Plane Umzug mit kleinem Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plane Umzug mit kleinem Kind

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Plane Umzug mit kleinem Kind

    Hallo,
    wir planen evtl. nach Teneriffa umzusiedeln. Leider kann mein Mann aus beruflichen Gründen erst nach 2-3 Jahren dauerhaft nachkommen. Ich müßte also mit unserem kleinen Sohn mit 2 Jahren zunächst alleine umziehen. Wer kann mir Tips geben. Bin für Kontakte dankbar.
    Wir sind Anfang Januar für 3 Wochen auf Teneriffa. Was sollte ich mir ansehen? Was ist wichtig, vor allem auch für unseren Sohn? Worüber sollte ich mich vor Ort informieren?

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von eva2006 Beitrag anzeigen
    wir planen evtl. nach Teneriffa umzusiedeln. Leider kann mein Mann aus beruflichen Gründen erst nach 2-3 Jahren dauerhaft nachkommen. Ich müßte also mit unserem kleinen Sohn mit 2 Jahren zunächst alleine umziehen. Wer kann mir Tips geben. Bin für Kontakte dankbar.
    Wir sind Anfang Januar für 3 Wochen auf Teneriffa. Was sollte ich mir ansehen? Was ist wichtig, vor allem auch für unseren Sohn? Worüber sollte ich mich vor Ort informieren?
    evtl. sowas wie Kindergarten, Ärzte, Schulen, ...

    aber anders gefragt: ists das wert jetzt schon umzuziehen wenn der Preis dafuer ist dass Du 2-3 Jahre im fremden land mit fremder Sprache mit Kind alleine da stehst? Warum nicht die 2-3 Jahre zu dritt nutzen um die Insel in Urlauben gut zu erkunden und dann in 2-3 Jahren zu dritt rueber ziehen?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sozialversicherung, vor allem Anderen.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Eva

        also ich denke es ght uns nix an wieso du diesen Schritt machen möchtest, sondern man sollte unterstützen wo es geht.
        Also wie LaTorre schon schrieb, das wichtigste ist die Sozialversicherung ohne geht mal gar nichts.

        Dann solltest du dir einen guten Kinderarzt suchen, ich weiß nicht ob es Ihn noch gibt, aber wir waren mit unseren Kindern immer in Puerto de la Cruz auf der Plaza del Charco über der Banca March beim deutschen Doc oder schreg gegenüber bei dem spanischen Doc, der spricht ein sehr gutes Deutsch, aber man muss diese eben selbst bezahlen.

        Dann solltest du dir Gedanken machen in welcher Gegend zu wohnen magst, ich würde sagen am besten in einer Gegend in der soviele wie möglich spanische Nachbarn hats, dann lernst du und auch dein Kind die Sprache am schnellsten und am besten. Die ganzen deutschen Enklaven sind schön und nett, aber es wird dich auf dauer nicht wirklich weiterbringen, wenn du die spanische Sprache nicht brauchst, weil ja jeder in der Nachbarschaft deutsch mit dir spricht.

        Dann musst du dir überlegen wie du es haben magst für dein Kind, magst du es in einen spanischen oder den deutschen Kindergarten tun ?
        unsere Kinder waren im spanischen Kindergarten
        1. um die Sprache zu lernen und
        2. um Freunde zu finden, da es ja mit den Kindern mit denen es in Kindergarten geht dann zusammen in die Schule geht.

        Wilsst/Musst du arbeiten ?
        dann schau dir den Arbeitsmarkt an, da ist es im Moment recht schwer eine Stelle zu finden, die auch auf Dauer besetzt werden muss, da die Arbeitlosenquote im Moment sehr hoch ist.

        Kannst du die spanische Sprache oder den Canaro-Dialekt ?
        wenn nicht dann schau das du so schnell wie möglich wenigstens ide Grundkenntnisse kannst, sonst wird dir die Insel irgendwann zu klein und du suchst dir was neues und dann meistens zurück nach D

        Leben lässt sich auf der Insel super und die Canaros sind in meinen Augen das Beste Völkchen der Welt, die Insel ist Traumhaft, aber du musst wissen was du machen willst und du brauchst Menschen mit denen du reden kannst, sonst bekommst du den Inselkoller und dann war es das.
        Du musst versuchen gute nette und ehrliche Menschen zu finden, mit denen du über Gott und die Welt quasseln kannst oder auch nur übers Wetter, damit du nicht vereinsamst auf der Insel.
        Und hüte dich davor zu Vertrauenseelig zu sein, denn meistens ist es der eigen Landsmann der dich im Ausland über den Tisch zieht.

