Noch 13 Tage das Abenteuer beginnt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noch 13 Tage das Abenteuer beginnt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Noch 13 Tage das Abenteuer beginnt

    Hallo Forianer

    Noch 13 Tage,dann beginnt für uns wohl das größte Abenteuer.Wer lust hat kann sich meinen Bericht durchlesen.
    Als ich Peter vor 10 Jahren kennenlernte wußte ich das wir irgendwann Deutschland verlasen werden.
    Nach einigen Diskussionen wohin und einem schönen Urlaub auf Teneriffa war klar,die INSEL ist es.
    Im Februar begenn dann die Planung,wir sind ins Forum gegangen und haben wirklich tolle Tips und Anregungen bekommen
    Das Abenteuer konnte beginen.
    Ich hatte eine Woche einen großen Zettel liegen und immer wenn mir was in den Kopf kam was man alles erledigen muss schrieb ich es auf .
    Dann hing ich manches mal lange am Telefon,denn ich musste mich überall erkundigen wann und wie alles zu Kündigen ist.
    Ich kann euch sagen,manchesmal bin ich verzweifellt.Immer nur Warteschleifen,dann haste endlich Verbindung, bist aber falsch.Es gab wiklich Fälle,da bin ich 4 ml verbunden worden ehe ich den richtigen Sachbearbeiter hatte.
    Am schärfsten fand ich immer die Aussage,wir brauchen aber eine Abmeldung.
    Dann hab ich immer gesagt,manchesmal auch etwas böse,haben sie es nicht verstanden,erst in 8 Monaten gehen wir weg,wir können uns doch jetzt noch nicht Abmelden.
    Wir dachten wiklich bei einigen Ämtern u.s.w. wir sind die Ersten die aus Deutschland Auswandern
    Wir Wohnen privat in einem 2 Familien Haus bei einer sehr sehr netten Dame.Haben uns sehr um sie gekümmert,Peter hat die 8 Jahre den Garten gemacht die Tochter wohnt 200 Kilometer weg und wahr sehr froh das wir immer da waren.
    So nebenbei,wir haben zu Hause viel Party mit lauter Musik gemacht,sie hat sich nie beschwert,war schon toll.
    Es war nicht einfach zu sagen wir ziehen aus.
    Ich Christa wollte gern unsere Einrichtung mitnehemen,ich liebe alte Möbel und so wahr auch unsere Einrichtung.Doch Peter hatte ein argumennt was richtig ist.
    Wir sind 61 und 64 Jahre alt einer bleibt irgentwann über,was dann?
    So haben wir alles verschenkt.Geschirr Möbel u.s.w. bis auf ein paar Sachen an denen man hängt.
    Seiht August nutzen wir die Sachen nur noch,denn ich habe rechtzeitig auch damit angefangen.
    Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung,seit anfang November geht eines nach dem andern weg,sieht bei uns lustig aus.Aber macht nichts.
    Am Wochenende kommt noch einmal Peters Enkelin,ich bin aber auch für sie die Oma,sie will immer die Ferien dann bei uns verbringen.
    Das kann was werden,angst hat sie vor nichts.Sie geht in die 3. Klasse und ist dann die einziege dort die alleine Fliegt
    Sehr viele Feten haben wir in den letzten Monaten mitgemacht,denn immer hieß es,ihr müsst kommen ist das letzte mal
    Am Sonntag ist dann der grosse Abschied mag nicht drann denken.
    Wir sind hier in der Region sehr mit dem Fußball verbunden.
    Nach dem letzten Spiel der Saison gibt es eine riesen Sause.Die meisten haben sich Montag frei genommen.
    Es werden einige Tränen fließen.
    Doch alle sagen auch,IHR MACHT ES RICHTIG.
    Immer wird auch gesagt, wir wreden euch sehr VERMISSEN,jedes Fest war mit euch Geil,wir sind halt die DISCORENTNER bei uns.

    Eigentlich ist ja das ganze Leben ein Abenteuer
    Meine Geburt,kann mich nicht Erinnern,einer von Euch?
    Kindergarten,erster Schultag was für eine Aufregung.
    Erste Liebe,war das schön.
    Heiraten,Kinder bekommen,wobei dann die Erziehung ein Abenteuer für sich ist.

    Dieses jetzt wird unser letztes Abenteuer sein und wir freuen uns WAHNSINNIG drauf

    Noch einmal Danke an alle die in diesem Forum auf jede Frage eine Antwort haben,uns hat es geholfen.

    Tschüß Christa Servus Peter

    Ps Ich Christa bin Legastheniker

  • Schriftgröße
    #2
    ihr Disco-Rentner ,

    wünsche euch viel Glück für die letzten Tage in "good-Old-Germany" und einen guten Start auf der Isla.
    Vielen Dank für eueren Bericht (da kann ich doch einige Parallelen zu meiner Umsiedlung 2009 erkennen ).
    Edgar

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hab was wichtiges vergessen

      Am 28 11 hat Peter noch Geburtstag da gibt es bei uns noch einmal eine ABBAU PARTY. Die wenigen sachen die auf den Müll kommen müssen runter getragen werden dann gibt es erst das letzte Bier bei uns.

