Leben auf Teneriffa aber wo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie ich bei meiner Vorstellung sagte wollen wir gerne von Fuerte nach Teneriffa übersiedeln.Also suchen wir nach einer Gegend in der ich mit meinem Rolli auch selbstständig unterwegs sein kann.Eine gute Spanische Schule sollte in der Gegend sein keine steilen Staßen und vielleicht auch Busse fahren.
    Ich weis auch das das Leben kein Wunschkonzert ist und wir auch Abstriche machen müssen aber ich möchte auch mit Rolli wieder selbständig leben können.

Bin für jede Idee dankbar

LG jajamaus

• Schriftgröße
    Darüber haben wir hier oft geredet.Es kommt darauf an wo Du leben möchtest.Alles hat sein für und wider.
    Hier im Süden ist einiges getan worden für uns Rollifahrer.Aber Du wirst meist nur auf Touris stossen.Bekannte wohnen meist weiter weg.
    Im Norden ist auch vieles gemacht worden.Puerto soll schön sein. Für uns denke ich besonders gut,da wir selbstständig bleiben ,und bestimmt auch einen neuen Freundeskreis aufbauen können.
    Lies mal die gesamten Berichte der Mitglieder. Und nicht vergessen -
    jeder sagt - sein daheim ist das beste .
    Nur Du kannst wissen,ob Du unter Menschen willst .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
      Puerto soll schön sein.
      P. de la cruz aber auch P. del Santiago sind schoen, aber die problemlos fuer Rollstuhlfahrer befahrbaren Areale halten sich flaechenmaessig in Grenzen, kurz danach/daneben gehts dann meist schon steiler bergauf und/oder es gibt Treppen... ich denke, im Sueden (P. d. l. Americas) hat man ein sehr viel groesseres relativ flaches Areal und fuehlt sich nicht so "eingesperrt" was die zur Verfuegung stehenden befahrbaren Wege angeht. Insbesondere hat man von den Promenaden einen besseren Blick im Sitzen, in Puerto (de la Cruz) ist dem Sitzenden an den meisten Stellen der Ausblick durch kleinere oder groessere Mauern versperrt.

Aber am besten - wie schon erwaehnt - selbst mal alles Angucken ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wusste doch, ich hatte zu diesem Thema schon etwas gelesen.

Gefunden :

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...8/article.html

Ich wünsche euch viel Glück bei der Umsetzung eurer Pläne.

Liebe Grüße
        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
          Ich wusste doch, ich hatte zu diesem Thema schon etwas gelesen.
          Gefunden :
          http://www.wochenblatt.es/1000004/10...8/article.html
          Ich wünsche euch viel Glück bei der Umsetzung eurer Pläne.
          Liebe Grüße Elke
          ARONA selbst ist nicht für Rollifahrer geeignet, aber das zu dieser Gemeinde gehörendes Los Cristianos und ein Grossteil von Playa de las Americas. Der Rest von las Americas jedoch auch (wie ja Michael beschrieb).
          Am besten zwischen Autobahn und Meer.
          Viel Glück mit Deiner Suche und viel Erfolg
          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für die lieben Tips

Ab heute kann ich wieder suchen mich hatte die Grippe niedergestreckt.
            Vor zwei Tagen ist mein Mann für einen Tag nach Teneriffa geflogen und hat sich einiges angeschaut und war total begeistert.Also spätestens im August werden wie auf Teneriffa wohnen und mit viel Glück werden wir ja etwas passendes finden.
            Wie ist es eigentlich in der Hauptstadt so mit dem Rolli ?

LG Lea (jajamaus)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von jajamaus Beitrag anzeigen
              Ab heute kann ich wieder suchen mich hatte die Grippe niedergestreckt.
              Vor zwei Tagen ist mein Mann für einen Tag nach Teneriffa geflogen und hat sich einiges angeschaut und war total begeistert.Also spätestens im August werden wie auf Teneriffa wohnen und mit viel Glück werden wir ja etwas passendes finden.
              Wie ist es eigentlich in der Hauptstadt so mit dem Rolli ?

LG Lea (jajamaus)
              Santa Cruz ist auch recht hügelig. Im unteren Bereich, also zum Meer hin gibt es eine schöne flache Promenade.
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
              X