Wir suchen unsere Hunde Diego & Nico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir suchen unsere Hunde Diego & Nico

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    es ist immer wieder traurig,zu lesen wie blauäugig leute hier leben,und erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist wird gejammert.
    ich habe gerade mit dem leiter der jagverbandes süd gesprochen,die haben in den letzten 2 wochen eine aktion im raum adeje gemacht um streunende hunde einzufangen,ca 100 hunde wurden gefangen,die mit chip wurden an auffangstationen übergeben,der rest zur vermeidung von krankheiten getötet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
      ...der rest zur vermeidung von krankheiten getötet.
      Ja super, der Hund ist gesund, wird aber zur Vermeidung von Krankheiten getötet. Warum sollte man ihm auch die Chance geben, einen neuen Besitzer zu finden, ist ja nur ein Tier !!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

fragt doch auch mal Accion del Sol nach - oder habt Ihr schon?

Ich drücke Euch alle Daumen, das alles gut ausgeht und Ihr Eure Hunde wiederfindet. Wenn ich mir vorstelle, das mein Hund auf einmal weg wäre, dann würde ich auch alles versuchen und nicht aufgeben, um ihn wiederzufinden.

Lg, Gaviota
        ------------------------------------

"Acción del Sol"
        Centro de protección animal y medioambiental de Tenerife
        Poligono Industrial de Granadilla,
        Parque Eólico de ITER
        38611 San Isidro Tenerife

Tierheimleitung aktion tier-Tierheim Teneriffa
        Tel. & Fax: 0034/ 922778630
        teneriffa@aktiontier.org

Das Tierheim ist montags bis freitags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Wegbeschreibung:
        Vom Süden der Insel kommend
        Ausfahrt Poligono Industrial de Granadilla, Salida A, runter Richtung Meer bis zum letzten Kreisverkehr (Schild: ITER), danach rechts abbiegen. Vor der Schutzschranke von ITER (Park für erneuerbare Energien) führt rechts ein Schotterweg direkt bis zum Tierheim (4 gelbe Häuser). Der Schotterweg endet, es gibt keine Straßenangabe oder Hausnummer. Bester Anhaltspunkt sind die riesigen Windmühlen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich glaube nicht das unsere Hunde getötet wurden vorallem haben sie ein Halsband, und das dies nicht wahr ist teilten mir die Mitarbeiter von K9 mit! Dort werden die meisten gefundenen Hunde (die meisten sind ohne Chip) abgegeben. Dort kann sich zum Beispiel ein Tourist den Hund kostenlos mitnehmen nach Deutschland. Das einzige was zu zahlen ist ist der Chip und die Impfung die dabei benötigt wird!

Ich möchte einfach nur sinnvolle Antworten die mir weiterhelfen und keine Infos von Schlachtungen und angebliche vorgehensweisen der Gemeinde Adeje!

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
            Hallo,

fragt doch auch mal Accion del Sol nach - oder habt Ihr schon?

Ich drücke Euch alle Daumen, das alles gut ausgeht und Ihr Eure Hunde wiederfindet. Wenn ich mir vorstelle, das mein Hund auf einmal weg wäre, dann würde ich auch alles versuchen und nicht aufgeben, um ihn wiederzufinden.

Lg, Gaviota
            ------------------------------------

"Acción del Sol"
            Centro de protección animal y medioambiental de Tenerife
            Poligono Industrial de Granadilla,
            Parque Eólico de ITER
            38611 San Isidro Tenerife

Tierheimleitung aktion tier-Tierheim Teneriffa
            Tel. & Fax: 0034/ 922778630
            teneriffa@aktiontier.org

Das Tierheim ist montags bis freitags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Wegbeschreibung:
            Vom Süden der Insel kommend
            Ausfahrt Poligono Industrial de Granadilla, Salida A, runter Richtung Meer bis zum letzten Kreisverkehr (Schild: ITER), danach rechts abbiegen. Vor der Schutzschranke von ITER (Park für erneuerbare Energien) führt rechts ein Schotterweg direkt bis zum Tierheim (4 gelbe Häuser). Der Schotterweg endet, es gibt keine Straßenangabe oder Hausnummer. Bester Anhaltspunkt sind die riesigen Windmühlen.

