Blut im Urin , kein Problem....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Blut im Urin , kein Problem....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Blut im Urin , kein Problem....

    Hallo an Alle,
    auch ich habe hier meine Erfahrung von der ärzlichen Versorgung gemacht und möchte es hier mal mitteilen. An einem Samstag, (wie auch anders,natürlich am WE) bemerkte ich bei mir viel Blut im Urin. Ansonsten fühlte ich mich topfit und hatte auch keine Schmerzen.
    Also runter zur Clinica Verde. Versichert über die hier normale Krankenversicherung.
    Da ich schon in D. vor ein paar Jahren mal Nierensteine hatte, teilte ich dem Arzt das dort mit.
    Man nahm mir Blut ab,ich wurde geröngt( wieso) und man sagte mir, bei mir wäre alles auch die Blutwerte alles wunderbar. Nach 5 Stunden--- Blut im Urin , naja dann fahren Sie mal in die Klinik Candelaria. Wir haben keinen Grund den Urologen zu holen.
    O.K. Sonntag machen wir uns auf den Weg (ausgestattet mit allen Papieren von der Clinica Verde).
    Dort kam ich auch glücklicher Weise nach ca. 15Min. schon dran.
    Die Ärztin untersuchte mich dort nochmal auf all meine Vitalwerte, alles OK.
    Sie fragte mich warum ich denn hier sei, bei mir wäre doch alles in Ordnung.Ich sagte ihr Blut im Urin wäre ja Grund genug. Ich bräuchte einen Urologen und man sollte doch mal einen Ultraschall von meiner Niere machen.
    Antwort: sie haben doch keine Schmerzen und wir sind hier eine Notaufnahme.
    Einen Urologen zu holen oder Ultraschall zu machen sähe sie keinen Grund. Sie haben dann weil ich eine Infektion in der Blase habe eine Blasenspülung gemacht und mich dann wieder nach 6 Std. nach Hause geschickt.
    Montagfrüh im Deutschem Ärtzehaus Termin für Dienstag gemacht, weil sich ja nichts geändert hatte und ich wissen wollte woher kommt das Blut.
    Montagabend Nierenkolik bekommen und ins Cento de Salud in Adeje zur Notaufnahme. Dort hat man mir schnell mit Tröpfen die Schmerzen genommen.

    Dienstag früh in DÄH. Dort war der Arzt sehr erstaunt das man keinen Ultraschall gemacht hatte und noch erstaunter das ich angeblich eine Zyste in der Niere haben soll. Das könnte man aber ohne Ultraschall garnicht erkennen. Er fragte sich wie die Ärtzte das diagnostizieren konnten. Aber so steht es in den Papieren.
    Er hat dann Ultraschall gemacht und oh Wunder da sah man tatsächlich noch 2 Nierensteine und auch das noch mehr gewesen sein mussten. Nierenzyste keine Spur.
    Mein Fazit danach: Eine private Versicherung für 39.90? im Monat bei Mafre abgeschlossen.
    Als Privatpatient hätte ich mir diese ganze Odysee und die Nierenkolik ersparen können.
    LG Gaby
    www.pflege-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    Gute Besserung für Dich

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, liebe Gaby :-)

      Danke für Deinen Bericht und wir wünschen Dir natürlich alles Gute!!!

      Kannst Du uns mal ein paar Infos bezüglich private Krankenversicherung und wie teuer geben? Das wäre ganz lieb!

      Danke, sagen Bine und Uwe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sowas würde mich auch sehr interessieren.Gibt es private Krankenversicherungen hier,die auch die Beisserchen mit in den Policen haben ?

        Ich wünsche Dir gute Besserung .
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Auch Wir danken für deinen Bericht und wünschen Gute Besserung für Dich Gaby

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
            Als Privatpatient hätte ich mir diese ganze Odysee und die Nierenkolik ersparen können.

            nicht unbedingt.
            im märz bin ich (als privatpatient) in der Clinica Vida in Orotava vier tage lang von fünf verschiedenen ärzten mit röntgenuntersuchungen,
            blut- und urinentnahmen mit verdacht auf eine darminfektion untersucht worden.
            nach massiven protesten meinerseits wegen nicht nachlassender schmerzen wurde ich am vierten tag in die Clinica Bellevue transportiert.

            dort wurde ich dann endlich wegen eines blinddarmdurchbruches notoperiert.
            die ärzte sagten mir, dass ich eine stunde später tot gewesen wäre.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ach du meine Güte Ulrich .
              Wenn man das hier so liest, dann kann einem schon bange werden.
              Liebe Gruesse Sabine

              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ Ullrich

                Soviel geballte Inkompetenz auf einen Haufen macht einem ja schon Angst vor dem möglichen nächsten Notfall.

