TV-Empfang in diesen Tagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TV-Empfang in diesen Tagen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    TV-Empfang in diesen Tagen

    Ganz allgemein dürfen wir uns wohl alle auf TF zur Zeit über rote Balken und zerfledderte Bilder freuen, nicht wahr ?
    Meine Frau hat jedoch soeben festgestellt, dass als einziger Sender ARTE seit fast 1 Stunde ein völlig störungsfreies Bild liefert. Ich habe mal getestet, ein paar wenige (HR) liefern ein fast perfektes Bild, viele ein gestörtes und z.B. das ZDF gar keines.
    Das finde ich nun schon recht merkwürdig - insbesondere natürlich der tadellose Empfang bei Arte.
    Hat jemand eine Erklärung hierfür ??

  • Schriftgröße
    #2
    gewo 43,

    ich hatte die letzten Tage bei dem Sturm nur 10 Min. Ausfall von allen Sendern, weil es sehr stark regnete.

    Vielleicht hat der Sturm deine Schüssel verdreht ?
    Edgar

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      meine sender kommen auch alle gut. ich, bzw meine schuessel, hatten nur probleme immer deirekt nach dem anfang von regen. also sich die schuessel "sattgetrunken" hat, waren alle sender wieder ohne probleme zu sehen.
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das hängt von der Stärke des Signals ab, mit der jeder einzelne Sender den Satelliten "anstrahlt" und welches er dann zurückgeben kann, d. h. mit welcher Stärke er dann vermag dicke Wolkenschichten zu durchdringen um auf eure Schüsseln zu gelangen.
        Das ist auch bei "Repeatern" im terrestrischen Sendesystem der Fall, bei Mobilfunk: z.B. aus einem fahrenden Wagen wird ein Funksignal auf den "Repeater" ( Bereichsverstärker ) gegeben, welcher mit der eigenen Sendestärke dann das Signal neu verbreitet. ( Polizeifunk, Zivilschutz, Militär wenden solche Systeme an )

        Beim Sat-System können auch leichteste Bewegungen der Schüssel, durch starken Wind etwa, diese aus der Idealstellung bewegen, dann gibt es "Pixel" oder Senderausfall.

        Durch den preiswerten "Leichtbau" einiger Sat-Schüsseln ist man verdonnert, ihr "Benehmen" notgedrungen zu akzeptieren, oder: Man versieht die Antenne mit zusätzlichen Verspannungen, um sie vollkommen storr zu fixieren, besonders den LNB-Tragearm, denn dort hapert es am meisten wenn er im Winde tanzt.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 30.11.2010, 15:19.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für Eure Infos. Ich denke auch, dass es an der Schüssel liegen muss, nachdem es ja zum Glück nicht mehr stark regnet.
          Ich hab nochmal genau hingeschaut: es sind nur die ZDF-Sender, die gar kein Bild oder ein völlig zerstörtes abliefern. Alle anderen sind sehr gut oder mit kleinsten Störungen.
          Wir wohnen ja noch in einer Ferienwohnung - ich werde den Vermieter mal informieren, lässt sich bestimmt leicht beheben.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Bevor ich zum Hörer greife, hab ich eben noch mal den Fernseher angemacht, und siehe da ..... alles wieder da, alles wieder ok - wie von Geisterhand ....

            Tja, man muss nicht alles begreifen

            Man kann es versuchen, aber man muss nicht ....

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              mensch, habt ihr ein glueck, ich habe von hause aus eh nur 3 deutsche programme und davon geht ueberhaupt keins!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                mit sat-schuessel geht halt mehr!
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  das ist richtig bluebird, aber in app-anlagen nicht immer erlaubt!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    in beiden anlagen hier hatte ich damit noch nie probs. hast du mal gefragt? viellicht geht es auch auf dem balkon!
                    bluebird

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X