        Ich wünsch dir und deiner Familie nur das Beste und das euer Plan und euer Wunsch in Erfüllung geht!

        Viele Grüße
        Alexa

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          bienvenido ...

          Hola Eva ... die Idee ist gut ...
          leider wissen wir nicht in welche Gegend ihr hinwollt.. Nord oder Süden
          den zb im Süden ohne Auto ist es schlecht... außer du wohnst mitten in der Stadt ..
          der Sohn ist ja noch sehr klein... und ohne Auto ???
          ich denke das du sowieso erst mit deinen Mann Krankenversichert bist... da hast du keine Probleme...
          hier im Süden sind schon ein paar Leute mit kleinen Kinder.... die auch hier im Forum sind ... die Infos für dich haben könnten... ( Kinderarzt usw ) auch ist es wichtig zu wissen wo die Notärzte sind... es muss nichts passieren aber es kann... schon ein kleiner Sturz in der Steinlandschaft .. kann böse folgen haben..
          mit nur Canarios ( Spanier ) ist dir nicht geholfen.. es ist zwar besser um spanisch zu lernen ... aber wichtige Infos bekommt man nicht richtig mit... auch hier eine Frage... wie gut kannst du Spanisch ??
          melde dich mit etwas mehr Infos ... den ich habe schon gesehen das hier im Forum schon gut geholfen wurde..
          Guten rutsch ins neue Jahr 2011.. und einen gruß an deinen Mann..
          wie gesagt mehr Info... den es nützt nichts wenn du weiß wo in Puerto de la Cruz die Ärzte sind ... und lebst ganz wo anders... :-))

          saludos Juan

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo liebe Alexa,hallo lieber Juan
            Vielen dank für euer Antworten .Ich wünsche euch erstmal ein schönes neues Jahr.
            Fahren morgen nach Teneriffa für drei Wochen.Nach vielen Schwierigkeiten (Hotel überbucht wollten nach Puerto de la Cruz sind jetzt bei Costa Adeje, unser Kleiner hatte bis gestern keinen Sitzplatz im Flugzeug,haben über Thomas Cook gebucht ging so alles schief was nur schief gehen konnte)Naja kann ja nur noch besser werden.Da ich sehr positiv eingestellt bin kann der Urlaub jetzt nur toll werden nach all den Pleiten Pech und Pannen
            Ich werde erst mal nicht arbeiten.Für uns ist es am Wichtigsten daß unser Kind eine gute schulische Ausbildung bekommt wo er später überall studieren kann wenn er will.Ich habe gehört daß es eine englische und eine deutsche Schule in Puerto del la Cruz gibt und eine deutsche in Tabaiba Alta in Santa de la Cruz.Kennt ihr die?Wollten eigentlich von Puerto de la Cruz aus alles anschauen weil wir dachten dort evt. später zu wohnen.Ich wollte mich um Kindergarten,Schule kümmern wenn wir jetzt drüben sind.Möchte auf jeden Fall versuchen andere Leute mit Kindern aber auch ohne auch ältere kennenzulernen.Unser Kleiner hat leider keine Omas und Opas mehr und auch keine Onkels ect.´Wünsche mir vor allem für ihn Kinder mit denen er spielen kann.Gibt es sowas wie Krabbelgruppen oder Spielplätze oder ect. wo man Kinder treffen kann.Der Kindergarten geht ja erst ab drei Jahre (oder) will ihn aber auch nicht früher hinschicken.
            Spanisch kann ich nicht,aber ich bin gerade dabei es mir beizubringen, mit Kind etwas schwierig.Kann keine Kurs besuchen da ich meisten allein für unser kind zuständig bin und leider niemand hier ist der ihn mal betreuen könnte und wir sehr ab vom Schuß wohnen.Kennt ihr gute Lernprogramme´?
            Oh sehe gerade es schneit wieder bei uns.Wir haben zur Zeit minus 10 Grad der Kleien mag den Schnee überhaupt nicht, freut sich sehr auf Sonne Wasser und Wärme so wie ich auch.
            Achja,plane nach dem Urlaub (im März oder so)mir ein Apppartment für zwei bis drei Monate zu suchen um mit dem Kleinen mal länger dort drüben zu leben um das "normale" Leben Kennenzulernen.Habt ihr da Tips wo es nicht zu einsam ist?Wo ich hingehen sollte?Kennt ihr vielleicht etwas das ich mir jetzt schon anschauen könnte?
            Liebe Alexa,lieber Juan ich muß jetzt Schluß machen da unser Kleiner Hunger hat.Würde mich sehr über Antwort freuen bis bald,
            Eva

