Tiersegnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tiersegnung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tiersegnung

Hilfe, habe vergessen wo/wann dieser schöne Brauch in den Bergen ist.
    Es müsste diese Woche sein- in Buenavista auch.

Letztes Jahr war ich mit dabei, irgend wo in den Bergen oberhalb von Icod? Con Fellnasi zwischen Ziegen, Pferden, wunderschönen Bodencos, Vogelkäfigen usw..
    Ein langer, lustiger Zug. Der Pfarrer immer mit dabei, war oft am Handy und auch am Wein.. wie alle anderen auch.
    Dann gabs die Segnung an der hübschen kleinen Kirche. Es roch nach gegrillte Spiesschen, Wasser auf die Fellnase und ein kleines Kreuz dazu.
    Nun ist sie katholisch. Das geht natürlich nicht. Ich bin Animist.
    Nun muss sie ent/umsegnet werden, aber wo??
    Weiss jemand wo es statt findet- es ist ja in etlichen Gegenden
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ist am 17. Januar (San Antonio Abad), u.a. im Süden, in Arona.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Hilfe, habe vergessen wo/wann dieser schöne Brauch in den Bergen ist.
      Es müsste diese Woche sein- in Buenavista auch.

Letztes Jahr war ich mit dabei, irgend wo in den Bergen oberhalb von Icod? Con Fellnasi zwischen Ziegen, Pferden, wunderschönen Bodencos, Vogelkäfigen usw..
      Ein langer, lustiger Zug. Der Pfarrer immer mit dabei, war oft am Handy und auch am Wein.. wie alle anderen auch.
      Dann gabs die Segnung an der hübschen kleinen Kirche. Es roch nach gegrillte Spiesschen , Wasser auf die Fellnase und ein kleines Kreuz dazu.
      Nun ist sie katholisch. Das geht natürlich nicht. Ich bin Animist.
      Nun muss sie ent/umsegnet werden, aber wo??
      Weiss jemand wo es statt findet- es ist ja in etlichen Gegenden
      ........... die Pfaffen - haben die Tiere die sie segnen wohl zum fressen gern
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, so kann man es auch sehen. Aber ein Spiess- Fresstest verlief eher ins Ziegenambiente.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          San Antonio Abad 2011: in Los Silos hast Du die Chance am 23.01.2011; in Buenavista eine Woche früher am 17.01.2011 - also diesen Sonntag.

Nachtrag: Das Datum für Buenavista (hab ich aus dem Internet) kann irgendwie nicht stimmen. Die Tierweihen sind immer sonntags und der 17. ist ein Montag. Hm, 16.01.?
          Zuletzt geändert von Beate; 12.01.2011, 11:07.
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Beate, Los Silos ist ja sehr lustig. Letztes Mal wurdern auch Schlangen geweiht.
            Habe inzwischen von meinem Guru erfahren:
            Wir waren in Tigaiga zur segnung. Der Marsch ging unterhalb der Bergkette herum, war sehr familiaer und spassig.
            Ich fahre mal am 16.1. nach Buena Vista, da ist Fellnase katholisch geworden.. mal sehen ob auch andere Glaubensarten geweiht werden. Obwohl der Segen wohl hauptsächlich für die Gesundheit und fFruchtbarkeit des Tieres gilt, soviel ich weiss.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach, da werden nicht nur Schlangen, sondern auch Geckos, Chamäleons und sonstiges Reptiliengetier, Fische (in Gläsern), Hamster und was es sonst noch so alles in Heim und Kinderzimmer gibt, gesegnet, in Buenavista übrigens auch.
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                Fische (in Gläsern)
                Du meinst Rollmoepse?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Du meinst Rollmoepse?

Ne, nen Goldfisch im Glas, den ein kleines Mädchen stolz vor sich hertrug (gesehen vor ein paar Jahren bei der Tiersegnung in Buenavista)
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich hab da ein problem meine 3 hunde sind in der chefkoch sekte !!!!

""""""""ist der verstand mal weg ist das leben ganz ganz nett"""""

Kommentar

• Schriftgröße
                      L'Apocalypse

Für diese Chefkochsekte stellt sich kein Problem, denn wie bekannt wurde, gehen die am 21.12.2012 mit dem Majakalender ins Jenseits. Da braucht es keinen Segen:
                      Fin de Monde < L' Apocalypse
                      Es sei denn ihr lasst sie mit einbunkern, bei Chuck Izzo. Die weissen Mützen vorher retten!

Ist der Verstand dann wieder hier
                      Ist man wieder nett mit mir

Kommentar

• Schriftgröße
                        gibts auch dieses Jahr
                        Tierbesitzer treffen sich am Sonntag den 22.Januar ab 10.00 Uhr auf dem Messegelaende.Es gibt auch einen Umzug.
                        Parallel findet auf der Plaza de La luz eine Kunsthandwerkermesse statt.
                        Am 28.1. beginnt schon fruehmorgens die Viehmesse(Feria de Ganado).Ab 14.00 Uhr gibts ein Gemueseeintopf.
                        Sonntag den 29.Januar gibts die traditionelle ROMERIA
                        Zuletzt geändert von Santana; 17.01.2012, 14:28.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          http://www.kanarenexpress.com/100000...formation.html

Anbei ein Artikel aus dem Kanarenexpress mit dem Zeitplan für Los Silos und Buenavista. Schade, dass ich im verregneten Deutschland sitze, würde mir das Treiben gerne mal wieder anschauen.

Viel Spaß allen, die sich die Umzüge anschauen.
                          Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

Lädt...
                          X