrebt?

                LG,

                La Marinera

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo La Marinera,

                  wie sieht denn in diesem Fall die Toleranz der Vermieter in Deutschland aus?
                  Ich würde sagen... mal so und mal so, kommt ganz auf den Vermieter drauf an.
                  Und so ist das hier auch

                  Lg, Gaviota

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Umziehen

                    hallöchen
                    wollte mal etwas zu diesem thema schreiben. Es sieht ja so aus, als ob das thema ab gestern abend nicht mehr aktuell verfolgt wird.....
                    Hier mal meine kleine erfahrung dazu...Ich bin vor 16 jahren auf die insel gekommen und hatte eine katze dabei...die tolleranz zu tieren ist hier sehr hoch. mit der katze und später dann mit einem schäferhund hatte ich keine probleme...die probleme hatte ich nur mit der dauer des mietvertrages. zu damaliger zeit bekam man nur einen von 6 monaten, aber verlängerbar...mir ist es schon passiert, dass ich nach 6 monaten ausziehen musste.....wenn du 5 mal umgezogen bist und das teile durch 12 monate, dann war dein mietvertrag wohl nie länger als 3 monate und, muss ich dir echt sagen...den würde ich nicht unterschreiben. ich weis nun nicht ob du spanisch sprichst, wenn nicht, dann bist du immer auf die gunst der deutschen vermieter angewiesen, und, du weist ja wie wir deutschen sind...also, nimm dir einen dolmetscher mit und such dir eine von einem spanier....vermietet wird für maximal 5 jahre, ein vertrag der sich jahr für jahr verlängert, nicht länger, da dann sonst das lebenslange recht auf die wohnung in kraft tritt. doch für 5 jahre kann man in ruhe wohnen... hast du ein auto? musst du noch arbeiten? und wo wäre dann der beste ort?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mein Vater und ich ziehen so alle 3-5 Jahre um, was mich sehr nervt. Meist weil dann eh renoviert werden muss (Salpeter). Wenn man als Handwerker viel Zeugs hat, dann ist das immer ein riesen Aufwand. Ich will unbedingt mal ein eigenes Haus, auch wenn es nur klein und in der Stadt ist, da hat man seine Ruhe.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo u. vielen dank für die 'Antworten. Nein, ich habe leider kein Auto (leider Führerschein in D weg) und ich muß nicht mehr arbeiten. Ich hatte v. D aus alles akribisch geplant. Jedoch hatte ich nurknapp 5 Wo. Zeit für Planung u. alles andere :-( Haus gemietet erst mal für ein halbes Jahr) alles über Idealista, weil ich ja nicht wußte was so wird und ich Teneriffa nicht kannte u. noch nicht mal im Urlaub hier war. (Das ist aber eine lange und andere Geschichte) Jedoch stellte sich bei Ankunft heraus das das "Anwesen" keinesfalls den Internetbildern od. nur teilweise entsprachen und auch die Umgebung keinesfalls der Bechreibung entsprach (hatte ja damit gerechnet das es sooo best. nicht sein kann aber so dreiste Dinge zu verschweigen was das Umfeld betrifft naja egal jetzt)OK das Dorf war nett ebenso die Einwohner die wirklich sehr sehr tierlieb sind und schon mal auf die Straße springen sich vors Auto stellen, weil ein Hund auf der Straße ist und auch uns mit einer wirklichen Herzlichkeit begegnet sind wie ich hier noch nirgends wieder erlebt habe. Bin noch öfter auf Besuch dort bei einem Freund auf der Finca und alle sind so als wäre ich nie weg und fragen nach meinen Hunden versuchen etwas englisch oder sogar ein paar Brocken Deutsch. Ich erwähne es hier weil die Menschen und der Ort an sich es verdient haben Arico viejo sur. Jedoch wies das Haus so viele Mängel auf, daß wir es nur 4 Mon. ausgehalten haben und hatten (es waren keine kl. Mängelchen, denn wir sind da nicht sooo deutsch :-)) Also durch Zufall gleich neues Häuschen gefunden jedoch hatten wir jetzt wieder was voll ideales denn Vermieter deutsch 3 Hunde und auch viel Ausslauf und fast nur ein paar Sprünge ins Meer. Tja der Haken? Die Vermieter haben nicht nur das Haus sondern sich gleich mitvermietet, wir dienten sozusagen als persönliche Bespaßung derselbigen, was heissen soll von früh bis nachts waren die Vermieter bei uns auf der Terasse denn sie mußten mit Ihren Hunden da durch zum Auslauf und sind auch gleich immer geblieben. Es war soweit, das wir keinen Schritt ohne sie machen konnten und wir uns nur noch rausgeschlichen haben um alleine zu sein. 2 Monate ausgehalten. Das nächste Domizil dort fanden die Nachbarn Tiere insbesondere Hude als persönliche Kriegserklärung sodas man gleich nach 2 Wochen einen vegiftetetn Hühnerschenkel über die Mauer warf und mein kleiner Babyhund ihn freudig gefressen hatte (er war damals 6 Monate, ein kleiner Canario) und fast daran gestorben sei und eine and. deutsch/belgische Nachbarin uns aber auch schon vorgewarnt hatte. Ich muß dazu sagen, das meine Hunde sehr ruhig und gut erzogen sind und durchaus keinen stören. Das ganze hat meinem Baby 1 Wo Klinik und mir 500,-€ gekostet mein Freund hat sich verbal die Nachbarn vorgenommen ich nat. auch. Dann kam prompt die Kündigung seitens des Vermieters (spanier) Das war 1 Monat wohnen! Ich wäre auch ohne die Kündigung weg, weil es war sehr Hundefeindlich. Dann 2 Monate zurück nach Arico viejo zum Bekannten auf die Finca und jetzt seit ende Jan. Callao Sallvaje im App. Alles sehr schön auch nicht tierfeindlich aber mein Babyhund leidet, weil er immer nur in Freiheit laufen konnte und" seinen Dingen des Lebens" nachgehen konnte und jetzt sperre ich ihn ein (denke aus seiner Sicht) Meine Jack Russel Hündinn ist in D in einer Whg. aufgewachsen, Ihr macht das nichts so aus aber Baby hm ja. Das war nun unsere Story dazu hätte auch gleich ein Buch schreiben können sorry. Spanisch kann ich übrigens nur das nötigste für den Hausgebrauch aber nach keinen Vorkenntnissen und knapp ein Jahr hier find ichs schon ganz gut :-) Also vielen dank für Eure "Lesegeduld" Lg Tina