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Liebe Eva, auch Dir ein Frohes Neues Jahr !

              Aus Deinen Zeilen lese ich eine, berechtigte, hohe Sorge für deinen ( Euren ) Kleinen heraus. Das ist einer Mutter eigen.

              Aber, ein Kind in diesem Alter hängt an der Mutter und von ihr ab. Dazu folgt es ihr, wohin auch immer diese geht, gezwungener Weise, denn sie ( oder beide Eltern ) bereiten ihm den Weg.

              Wo aber bleibt die Mutter ? In ihrer Sorge um das Kind, das ihr anvertraut ist, bleibt sie eventuell zurück, in ihren sozialen Kontakten und anderen Bedürfnissen, das darf nicht ausser Acht bleiben.

              Um Dich hier behaupten zu können ist nicht nur wichtig, wo ein möglicherweise nötiger Kinderarzt wohnt, sondern auch, wie Du Dein tägliches Leben meistern willst.

              Dazu gehören weitestgehende Informationen, damit Du DEN Ort findest, der ALLEN BELANGEN gerecht wird.

              Das ist nicht einfach.

              Schon die Buchung Deiner Reise zeigt dies auf: vom Puerto de la Cruz nach Costa Adeje, Gegenden vollkommen opuestos ( gegensätzlich ).

              Teneriffa ist zwar nicht gross, aber dennoch gross genug, daß man mit Distanzen und Fahrzeiten durcheinander kommen kann. Ist man nicht berufstätig und hat die Mittel, kann man sich den Tag ja einteilen.

              Ist man erst einmal Wohnungsmäßig verankert und will ( muss ) dann doch arbeiten, gewinnt dies doch alles Gewicht.

              Auch Vorschule und später Grundschule hat schon von Anfang an seine Wichtigkeit. Wo liegen die ? Sich jeden Tag Kilometer des Schultransportes zuzumuten ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch gefahrensteigernd für beide, Kind und Mutter.

              Ich hoffe, Du begegnest gleich zu Anfang netten Menschen, die Dir da etwas unter die Arme greifen, sei es im Norden, oder im Süden.
              Zuletzt geändert von LaTorre; 01.01.2011, 11:50.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Eva


                ein frohes neues Jahr auch dir !

                Also ich denke du solltest nun deinen Urlaub mal dazu benutzen, die Insel zu fühlen, ein Gefühl für die Insel zu bekommen und dir anzuschauen wo es dir am Besten gefallen könnte.
                Ich zum Beispiel bin großer Liebhaber des Nordens, von La Laguna bis Buenavista, ich liebe jeden Millimeter .
                Mir sagte damals jemand bevor ich auf die Insel flog, das es nur zwei Möglichkeiten gibt, zum einen man komt auf der Insel an fährt Rchtung Norden und dann oben bei La Matanza über den berg und man sieht hiab auf Puerto und in dem Moment entscheidet es sich.....entweder springt dich die Insel an und du wirst sie niemals wieder los in deinem Leben, oder es passt ebe nicht und du wirst die Insel verlassen und eine andere Heimat für dich finden.
                Ich bin auf die Insel gekommen im 8.Monat schwanger, ich war vorher noch nie dort, konnte die Sprache nicht und war noch nie wirklich aus D herausgekommen. Und ich blieb auf der Insel. Mein Kind kam per Kaiserschnitt in Puerto auf die Welt ohne das ich auch nur ein Wort spanisch gesprochen habe, ich habe mich durchgebissen und die Insel ist immer in meinem Herzen geblieben.
                Du liebe Eva du musst die Insel in dich lassen und erst dann kannst du entscheiden wohin du gehen wirst.
                Wie gesagt nimm dein Kind und dann geniesse deinen Urlaub.

