Autoreparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autoreparatur

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autoreparatur

    Hallo, Leute,

    heute mal was neues von der Autofront.

    Am Dienstag ist mir an unserem Auto der Fensterheber kaputtgegangen. Verdammt!. Normalerweise wäre das immernoch ein Garantiefall. Da ich aber schon ganz tolle Erfahrungen mit unserer Werkstatt gemacht habe (siehe anderer Thread) ,habe ich mich entschlossen, diesmal die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

    Also hab ich mich erkundigt, wo es hier einen Autoschrottplatz gibt. Von einem Bekannten bekam ich den Tip, den Schrottplatz in Valle San Lorenzo in der Nähe der BP-Tankstelle aufzusuchen. Selbst mit meinen "sehr" begrenzten Spansich ("Quiero un elevaluna electrico") bekame ich sofort das entsprechende Schrottauto gezeigt und konnte mir mit meinem mitgebrachten Werkzeug das Ersatzteil ausbauen. Schnell 60,00 EUR bezahlt und heimgefahren.

    Zuhause angekommen habe ich 6 Schrauben gelöst, das Fensterglas rausgebaut, Fensterheber gewechselt und alles wieder zusammengebaut.

    Hat alles prima geklappt. Als "Garantiefall" bei unserem Verkäufer hätte sich sicher die Sache wieder über 2 Monate gedauert, so die Erfahrung.

    Also kann ich nur jedem empfehlen, der ein nicht mehr ganz neues Auto und ein bischen handwerkliches Geschick hat, geht zum Schrottplatz und holt euch den Krempel selber..... Das meiste ist garnicht so schwierig, wie es manchmal scheint.

    Auf dem besagten Schrottplatz finden sich sicher 200-300 verschiedene Fahrzeuge aller Marken und Typen......
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

  • Schriftgröße
    #2
    Ja der Schrottplatz hab ich zum ersten Mal gesehen als ich mit zwei Forumsmitglider da war, tll.
    moeffe wird jetzt Automacheniker oder war das Automechaniker
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hast du da zufällig auch einen Fiat Ducato gesehen ?
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Freeman, leider nein. Es standen in einer Ecke einige Busse und Transporter rum, aber ob dort ein Ducato dabei war, weiss ich nicht....
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke moeffe !

          Mal ne blöde Frage ! Darf man bei einem Auto einfach ganz andere Sitze einbauen wenn einem die alten nicht gefallen oder muß das auch irgend wo
          eingetragen werden ? Jemand ne Ahnung ?
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich habe zwar keine Anhnung von Gesetzen etc., jedoch folgendes zum Nachdenken.....

            Viele Spanier bauen ja in Ihre "Karren" Sportsitze ein, für die sogar eine Änderung der Sitzaufnahmen mit schweißen etc. nötig ist. Und da ich noch nie eine Angabe zum Thema "homologado por......" gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass das erlaubt ist......
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              kein problem kannste machen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Gefallen Dir die Liegesitze nicht mehr?
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  ich will ja kein Spielverderber sein, aber passt auf, wenn Ihr so was macht.

                  Die Sicherheit hat einfach Vorrang. Ich schreibe das deshalb, weil ich vor einigen Jahren einen wirklichen schweren Autounfall hatte. Nach so etwas denkt man schon mehr an das Thema Sicherheit. Zum Glück hatte ich damals ein neues Auto mit Airbag usw.
                  Ohne Airbag wer weis wie das dann ausgegangen wäre.

                  Aber trotzdem viel Spaß beim BASTELN.
                  Servus
                  Baumgartner

                  "Bayern grüsst Teneriffa!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                    Gefallen Dir die Liegesitze nicht mehr?
                    Bis jetzt hat sich noch keine beschwert.

                    Ne, die sind halt so alt wie das Auto und zerfallen langsam in ihre Moleküle.
                    Zum Sattler bringen oder gleich andere Sitze besorgen und einbauen. Das ist die Frage. Ich muß mal schauen was sich auftreiben läßt und was da überhaupt paßt. Aber neue Sitze aus einem schönen Totalschaden wären sicher nicht schlecht. Und legal muß es natürlich auch sein. Ich will ja den Versicherungsschutz nicht verlieren. Und sicher natürlich auch.

                    Aber da scheint es ja kein Problem zu geben.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo, das sind alle Schrottplätze auf Teneriffa.
                      Desguaces de vehículos en Tenerife
                      Gruß Andreas
                      ****************************************
                      Teneriffa Appartement
                      ****************************************

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Gibts dort auch noch so einige Oldtimer auf den Schrottplätzen?

                        Gruß Petrus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X