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          In letzter Zeit sah es auf dem Mietmarkt eigentlich recht gut aus. Früher habe ich nie so Zettel an Laternen und so hängen sehen, schon gar nicht mit Preisangabe, und vor allem auch keine Angebote für 350 Euro und so. In letzter Zeit schon z.B. San Isidro und ich glaube auch Medano. Wir zahlen jetzt im Süden 300.- für ein Haus in der Ortschaft. mit seeehr grosser Garage, zwei kleinen Schlafzimmer (ca. 9qm), und ein rel. grosses Schlafzimmer (15qm?), ausgebaute Dachterrasse, Bad ganz neu gemacht, noch ein kleines Bad in der Garage, Möbel dabei.
                          Also da solltest du für die Hunde schon auch bald was finden - viel Glück. In einem der Aricos kann man auf der Gemeinde fragen, sonst hat man oft Glück wenn man in Kneipen fragt, oder man als Handwerker rumkommt. Mittlerweile wird aber dank Wirtschaftskrise wohl doch mehr ausgeschildert oder beworben, trotzdem ein Versuch ist es wert. Man muss dazu halt Spanisch sprechen, tja. Zum Glück kenne ich jemanden .

                          Oh, und danke für den Tip mit Idealista. Kannte ich noch gar nicht, muss mich eh mal schlau machen was es alles für Suchmaschinen gibt.
                          Zuletzt geändert von ; 28.02.2011, 02:03.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Sven, also ich empfinde Idealista als sehr gut mit riesen Auswahl und es wird nie eine Maklergebühr erhoben. Kaution war auch immer nur 1 MM fällig (ist jetzt auch anders geworden bei vielen Vermietern) Sehr empfehlen kann ich auch AronasRent die sitzen in Los Christianos, sprechen auch englisch und nehmen auch keine Maklergebühren haben auch Internetseite. Aber bei beiden ist zur Zeit für mich nichts. Mal sehen ende März sieht es bestimmt wieder beser aus, weil alle "Überwinterer" nach Deutschland zurück gehen :-) LG Tina

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Im Prinzip ja

                              Die Toleranz ist hoch wenn du keinen Deutschen Vermieter hast und die Wohnung nicht Möbelliert ist.Wo bei ich ja nur von mir reden kann.
                              Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen und da kam dann doch die eine oder andere Absage.Kann ich aber auch verstehen.
                              Was mir aufgefallen ist das wir öffter auf Deutsche Mietnomaden angesprochen worden sind und deshalb zum Beispiel die Kaution auf einmal ein Thema geworden ist.Am anfang haben wir keine oder max. 1 Monatsmiete Bezahlt und jetzt wollen sie 3 Monate oder ein Jahr im voraus (12 Monate wohnen 10 bezahlen ).Da wir beide Rentner sind ist es meistens kein Problem und die Spanier lassen auch mit sich reden.

                              Na und zum Thema: Wir ziehen jetzt das dritte mal um .Was aber an mir liegt weil wir einfach noch nicht das optimale gefunden haben für mich meine Krankheit und meinen Rolli .

                              jajamaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X