                Ja es gibt die deutsche Schule in Tabaiba und die englische in Puerto, doch das muss nicht einmal sein, denn auch spanische Schulen sind sehr gut, schau dir am besten einfach eine an und entscheide dann selbst. Es muss passen für dich und dein Kind, nur dann hast du die Chance das dein Kind sich wohl fühlt.
                Dukannst auf TF bzw. in ganz Spanien dein Kind mit wenigen Wochen bereits in den Kindergarten/Krippe geben aber das musst auch du entscheiden. Unser Sohn ging ab 25 Monaten in den spanischen Kindergarten und ich würde es wieder tun, denn das hat seiner Sprache nur gut getan, denn dann lernt ein Kind im Spiel die Sprache.
                Die Entscheidung musst aber auch du treffen, die kann dir keiner abnehmen.

                Darf ich fragen wie alt bist du ?

                Spielplätze gibt es überall in Puerto gibt es einen auf der Plaza del Charco, da kannst du auch schön ins Cafe sitzen und dein Kind kann spielen. Oder am Playa Jardin gibt es auch einen schönen Spielplatz.

                Hast du einen Urlaubsführer von der Insel ? den kannst dir kaufen da sind ganz tolle Sachen drin.

                Ich bin im Moment leider nicht auf der Insel, sonst hätte ich dir angeboten, dir etwas von der Insel zu zeigen, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja noch jemand anderes , der mal einen Tag Zeit hat ?

                Hast du einen Mietwagen das du dir alles etwas ansehen kannst oder bist du auf den Bus angewiesen ?
                wenn du Bus fährst dann fahr mal einfach so die Strecke mit dem 101 von Puerto nach Santa Cruz, da siehst du vom Bus aus soviel. Schön durch verschiedene Dörfer und Städte.

                Sehenswert ist auf alle Fälle La Orotava .

                Aus welche Ecke von D kommst du ?


                Wenn du magst können wir ja mal Telefonieren oder Mail schreiben, meld dich dann einfach per PN bei mir.

                Liebe Grüße
                Alexa

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Feliz a?o nuevo...

                  ja das ist die große Frage... wohin.. ??
                  also für mich ist der Süden Besser... es ist wärmer mehr sonne und gut für meine Knochen und Gelenke !!
                  dafür ist der Norden Grün und es hat dort mehr Deutsche .. oft liegt der Norden in Wolken..
                  soviel ich gehört habe ist auch in Adeje eine Deutsche schule... ( kann das jemand bestätigen ??? )
                  was ich sicher weiß ist das in Cabo Blanco eine Englische schule ist ,,, das wären etwa 15 Kilometer von Adeje... ( nur geschätzt )

                  So Eva.. ich denke ihr seit jetzt auf Teneriffa... wäre schön zu wissen wie es euch gefällt..
                  naja da werden bestimmt viele Kilometer gefahren...
                  wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt
                  saludos Juan

