Warum ist es eigentlich immer so dreckig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum ist es eigentlich immer so dreckig

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warum ist es eigentlich immer so dreckig

    AUS DIESER INSEL; JEDER SCHMEISST JEDER SEINEN DRECK AUS DEM AUTOFENSTER; RECHTS UND LINKS AN DEN STRASSE NUR MÜLL;

    UND WENN MAN SICH ETWAS KAUFT FÜR 1 ?, BEKOMMT MAN GLEICH EINE
    Plastiktüte DAZU ????

  • Schriftgröße
    #2
    Die Antwort auf deine Frage ist einfach:

    Eine oesterreichische Rockgruppe hat schon vor ca. 30 Jahren gesungen

    "Drum weißt es genau
    der Mensch ist a Sau"

    Ist aber kein kanarisches, sondern ein globales Problem.

    Und das mit den Plastiktüten ist zum Glück stark rückläufig ....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      clavol hat schon recht. das umweltbewußtsein hinkt hier schon noch einige jahr(zehnt?)e zurück. es steht zu hoffen, dass die aktuell in der schule verbreichten erziehungsmassnahmen bei der kommenden generation positive spuren hinterlassen, die meisten umweltferkel von heute wird das allerdings nicht mehr erreichen...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich habe im auto immer einige plastikbeutel, wo immer der tagesmuell bei ausfluegen reinkommt. ich knote sie dann zu und sie kommen abends in die tonne.
        bis ein plastikbeutel als muellbeutel endet hat er bei mir meist schon einiges hinter sich.
        bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja, das ist uns auch schon enorm aufgefallen :-(

          Wir sehen das jeden Tag im Barranco, wenn wir zur Stadt gehen! Alles wird in den Barranco geschmissen, ob vom Auto aus oder zu Fuß! Wir verstehen das überhaupt nicht, weil das sieht doch unmöglich aus und die Schönheit der Landschaft leidet sehr darunter. Wir haben es jedenfalls anders gelernt, oder?

          Ist dann wieder Regenzeit angesagt, wird vorher noch einmal ein wenig von Arbeitern der gröbste Müll eingesammelt ... Aber in der Zeit zwischen dem "Aufsammeln" und bis der Barranco sich mit Wasser füllt, füllt sich auch wieder der Barranco

          Das ist sehr Schade und auch sehr schlecht für die Umwelt und vorallem auch für den Atlantik, denn das Wasser führt alles mit in den Atlantik!!!

          Bine und Uwe

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ja ist leider so,aber die lezten wochen wird in der gegend richtig saubergemaht,immer wider seh ich menner und frauen neben der strasse aufraumen,hat die keiner von euch gesehen?jezt siht es einige orte wider ordentlich aus,es wird nicht nur aufgerumt sondern bushe und beume auch werden gepflegt,streke las chafiras los cristianios

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auf dem Umkehrplatz unserer Sackgasse stehen abends 10 kleine Bumsautos.
              Morgens liegen dort:
              Kondome, Putztücher, Flaschen, Dosen, Pizzaverpackungen, usw. usw.
              Ein alter Mann aus der Straße kommt alle paar Tage und fegt den Müll über den Hang - dort ist über die Jahre eine Müllkippe entstanden - mit Gerüchen, Ratten, Mäuse . . .
              Es ist einfach schade.
              Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja, schade das das Auskotzen in einem deutschen Forum keine Veränderung mit sich bringt.....
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da müßen sich die Canarios schon noch ganz schön anstrengen bis sie in die deutsche Community integriert sind.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    hm, ist clavol nicht Engländerin?
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, in Tejina ist alles schön sauber (ich meine damit nicht, das hier jemand Moos aus den Gehwegplatten kratzt, aber Müll auf der Straße gibt´s nur wenn die Müllabfuhr kommt). Alle zwei Wochen laufen hier extra nochmal ein paar Mädels rum und säubern die Straßen, gibt´s in D nur in den Fußgängerzonen. Hier meine Kritik: Chicas no rajais demasiado alto bajo de la ventana de mi dormitorio, estais muy aplicado pero muy temprano también.
                      Sorry für mein sch....Spanisch, aber die Mädels plaudern wirklich laut

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        es ist in den letzten jahren sehr sauber geworden,mehr dreck gibt es in berlin

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          wenn ich in playa de la arena morgens gegen 8 uhr vom balkon auf die strasse schaue und zum strand, sehe ich, wie gerade mehrere leute sie strassen und wege reinigen. und am strand sammelt das SOS-team ein,was an unrat in der nacht angetrieben ist und sammeln auch noch steine ein.

                          es scheint von gemeinde zu gemeinde anders zu sein.
                          bluebird

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                            wenn ich in playa de la arena morgens gegen 8 uhr vom balkon auf die strasse schaue und zum strand, sehe ich, wie gerade mehrere leute sie strassen und wege reinigen. und am strand sammelt das SOS-team ein,was an unrat in der nacht angetrieben ist und sammeln auch noch steine ein.

                            es scheint von gemeinde zu gemeinde anders zu sein.
                            bluebird
                            Jo, traeume weiter!!! Red dir alles gesund!!!!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              dann komme mal her und ueberzeuge dich! hier in meiner gemeinde und insb am strand wird sehr viel getan. ich brauche mir hier nichts schoen zu reden.
                              ich sehe es jeden morgen! die handmuell behaeltnisse werden morgen entleert. fuer den hausmuell stehen auch mehr als ausreichend divs. tonnen. um die tonnenherum liegt morgens nichts rum.
                              mag sein, dass es bei dir im norden anders ausschaut.
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von clavol Beitrag anzeigen
                                .....JEDER SCHMEISST JEDER SEINEN DRECK AUS DEM AUTOFENSTER; RECHTS UND LINKS AN DEN STRASSE NUR MÜLL;
                                ......
                                Das ist die kanarische Mülltrennung :

                                aus dem linken Seitenfenster : Plasikflaschen
                                aus dem rechten Seitenfenster: Glasflaschen
                                Edgar

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  aha baju - deshalb wanderst du so gerne. du entsorgst dabei deinen hausmuell
                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo,

                                    an die Oberschlauen - bei uns wird jeden morgen ab 6.00 Uhr gekehrt! Von der Stadt!
                                    Sonst noch Fragen?
                                    Iris

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ach iris, sowas wollen die oberschlauen doch nicht lesen! sie werden wieder behaupten, wir reden und nur ein, dass taeglich gekehrt wird!
                                      ich gehe davon aus, dass die leute auch hier frueher anfangen, aber so frueh stehe ich nicht auf. jedensfalls nicht im winter wenn es noch dunkel ist!
                                      bluebird

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X