Wer kann eine Dusche einbauen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

unser Badezimmer im neuen Heim auf Teneriffa benötigt noch eine weitere Dusche. Hierzu müßte eines der Badezimmer umgebaut werden.

Wer kennt einen zuverlässigen, kompetenten Handwerker in der Nähe von Los Cristianos?

Vielen Dank!

Reinhard
    Tropical2

• Schriftgröße
    ganz in deiner naehe:
    Handwerker
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Schnell, kompetent, sauber, normale Preise: S.B.B. Ammer in La Camella

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Tropical2,
        wenn du möchtest kann ich mir alles ansehen und dir dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. Bin selbstständiger Handwerker und komme aus Callao Salvaje. Bei Interesse sende mir doch einfach eine PM, oder ruf mich unter 667245040 an.

Gruß
        Pittiplatsch

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tropical2 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

unser Badezimmer im neuen Heim auf Teneriffa benötigt noch eine weitere Dusche. Hierzu müßte eines der Badezimmer umgebaut werden.

Wer kennt einen zuverlässigen, kompetenten Handwerker in der Nähe von Los Cristianos?

Vielen Dank!

Reinhard
          Tropical2
          Stimme mummel zu: S.B.B. Ammer Tel. 922 726 334.
          Das Büro ist jeweils am Vormittag besetzt.
          Hol Dir auch hier mal unverbindlich ein Angebot. Viel Erfolg
          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es gibt viele gute Handwerker ...mit 15 Jahren Teneriffa Erfahrung
            .wenn noch ein Angebot gebraucht wird einfach melden
            Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo zusammen,

das ist ja eine nette Überraschung, so viele Handwerker in der Nähe. Leider hat es bei unserem (Kurz-)besuch diesmal nicht geklappt, aber das Projekt wird dann im Mai angegangen. Nochmals: Vielen Dank!

Reinhard
              Tropical2

Kommentar

• Schriftgröße
                Innerhalb von 5 Tagen ein Bad "umzubauen" wohl NUR in D möglich.

Hier, bei Kontaktierung der Fachleute, Planung, Materialbeschaffung und Ausführung ein Wunschtraum.

( Lasse mich gerne eines Besseren belehren ! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Innerhalb von 5 Tagen ein Bad "umzubauen" wohl NUR in D möglich.

Hier, bei Kontaktierung der Fachleute, Planung, Materialbeschaffung und Ausführung ein Wunschtraum.

( Lasse mich gerne eines Besseren belehren ! )
                  Hallo Torre,
                  Vielen Dank für den Hinweis.. aber Auftrag und Ausführung dürfen durchaus ein paar Monate auseinanderliegen!
                  Hast du hier schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht?
                  Reinhard
                  Tropical2

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hieß das eine Dusche einbauen oder ein Bad renovieren? Das Erstere ist in fünf Tagen zubewerktätigen. Im Normalfall geben uns unsere Kunden die Schlüssel der Whg. oder Haus und finden bei der Wiederkehr alles fertig vor. Haben dabei Dreck und Belästigungen vermieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mit "Bad umbauen" meinte ich natürlich Voll-Renovierung.

Meistens wollen die Leute heutzutage die Badewanne rausreissen und dafür eine Duschkabine einbauen. Auch, bei kleinen Badezimmern, verzichten viele auf das Bidet und nutzen den freiwerdenden Anschluss für das Aufstellen einer Waschmaschine dort.

Das bezieht sich auf typische, von Canarios gebaute ältere Häuser/Wohnungen, wo man dem "Bad" eine eher nebensächliche Bedeutung- und Nutzung zugweisen hatte: ziemlich kleine "Cuartos" ( Zimmer/Räume ) kamen dabei heraus.

Heute geht der Tend zum grosszügiger Planen: oft findet man nun auch Badewanne UND Dusche gemeinsam in einem "Wellnessraum" vor.

Wer ältere Bäder renoviert, wird beim Betrachten der vorgefundenen vergammelten Rohrleitungen schnell äberzeugt, daß da grundlegend saniert werden muss, zumal auch wenn man die Positionen der Sanitärgeräte verändern will.

Da ist es nicht damit getan, die tief-liegenden Wasseranschlusspunkte der alten Badewanne nur an der Wand hochzuziehen und eine neue Dusche davorzuknallen, bei Vorhandensein der betreffenden alten Wandfliesen ( sehr, sehr selten ).

Wer sorgenfrei danach leben will ( man denke an die Nachbarn darunter ), ersetzt gleichzeitig alle innenliegenden Rohre ( Im Bad ), bis unter die Badezimmertür, um bei fortschreitender Alterung der Restrohre in der Wohnung bei deren notwendigen Erneuerung NICHT nochmal das Bad hochreissen zu müssen.

In Spanien fängt man jetzt erst an, Wasserleitungen in der Decke und an der Wand herunter ( natürlich Unter-Putz ) zu verlegen.

Auch kann man entdecken, wenn man die alte Badewanne herausnimmt, daß diese keinen Nulleiter-Anschluss besitzt: man hat in einer Elektrisierungsanlage gesessen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        bin zwar kein elektriker, aber ich schätze, du meinst eine erdung der badewanne....
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Meinte ich ( Blödmann, der ich bin )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich kann den Uli Severini aus Los Abrigos empfehlen. Er hat mir das Badezimmer komplett renoviert - Fliesen - Wasserleitungen - Dusche - Toilette - Steckdosen und Fenster. Gut und günstig. Tel: 678030645

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                              Hieß das eine Dusche einbauen oder ein Bad renovieren? Das Erstere ist in fünf Tagen zubewerktätigen. Im Normalfall geben uns unsere Kunden die Schlüssel der Whg. oder Haus und finden bei der Wiederkehr alles fertig vor. Haben dabei Dreck und Belästigungen vermieden.
                              Da habt ihr aber ganz schön vertrauensselige Kunden.

Nichts gegen Dich als Handwerker - ich kenn Dich ja nicht - aber wie bei jedem Beruf auch:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Die Mitarbeiterin pult auch gerne den ganzen Tag in der Nase rum, wenn der Chef nicht da ist. Und ob dann unter den neuen Fliesen tatsächlich der alte Fliesenboden rausgenommen wurde, kann hinterher ja keiner mehr sehen. Kaum einer hat vorher die Türenhöhe ausgemessen und wird´s auch kaum hinterher machen...
                              Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Besten Dank an alle für die hilfreichen Beiträge. Ein Bad haben wir inzwischen hinbekommen, das andere gehen wir denmächst mal an.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Suche ebenfalls Handwerker

Hallo,
                                  will ebenfalls die Badewanne entfernen und ein Dusche einbauen lassen. Suche deshalb einen "Fachmann" hier in Puerto de la Cruz.

Kann mir jemand einen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, nennen?
                                  Wäre schön!!

Kommentar

Lädt...
                                  X