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo liebe Alexa,lieber Juan,
                    habe mich sehr über eure Antworten gefreut.Werde in ein paar Stunden aufbrechen nach Teneriffa und freue mich total, jetzt noch mehr da ich so netten Kontakt mit euch noch kurz vor meiner Abreise bekommen habe.
                    Liebe Alexa es hat mich ganz gerührt daß du wenn du da gewesen wärst mir die Insel hättest zeigen wollen.Danke dir.Ich würde gerne Kontakt mit dir aufnehmen per Telefon und e-mail.
                    Das was du schreibst ist das was ich fühle.Ich werde die Insel auf mich wirken lassen und fühlen ob ich dort leben will oder nicht.Das habe ich schon mal vor ca 14 Jahren erlebt.Damals sind mein Mann und ich beruflich in die Eifel gezogen und haben im gleichen Jahr Urlaub in Belgien gemacht.haben Belgien vorher nie gesehen.Doch habe ich mich sofort in Land und Leute verliebt.Habe dann dort die Sprache gelernt(flämisch) Haus dort genommen und habe jede freie Minute dort verbracht. Ich hoffe das geht mir mit Teneriffa auch so.Dann weiß ich daß ich angekommen bin und kann ein Zuhause für den Kleinen schaffen.Hier in der Eifel ist das nicht gut möglich.
                    Ich bin 42 Jahre alt.
                    Liebe Alexa ich bewundere dich daß du im 8 Monat schwanger ohne Sprachkenntnisse das durchgestanden hast.Auch ich bin jemand der sich nicht so leicht unterkriegen läßt.
                    Wir haben ein Auto gemietet.So können wir uns die Insel gut anschauen.
                    Liebe Alexa ich werde jetzt schlafen gehen.In ein paar Stunden geht unser Flieger nach Teneriffa.Freue mich sehr darauf.Guten Nacht.Wäre schön wieder etwas von dir zu hören.
                    Lieber Juan auch dir eine guten Nacht melde mich wieder sobald ich wieder dort ins Netz kann.
                    Eva

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Guten Abend Eva

                      na dann wünsche ich dir eine gute Nacht und einen wunderbaren erlebnisreichen Urlaub auf der Insel.
                      Du kannst dich wie gesagt jederzeit bei mir melden am besten mal hier für den Anfang per PN.
                      Ich freu ich auf den Kontakt mit dir und wer weiß vielleicht sitzen wir bald zusammen auf der Plaza, geniessen eine Tasse des besten Kaffees der Welt und plaudern darüber wie schön alles ist !

                      Wie verbringst du deinen Urlaub, in einem Urlaub ? wenn du mal eine Adresse für ein tolles Appartement auf TF brauchst das du auch für ein paar Monate nur mieten kannst, mit Pool vor der Tür usw. dann kannst dich auch melden

                      Jetzt erstmal eine tolle Zeit auf der Insel .

                      und geniesse die Zeit !

                      Grüß mir die Insel und sag ich komme auch bald wieder nachhause

                      LG
                      Alexa

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Umzug nach Teneriffa

                        Hallo Zusammen, für einen Umzug nach Teneriffa kann ich euch wärmstens diese Seite empfehlen: http://www.umzugsauktion.de/umziehen...teneriffa.html

                        Haben mir erst vor kurzem bei meinem Umzug weitergeholfen. TIP TOP gelaufen.

                        Viele Grüße Stefan Fischer

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von hausmeisterin Beitrag anzeigen
                          Hallo Eva


                          ein frohes neues Jahr auch dir !

                          Also ich denke du solltest nun deinen Urlaub mal dazu benutzen, die Insel zu fühlen, ein Gefühl für die Insel zu bekommen und dir anzuschauen wo es dir am Besten gefallen könnte.
                          Ich zum Beispiel bin großer Liebhaber des Nordens, von La Laguna bis Buenavista, ich liebe jeden Millimeter .
                          Mir sagte damals jemand bevor ich auf die Insel flog, das es nur zwei Möglichkeiten gibt, zum einen man komt auf der Insel an fährt Rchtung Norden und dann oben bei La Matanza über den berg und man sieht hiab auf Puerto und in dem Moment entscheidet es sich.....entweder springt dich die Insel an und du wirst sie niemals wieder los in deinem Leben, oder es passt ebe nicht und du wirst die Insel verlassen und eine andere Heimat für dich finden.
                          Ich bin auf die Insel gekommen im 8.Monat schwanger, ich war vorher noch nie dort, konnte die Sprache nicht und war noch nie wirklich aus D herausgekommen. Und ich blieb auf der Insel. Mein Kind kam per Kaiserschnitt in Puerto auf die Welt ohne das ich auch nur ein Wort spanisch gesprochen habe, ich habe mich durchgebissen und die Insel ist immer in meinem Herzen geblieben.
                          Du liebe Eva du musst die Insel in dich lassen und erst dann kannst du entscheiden wohin du gehen wirst.
                          Wie gesagt nimm dein Kind und dann geniesse deinen Urlaub.

