Hallo liebe Forenteilnehmer. Ich bin vom 13. - 19.1.2011 auf Teneriffa und werde mir einige Wohnungen zur Dauermiete ansehen. U. a. wurden mir auch Häuser im Bungalow-Stil in Abades angeboten. Wohnt vielleicht jemand von Euch dort oder kennt er jemanden, der mir mehr Infos zu diesem Ort geben kann. Bin für alle Infos dankbar. Gruss Achim
Wohnen in Abades
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Kenne Abades gut.Wohne im Nachbarort Poris de Abona(Club Casa Blanca).Abades hat einen schönen Windgeschützten Naturstrand (Hauptwinrichtung NO).Bewohner hauptsächlich Spanier,Insulaner,und schätzungsweise 20% Deutsche.Unbedingt darauf achten,daß der Bungalow,Wohnung nach Südwesten orientiert ist! Klimatisch ist die Gegend meiner Meinung die beste und gesündeste auf der Insel. Fast immer Wind. Darum kaum zu heiß. Deshalb wird der Ort auch immer größer. Zur zeit ist wieder ein neuer Ortsteil auf der Westseite im entstehen.
LG hemayer
Danke für die Infos hemayer. Haben mir sehr geholfen. Vielleicht trifft man sich mal beim Stammtisch.
LG Globalplayer
Kommentar
hallo war auch schon in abades,aber nur kurz.kann mir jemand sagen ob man da,gut mit hunden leben kann,und ob man im haus med fusspflege anbieten könnte.bin am überlegen mich örtlich zu verändern.wohne noch in hamburg.ich weis nicht wie der bedarf bei euch ist,aber hier nehme ich hunde in pflege und med fusspflege.welches gebiet von der insel wäre da geeignet. bin für jede hilfe dankbar.
Kommentar
Hallo Gabi, habe bei meinem letzten Besuch in Abades viele Leute mit Hunden gesehen. Glaube auch, dass der Bedarf an Fusspflege gebeben ist. LG Globalplayer
Kommentar
"Abades" ist noch nicht, oder besser gesagt schon wieder nicht, kommerzielll genug, um da an bestimmte "Services" zum Lebensunterhaltsgewinn zu denken.
War da in den 90ern ein Anflug an stetigem Aufstieg zu spüren, blieb es aber doch wieder bei einem Schlafzimmer-Dorf, bestens für betuchte Pensionäre oder heutzutage für "Online-Beschäftigte", die nur zum Einkaufen aus dem Ort müssen.
Die kleine Geschäftsecke unten am Strand bietet spärliches Entertainment. Wenn sich nun doch "langsam" etwas Neues tut, dann tut sich das sehr "langsam".******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Auf dem Gebiet Fusspflege ist schon eine Dame tätig , die in Abades wohnt in El Poris aber arbeitet. Diese Frau spricht spanisch und hat auch schon etliche spanischne Frauen als Kunden. Auf Hunde aufpassen , da wird man einige Deutsche als Kunden bekommen, die Spanier haben meist ein anderes Verhältnis zu Ihren Hunden. Auch sind die Häuser recht eng aneinander gebaut , da hat man Platz für einen Hund und nicht mehr.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
ort abades
hier ist noch mal gabi.muss ja nicht der ort sein ,die insel ist ja gross.und die dame im nachbarort die fusspflege betreibt habe ich kennengelernt,ich hatte mir vor 3 jahren das frieseurgeschäft angeschaut was nebenan liegt,deshalb bin ich nach teneriffa geflogen.hat leider nicht geklappt mit dem geschäft.es gibt bestimmt noch andere möglichkeiten.am besten im haus mit grossen grundstück,wo ich beides ausführen kann.habe ja noch zeit dieses jahr zu suchen. gruss an alle aus hamburg.
Kommentar
Hallo,
Wir haben mehrere Häuser in Abades.Suchen sie zur Dauermiete? Kauf?
Oder nur kurze Zeit? Tel. 07442-122901 Germany Gruß Uwe
Kommentar
@ Trader46
Hola, auch wir sind "Abades-Schwanger"
Fliegen am 12.03. für 3 Wochen hin, suchen für den Herbst was zur Dauermiete. Erst mal 1 Jahr, dann evtl. kaufen......in Abades oder Umgebung.
Möchten 4 bis 5 SZ + WZ + Küche / Bad ect.
Gibt´s da was in Eurem Sortiment ?
Wie könnten wir dich in Abades erreichen ? Telefon ? Email ?
Schon mal DANKE für die Antwort.
Siggi61 & Wulfi
erlaubt ist, was Spaß macht
Kommentar
abades
ja ich suche auf der insel was auf dauer miete.danke für ihr angebot. meine e-mail . gabi.seker@gmx.net.
Kommentar