Danke für deine Hilfe da war ich noch nicht und werd mich gleich informieren. Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
              streunende hundE und katzen werden in spanien entsorgt,und nicht so ein theater wie in deutschland,und das ist auch gut so

Kommentar

• Schriftgröße
                streunende hundE und katzen werden in spanien entsorgt,und nicht so ein theater wie in deutschland,und das ist auch gut so
                Denke mal, jede Kreatur hat ein Recht auf Leben. Entsorgen klingt so nach wegschmeißen und letzendlich ist es das auch. Würde der Mensch verantwortlicher handeln, gäbe es das Problem streunender Tiere (siehe oben und ich hoffe Rene findet seine Hunde!) wie auch viele andere nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                  Denke mal, jede Kreatur hat ein Recht auf Leben. Entsorgen klingt so nach wegschmeißen und letzendlich ist es das auch.
                  Wenn Kreaturen zu Schaedlingen oder Krankheitsuebertraeger werden dann ist das wohl nicht mehr so.
                  Oder bezieht ihr das auch auf Ratten, Maeusen und Cucarachas ?
                  Natuerlich ist entsorgen eleminieren, was sonst.
                  Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                    Wenn Kreaturen zu Schaedlingen oder Krankheitsuebertraeger werden dann ist das wohl nicht mehr so.
                    Oder bezieht ihr das auch auf Ratten, Maeusen und Cucarachas ?
                    Natuerlich ist entsorgen eleminieren, was sonst.
                    Norbert
                    Jede Kreatur, auch Ratte, Maus und Kakerlake haben einen Platz von Mutter Natur bekommen und somit auch ein Recht zu leben. Das Problem sind nicht "Ungeziefer" oder "Unkräuter", der Mensch ist das wuchernde "Unkraut" der sich immer mehr ausbreitet und immer mehr Lebensraum einnimmt! Und der Mensch ist zudem derjenige, der die streunenden Tiere ausgesetzt hat.
                    Jau und auch ich gehöre zur Gattung Mensch und nehme Platz ein bzw. breite mich aus. Trotzdem respektiere ich auch andere Kreaturen.
                    Sprüche wie "Tiere die streunen gehören entsorgt" ist gegenüber jedem Lebewesen absolut respektlos und gegenüber jemandem der hier verzweifelt seine Tiere sucht ebenso!

Kommentar

• Schriftgröße
                      gehe mit Gus´meinung konform. Respekt vor leben und lebewesen ist teil unserer kultur.

Sollte sich ein lebewesen als krankheitstraeger erweisen, ist das das ergebnis seiner lebensumstaende - das ist bei menschen nicht anders.

Insekten oder ratten mit hunden oder katzen zu vergleichen finde ich etwas merkwuerdig (moechte aber daraus keine diskussion vom zaun brechen). was mich vielmehr interessiert ist, ob diejenigen, die ueberfluessige tiere am liebsten entsorgt wissen moechten, plaene dafuer haben, was mit krankheitsuebertragenden menschen oder aehnlichem zu geschehen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Könnte mir ein Mod bitte mal (gern auch per PN) mitteilen, warum einige Beiträge ohne Meldung hier gelöscht wurden und andere Beiträge (auch schlimmere) hier stehen bleiben? War das wieder nach persönlichem Geschmack, oder wie ist das zu verstehen???
                        Merkwürdig. In jedem anderen Forum gibts dazu eine Meldung. Und zwar zb das der Post stehen bleibt und die Nachricht darin gelöscht wird und mit "von Mod gelöscht, weil..." beschrieben wird.

Und ansonsten gings hier mal darum, dass jemand seine Hunde vermisst und um Hilfe gebeten hat!!!
                        Ich drück die Daumen....!

Kommentar

• Schriftgröße
                          hier in dem thread ist nix gelöscht worden
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von kati Beitrag anzeigen
                            Könnte mir ein Mod bitte mal (gern auch per PN) mitteilen, warum einige Beiträge ohne Meldung hier gelöscht wurden und andere Beiträge (auch schlimmere) hier stehen bleiben? War das wieder nach persönlichem Geschmack, oder wie ist das zu verstehen???
                            Merkwürdig. In jedem anderen Forum gibts dazu eine Meldung. Und zwar zb das der Post stehen bleibt und die Nachricht darin gelöscht wird und mit "von Mod gelöscht, weil..." beschrieben wird.
                            Hallo Kati,

in diesem Thread wurden, wie tenflor schon sagte, keinerlei Beiträge gelöscht.
                            Welche Beiträge fehlen denn Deiner Meinung nach? Kann es sein, das sich diese Beiträge im Thread "Bis zu 15.000 Euro Strafe für das Aussetzen eines Tieresl" befinden? Dieser Thread ist ja relativ themennah derzeit.

Wenn wir als Moderatorenteam Einzelbeiträge in einem Thread löschen, dann geben wir normalerweise auch bekannt, warum und weshalb etwas entfernt wurde. Als regelmäßiger Besucher des Forums solltest Du das eigentlich wissen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi Gaviota,

ich muss mich entschuldigen! Sorry! Es war tatsächlich so, dass ich Beiträge meinte, die den anderen Fred betreffen und dort auch noch stehen.
                              Ich habs wirklich verwechselt.