                          Ja es gibt die deutsche Schule in Tabaiba und die englische in Puerto, doch das muss nicht einmal sein, denn auch spanische Schulen sind sehr gut, schau dir am besten einfach eine an und entscheide dann selbst. Es muss passen für dich und dein Kind, nur dann hast du die Chance das dein Kind sich wohl fühlt.
                          Dukannst auf TF bzw. in ganz Spanien dein Kind mit wenigen Wochen bereits in den Kindergarten/Krippe geben aber das musst auch du entscheiden. Unser Sohn ging ab 25 Monaten in den spanischen Kindergarten und ich würde es wieder tun, denn das hat seiner Sprache nur gut getan, denn dann lernt ein Kind im Spiel die Sprache.
                          Die Entscheidung musst aber auch du treffen, die kann dir keiner abnehmen.

                          Darf ich fragen wie alt bist du ?

                          Spielplätze gibt es überall in Puerto gibt es einen auf der Plaza del Charco, da kannst du auch schön ins Cafe sitzen und dein Kind kann spielen. Oder am Playa Jardin gibt es auch einen schönen Spielplatz.

                          Hast du einen Urlaubsführer von der Insel ? den kannst dir kaufen da sind ganz tolle Sachen drin.

                          Ich bin im Moment leider nicht auf der Insel, sonst hätte ich dir angeboten, dir etwas von der Insel zu zeigen, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja noch jemand anderes , der mal einen Tag Zeit hat ?

                          Hast du einen Mietwagen das du dir alles etwas ansehen kannst oder bist du auf den Bus angewiesen ?
                          wenn du Bus fährst dann fahr mal einfach so die Strecke mit dem 101 von Puerto nach Santa Cruz, da siehst du vom Bus aus soviel. Schön durch verschiedene Dörfer und Städte.

                          Sehenswert ist auf alle Fälle La Orotava .

                          Aus welche Ecke von D kommst du ?


                          Wenn du magst können wir ja mal Telefonieren oder Mail schreiben, meld dich dann einfach per PN bei mir.

                          Liebe Grüße
                          Alexa
                          Hallo Alexa!BIn neu hier im Forum, seit einer Woche mit meinem kleinen Sohn in Teneriffa/Adeje und habe deinen Beitrag mit sehr grossem Interesse gelesen. BIn jetzt mal 5 Wochen hier und plane fuer naechsten Winter 3 Monate ein, da brauche ich dann auch einen Kindergarten usw usw. Weiss noch nicht genau wo ich dann leben will, da ich mir die Insel erst ansehen will, aber da mein Sohn immer wieder Bronchitis hat, ist vielleicht i?m Winter der Sueden das Beste. Ich bin bis 3. Maerz hier und wenn du Lust und Zeit hast wuerde ich dich gerne kennenlernen und treffen in dieser Zeit, da, wie ich gelesen habe, du auch Kinder hast. glg Barbara

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Barbara

                            und sag mir wie gefällt dir die Insel ?

                            Ich denke wenn dein Sohn die Wärme im Süden gut verträgt dann soll es so sein, du musst dir aber unbedingt den Norden auch ansehen.

                            Ich bin im Moment leider nicht auf der Insel, da ich im nächsten Monat meine Prüfung zum Heilpraktiker habe und dann im April meine med. Fußpflegerin und dann schließt sich im Juli oder August noch eine Kosmetikerin Prüfung an.(man wird sehen wie ich den Lehrnstoff in Kopf bekomme )
                            Also ich werde dieses Jahr nur naja meinen Urlaub auf der Insel verbringen und unsere Wohung ist in in der anderen Zeit an Feriengäste und Familie vermietet.
                            Wir werden erst wieder ganz ab 2012 auf der Insel sein. Hoffe das es am Anfang 2012 dann klappt und ich nicht mehr weg muss von der Insel.

                            Ich hoffe das es dann klappt mit kennenlernen ? Hast du denn irgendwann vor ganz auf die Insel zu wechseln ? wie alt ist dein Sohn ?

                            Viele Grüße an dich und deinen Sohn und grüß du mir die Insel

                            LG
                            Alexa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X