Infos und Unterkunft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Infos und Unterkunft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Infos und Unterkunft

    Hallo zusammen,

    als frischgebackenes Forumsmitglied will ich mich zunächst mal vorstellen:

    Wie man schon aus meinem Nick erkennen kann heisse ich Martin und lebe zur Zeit (noch) auf Mallorca. Schon seit einger Zeit denke ich darüber nach den kalten Wintern hier zu entfliehen und mich auch beruflich neu zu orientieren. Eine Option mit einigen Pluspunkten ist dabei mit Sicherheit Teneriffa, und deshalb werde ich vom 8. - 17.1.2011 mal schauen ob und wie die Insel meine neue Heimat werden kann.

    Zunächst mal suche ich eine möglichst günstige Unterkunft für den o.g. Zeitraum im Norden der Insel. Mietwagen ist gebucht, so das ich eigentlich nur ein einfaches Zimmer mit Duschmöglichkeit (und nach Möglichkeit Internetzugang) als Ausgangspunkt für meine Erkundungstrips brauche. Gerne von privat, da man im Gespräch mit "Einheimischen" oft am meisten über die Umgebung und die Lebensbedingungen lernen kann.

    Hier auf Mallorca habe ich einen Computerservice für Privat- und Firmenkunden, für die ich auch CMS-, CRM- und ERP Systeme einrichte. Ausserdem habe ich mich seit einigen Jahren auf Internetzugänge über WLan und UMTS spezialisiert, sowohl für kleine private WLans in Hotels, Gaststätten und Büros als auch flächendeckende Netze für WISPs. Spanisch (nein, kein malloquin!) und englisch sind kein Problem, so das ich hoffe das ich auf Teneriffa auch Fuss fassen kann.

    Vielleicht weiss ja jemand wo ich zunächst einmal für die Tage im Januar unterkommen kann und hat sonst noch ein paar Tipps für mich, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruss vom Eiland

    Martin

  • Schriftgröße
    #2
    hallo martin

    herzlich willkommen hier im forum

    unterkünfte gibts hier unter dem service - tf-ferienwohnungen und -häuser

    und unter la matanza, el sauzal oder puerto findest du garantiert was mit internet

    viel glück
    Zuletzt geändert von tenflor; 18.12.2010, 17:44.
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo tenflor,

      vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat mich der Tipp mit la Matanza nicht wirklich weitergebracht; will sagen das ich dort zwar Angebote für Ferienwohnungen gefunden habe, aber vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt: Mir reicht ein einfaches Zimmer, ich will keinen Urlaub machen sondern die Insel gezielt nach Job- und Wohnmöglichkeiten absuchen. Eine günstige Pension habe ich in Puerto de la Cruz gefunden, aber mir geht es eigentlich mehr um den "Familienanschluss". Ich kenne hier so viele Leute die unter falschen Vorstellungen hierher gezogen sind, einfach weil sie niemand kannten der Ihnen gesagt hat wie was funktioniert und was alles Machbar ist und was nicht. Ich habe mit meiner Exfrau schon einmal darüber nachgedacht einen "Consultingservice für Mallorcaanfänger" aufzumachen, einfach weil es so viele Leute gibt die uns gesagt haben: "Hätten wir das vorher gewusst hätten wir vieles anders gemacht".

      Ich lebe jetzt seit 16 Jahren hier auf der Insel und kenne Land und Leute so halbwegs. Da ich aber weiss das jede Insel ihre eigenen Gegebenheiten und "Gesetze" hat, würde mich ein solches "Consulting aus erster Hand" sehr interessieren. Ich habe auch von Euren Stammtischen gelesen, ist da was geplant in der Zeit vom 8. bis 17. Januar?

      Gruss vom Eiland

      Martin

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Martin,

        ?Bist Du ueber SKYPE zu ereichen ?

        Ich haette vielleicht was fuer Dich....
        Schlichtes Zimmer mit eigenem Duschbad, Kochgelegenheit etwas ausserhalb von La Orotava.

        Gruss auf die andere Insel,
        Eva Luna
        Zuletzt geändert von Eva Luna; 18.12.2010, 20:04.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Eva,

          Skype kann ich einrichten, kein Problem. Ich hab auch VoIP, Anrufe ins Festnetz kosten mich nix. Bestimmt gibt es hier im Forum eine PM - Funktion, da kannst Du mir Deine Telefonnummer als private Nachricht schicken. Skype geht aber auch, aber erst morgen, heute mag ich nicht mehr...

          Gruss vom Eiland

          Martin

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Herzlich Willkommen.
            PM geht erst an 5 Beitägen - vielleicht lädst Du ein paar schöne Fotos hoch.