Entschuldigt!

LG
                              Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                was mich vielmehr interessiert ist, ob diejenigen, die ueberfluessige tiere am liebsten entsorgt wissen moechten, plaene dafuer haben, was mit krankheitsuebertragenden menschen oder aehnlichem zu geschehen hat.
                                Nun, der erste Gedanke mag hier sein "das hatten wir doch schonmal" und man mag an den kleinen Herrn mit Bart denken... tatsaechlich gibts aber schon seit Menschengedenken hierfuer "Loesungen", welche nur mal mehr und mal weniger drastisch ausfallen.

Vielen moegen Begriffe wie "Pestkolonie" (zum Glueck) nichts (mehr) sagen, aber genau so sahen diese Loesungen frueher aus. Und waehrend man bei Tieren meist kurzerhand "kurzen Prozess" macht und den sogenannten "Gnadenstoss" versetzt um das Leid insbesondere auch fuer den Patienten zu verkuerzen (als Akt der "Humanitaet" (!)), laesst man Menschen dahinvegetieren, weil es die Gesetze und die Ethik so vorschreiben. Selbst dem Individuum selbst ist es verboten, das eigene Leben zu beenden (und man muss bei Misserfolg mit Bestrafung rechnen...).

Heutzutage heissen die entsprechenden Einrichtungen uebrigens nicht mehr Pestkolonie sondern "Krankenhaus" oder "Altenheim"... womit ich nichts grundsaetzlich Negatives ueber entspr. Einrichtungen sagen will, aber es gibt dort i.d.R. entspr. Abteilungen die letztlich auf die Isolierung gewisser Patienten hinauslaufen. Zum gegenseitigen Schutz von Patienten und Allgemeinheit und oft auch aus Desinteresse von Verwandtschaft und Allgemeinheit... und weil es eben unsere Gesetze so vorsehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  nun wird es in diesem forum wieder einmal albern bis saublöd,ratten und mäuse,kakalaken alles lebenswerte tiere,ich glaub es nicht,es lebe das deutsche gedankengut,till schweiger hat die richtigen worte gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es wird enger fuer Mensch und Tier

Je enger es auf unserem Erdball wird desto mehr sollte man sich an den Begriff " Haustiere " erinnern.
                                    Da koennte es ein gewisses Gleichgewicht geben und wenn genau dieses aus den Fugen rutscht hilft der Mensch nach.
                                    Beispiele:
                                    Fuchsjagden, Hasenjagden, Abschuesse von Wild in deutschen Waeldern usw , usw.
                                    Das sind doch keine Killeraktionen von blutruenstigen Rambos sonder Pflegemassnahmen.
                                    Nun muss man diese Massnahmen eben auch fuer freilaufende Katzen und Hunde anwenden.
                                    Verwilderte Katzen jagen Voegel und Kueken in Nestern, verwilderte Hunde stellen eine Gefahr der Tollwut fuer Buerger dar usw.
                                    Klar sind wir bei diesem Thema emotional da fuer mich eine Katze auf dem Tisch und ein Hund im Bett nichts zu suchen hat fuer andere ist das ein " normales " Leben.
                                    Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist doch auch wieder so ein Menschending, erst das Wild aussetzen um es jagen zu können und dann jammern das es zuviel Pflanzenverbiss gibt!
                                      Und wenn dann man mal ein Bär oder ein Wolf sein Unwesen in den Wäldern treibt, bitte gleich abknallen. Damit man fleißig weiter jagen kann!
                                      Zuletzt geändert von ; 11.02.2011, 10:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                        Ist doch auch wieder so ein Menschending, erst das Wild aussetzen um es jagen zu können und dann jammern das es zuviel Pflanzenverbiss gibt!
                                        Und wenn dann man mal ein Bär oder ein Wolf sein Unwesen in den Wäldern treibt, bitte gleich abknallen. Damit man fleißig weiter jagen kann!
                                        Hast du keinen Erwachsenen in deinem Umfeld der dir mal ein paar Grundbegriffe und Basiszusammenhaenge zu diesem Thema erklaert
                                        fragt sich kopfschuettelnd - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                          nun wird es in diesem forum wieder einmal albern bis saublöd,ratten und mäuse,kakalaken alles lebenswerte tiere,ich glaub es nicht,es lebe das deutsche gedankengut,till schweiger hat die richtigen worte gefunden.
                                          Wenn man etwas nicht versteht muss es nicht immer unbedingt saublöd und albern sein. Viele Erfindung gäbe es nicht, weil es anfangs für saublöd und albern gehalten wurde!
                                          Die Erde ist eine Scheibe!

Kommentar

Lädt...
                                          X