                Da fehlen mir die Worte...

                trimmi

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  In Spanien galt schon immer blos nicht krank werden das kann hier schnell tödlich enden, ausser man liegt blutüberströmt irgendwo rum, dann können die nicht schnell genug rennen.
                  Meine Erfahrungen dazu hatte ich schon mal irgendwann gepostet.
                  Ich hab mich inzwischen zusätzlich bei der DKV versichert und hoffe ich brauch sie seltenst.
                  Nos vemos


                  GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    mir ist ganz ähnliches wie ulrich vor ca. 5 jahren allerdings auch in alemania passiert. kurz vor knapp. gerade bei fällen von darmdurchbruch kann es sein, dass die schmerzen nach dem durchbruch sogar nachlassen, wird das nicht bemerkt, droht der exitus kurzfristig....

                    alles in allem nicht gerade beruhigend, schon gar nicht, wenn man im süden der insel wohnt. recht hohe kompetenz scheint ja denn doch noch in der uni-klinik nstra. sra. de candelaria in sta. cruz zu bestehen, sagt man.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                      In Spanien galt schon immer blos nicht krank werden das kann hier schnell tödlich enden, ....
                      das ist mir etwas zu pauschal.
                      in der Clinica Bellevue wurde mir ja geholfen und auch die nachbehandlung
                      war vorbildlich.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn man sich hier privat versichert, darf man dann auch bestimmen wo,und von welchem Arzt man behandelt werden möchte ?
                        Liebe Gruesse Sabine

                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                          In Spanien galt schon immer blos nicht krank werden das kann hier schnell tödlich enden, ausser man liegt blutüberströmt irgendwo rum, dann können die nicht schnell genug rennen.
                          Meine Erfahrungen dazu hatte ich schon mal irgendwann gepostet.
                          Ich hab mich inzwischen zusätzlich bei der DKV versichert und hoffe ich brauch sie seltenst.


                          haha baiko die hab ich jetzt auch
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich hier privat versichert, darf man dann auch bestimmen wo,und von welchem Arzt man behandelt werden möchte ?
                            hängt von der art deines vertrages ab.
                            absolut freie arztwahl kostet entsprechend, ist aber möglich.
                            bei unserem vertrag z.b. haben wir die wahl zwischen (sehr vielen) vertragsärzten und -krankenhäusern der versicherungsgesellschaft, deren kosten zu 100% übernommen werden.
                            kosten für andere ärzte / kliniken werden zu 80% bezahlt.

                            aber, wie gesagt bzw. geschrieben, hängt von der vereinbarten police ab.
                            (das gleiche gilt übrigens für die übernahme von zahnbehandlungen)

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              bei gravierenden vorerkrankungen wird es auch hier entweder unmoeglich, oder aber kaum bezahlbar sein, eine private versicherung zu bekommen.
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
                                :

                                Dienstag früh in DÄH. Dort war der Arzt sehr erstaunt das man keinen Ultraschall gemacht hatte und noch erstaunter das ich angeblich eine Zyste in der Niere haben soll. Das könnte man aber ohne Ultraschall garnicht erkennen. Er fragte sich wie die Ärtzte das diagnostizieren konnten. Aber so steht es in den Papieren.
                                Er hat dann Ultraschall gemacht und oh Wunder da sah man tatsächlich noch 2 Nierensteine und auch das noch mehr gewesen sein mussten. Nierenzyste keine Spur.

                                LG Gaby
                                Warst Du im "Deutschen Ärztehaus" in San Eugenio Alto oder im "Deutschen Ärzte Zentrum" in der Nähe vom Magma-Kongresszentrum ? Wüßte man ja gerne, wenn Dir da offenbar so schnell und kompetent geholfen werden konnte.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  leider bin ich in den letzten jahren nicht von schweren krankheiten verschont worden,zum glück war ich aber nicht in deutschland,und mein leben verdanke ich der uniklinik in la laguna.
                                  ich bekomme alles was ich brauche,muss nicht auf eine sita warten,muss aber sagen das ich auch sehr bescheiden bin was eine ärztliche versorgung angeht,da ich ja aus dem osten deutschlands komme bin ich von daher so einiges gewöhnt.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    kann Olbi nur zustimmen. komme zwar nicht aus dem Osten Deutschlands, aber meine langjährige Heiler/Ärzte Erfahrung in Afrika haben mich einerseits verwöhnt: schnelle Diagnosen, andererseits anspruchslos gemacht: langwierige Heilung.
                                    Hier auf Teneriffa fand ich es meist umgekehrt.
                                    Unsere Notabteilung ist prima in Puerto- mit viel gründlicheren Untersuchungen als beim zuständigen Arzt (ich bin hier pflichtversichert).
                                    Mir ist hier aufgefallen:
                                    viele Menschen haben verlernt, sich selbst zu helfen und sich zu beobachten und hängen relativ dämlich/hilflos an den Lippen der Ärzte- die voll überbelastet sind. Das Thema hatten wir hier schon.
                                    Man weiss doch wo was schmerzt, wo was liegt und kann somit bereits den Ärzten weiter helfen und somit sich selbst auch. Ich spreche hier nicht von Notfällen oder unheilbaren Krankheiten- claro.
                                    Aber alles andere was einen so lästig/schmerzhaft den Weg vergällt, kann man gut selbst voran treiben.
                                    ~ meine Erfahrungen
                                    Ich weiss auch von einer guten Freundin, dass ihre Mehrfach-Operation im Beinbereich in Deutschland ganz scheusslich ausgegangen wäre. Hier im Norden war Kompetenz und schnelles Handeln angesagt.
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Egal, wie versichert und wo du lebst. Entscheidend ist, zur richtigen Zeit den richtigen Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        gestern wurde mir wegen einem notfall schnell und sehr kompetent in der USB-klinik la colina in santa cruz gehofen. ich war wieder ueber die menschlich so liebevolle art wie hier auf der insel mit patienten umgegangen wird sehr beeindruckt.
                                        meine angst hier wegen einem notfall ins KH zu muessen ist = 0.
                                        bluebird

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X