            Soweit ich gesehen habe gibt es etliche PC-Spezies auf Teneriffa.
            Viel Glück.
            Jutta
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von MartinMallorca Beitrag anzeigen
              Hallo Eva,

              Skype kann ich einrichten, kein Problem. Ich hab auch VoIP, Anrufe ins Festnetz kosten mich nix. Bestimmt gibt es hier im Forum eine PM - Funktion, da kannst Du mir Deine Telefonnummer als private Nachricht schicken. Skype geht aber auch, aber erst morgen, heute mag ich nicht mehr...

              Gruss vom Eiland

              Martin
              Hallo Martin,

              dann sag mir morgen Bescheid, wie wir in Kontakt treten koennen.

              Gruss, Eva Luna

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Eva Luna,

                so, jetzt habe ich Skype eingerichtet, Skype-Name ist MartinMallorca2. Ich habe zwar bisher keinen Testanruf hingekriegt, aber wir können es ja mal versuchen. Würde mich freuen von Dir zu hören

                Gruss vom Eiland

                Martin

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Moin Martin,

                  wenn Du beim skypen keinen test hinkriegst, kann auch kein Anruf funxen.
                  Headset / Mikro müssen richtig gestöpselt und eingerichtet sein.
                  Hatte neulich auch das Problem.

                  Gruss von der verschneiten Ostsee.....grrrr

                  der Tellus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Tellus,

                    hat hingehauen gestern, vielen Dank. Uhnd, ist die Ostsee schon "begehbar"?

                    Gruss vom Eiland

                    Martin

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Moin Martin,

                      "da nich für" wie man hier oben sagt. Hauptsache es funxt.

                      Naja, die Ostsee ist noch nicht zugefroren, aber einige Wasserstrassen schon.
                      Z.B. der Elbe-Lübeck-Kanal, aber auch die Elbe teilweise. Elbfähre Glückstadt- Wischhafen wurde schon stillgelegt. Für die Verbindung von SH nach Niedersachsen bedeutet das ´n grossen Umweg.

                      Letzte Nacht waren in Neubrandenburg -19°C....ziemlich heftig für Dezember.
                      Eben wurde verkündet, dass die Schneemenge für den gesamtenWinter schon erreicht wurde.
                      Tseeefixx, das wird noch lustig. Aber für die Frage, ob´s weisse Weihnachten gibt, werden noch Wetten angenommen...

                      In diesem Sinne, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
                      der Tellus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Moin Moin,

                        bisschen spät die Antwort, aber ich bin gerade erst rein, heute wars hektisch. Erst bewegt sich wochenlang nix bis mässig, und dann kurz vor Weihnachten muss alles gaaanz schnell gehen, wie immer...

                        Wir hier auf Malle haben den wärmsten und trockensten Winter seit Jahren, letzten März (am 15.!) hats hier noch geschneit, 10 cm Pappschnee auf der Terrasse und den Palmen, bäh! Aber dieser Winter ist fast so wie es bei Neckermann im Katalog steht, heute 17°C (+!) und jetzt (weia, schon halb 4 morgens...) immer noch 13°C, das kann man mit Mühe aushalten ;-)

                        Das Klima ist auch nicht der Grund für meine Aus- bzw. Umwanderungsplanspielerein, sondern mehr der Inselkoller; nach 16 Jahren auf dem Eiland hier und der Trennung von meiner langjährigen Lebensgefährtin brauche ich wohl einfach einen Tapetenwechsel. Aber die Zeiten wo ich einfach meinen Rucksack gepackt habe und losgezogen bin sind einfach vorbei, man kommt halt in die Jahre, und wenn ich schon nochmal bei praktisch Null anfange dann halbwegs sinnig und geplant.

                        Also noch mal der Aufruf an alle: Wenn jemand noch heisse Tips hat wo und wie ich mir darüber klar werden kann was und wie ich mache, immer her damit. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen "Branchenkenner" mit dem ich mich austauschen kann. Ich bin vom 8. - 17.1.2011 auf der Insel, und bin für jeden Kontakt und jedes Gespräch (gerne auf einen Kaffee) zu haben!

                        Gruss vom Eiland

                        Martin
                        Zuletzt geändert von ; 22.12.2010, 02:35.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Sorry, nur ein Avatar-Test ;-)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Tja, ist wohl ein wenig früh am Tag - wenn man den Unterschied zwischen "Profilbild" und "Benutzerbild" erst beim zweiten Versuch kapiert wirds Zeit fürs Bett. Und genau da gehe ich jetzt auch hin, jawoll!

                            Gruss vom Eiland

                            Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X