      Christa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von peterchrista Beitrag anzeigen
        Hab was wichtiges vergessen

        Am 28 11 hat Peter noch Geburtstag da gibt es bei uns noch einmal eine ABBAU PARTY. Die wenigen sachen die auf den Müll kommen müssen runter getragen werden dann gibt es erst das letzte Bier bei uns.

        Christa

        und schon haben dein peter und ich was gemeinsam (mal abgesehen vom Jahr ) und ich werd ganz sicher übernächsten Sonntag an euch denken.

        Ich wünsch euch einen guten Start auf der Insel und wir werden uns ja vielleicht im Dezember auf der Insel mal sehen, da es euch ja in den Norden zieht

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola bambam

          kann im Moment nicht versprechen dir zum Geburtstag zu Gratulieren denn es liegt noch einiges an

          Christa

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von peterchrista Beitrag anzeigen
            Hola bambam

            kann im Moment nicht versprechen dir zum Geburtstag zu Gratulieren denn es liegt noch einiges an

            Christa
            so war das ja auch jetzt gar nicht gemeint

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Nur noch 13 Tage *lol*

              Nur noch 13 Tage und dann kehrt Ihr "Old Germany" den Rücken Für den Neuanfang hier auf Teneriffa wünschen Euch alles Gute die Bine und der Uwe

              PS: Für die letzte ABBAU-PARTY viel Spaß und lasst noch einmal richtig "die Sau" raus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir denken mal es werden mehrere SÄUE sein


                Christa

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich wünsche Euch alles Gute für Euer letztes Abenteuer!

                  Unsers liegt nun fast 3 Monate zurück, ob es das Letzte war, wissen wir nicht.

                  Oh ja, Tränen werden sicher viele fließen...., aber das gehört dazu.

                  Lasst es noch mal richtig krachen, denn der Alltag kehrt schnell wieder ein!!!
                  Was aber auch sehr angenehm sein kann

                  Also wie gesagt, alles Gute und viel Glück und vor allem, dass Ihr Euch dann hier auf der Insel auch wohl fühlt!
                  Wir tun es!!!!

                  LG
                  daxle

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Willkommen auf der Insel

                    Ich wünsche Euch für diesen Schritt alles, alles Gute,
                    und dass Euere Wünsche und Pläne hier auf der Insel
                    in Erfüllung gehen.

                    Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                    Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,
                      da habt Ihr ja noch einiges vor - sowohl in Deutschland als auch hier auf der Insel!
                      Ich wünsche Euch viel Glück dabei! Und dass alles relativ reibungslos klappt!

                      Iris

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,
                        von mir auch viel Glück das alles genau so läuft wie ihr es euch vorgestellt habt.
                        Wünsch euch ein schönes Leben auf der tollen Insel.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ihr Glückspilze !!!

                          Wünsche Euch alles Gute auf der Insel

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wünschen euch alles Gute für euer neues Abenteuer.
                            Gebt noch einmal Gas zu Haus und laßt es richtig krachen zum Abschied.
                            Um dann in aller Ruhe ein neues Leben auf eurer Trauminsel beginnen zu können.
                            Viel Glück wünschen euch die Regensburger

                            PS: Wo liegt denn dieses Hofgeismar? Dann komm ich am 28 vorbei und feiere euren Abschied mit.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Wir wünschen euch auch alles Gute und dass alles so läuft wie ihr es euch vorgestellt habt

                              Wir kommen in ein paar Jahren nach und dann wird es uns auch so ergehen wie euch

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                peterchrista

                                ich schließ mich den tollen wünschen an und habt viel Spaß auf der schönen Insel. Ich finde das Super das sich immer mehr diesen schritt wagen und auswandern, viel Glück bei den ganzen vorhaben.

                                tenefan
                                Die meisten Tage tue ich nichts.
                                doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
                                  Wünschen euch alles Gute für euer neues Abenteuer.
                                  Gebt noch einmal Gas zu Haus und laßt es richtig krachen zum Abschied.
                                  Um dann in aller Ruhe ein neues Leben auf eurer Trauminsel beginnen zu können.
                                  Viel Glück wünschen euch die Regensburger

                                  PS: Wo liegt denn dieses Hofgeismar? Dann komm ich am 28 vorbei und feiere euren Abschied mit.
                                  Hola Regendsburger

                                  Hofgeismar liegt ca.3oKm nordlich von Kassel
                                  Kommen kannste gern,musst nur Luftmatratze mitbringen,denn wir haben ja dann keine Einrichtung mehr.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Na dann drueck ich ganz feste die Daumen,alles Gute fuer Teneriffa
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich steh? auf der Kreuzung und weiß nicht wohin.
                                      Will ich nach rechts oder links, wonach ist mir der Sinn?
                                      Sollte ich vielleicht geradeaus weiter gehen
                                      oder ganz einfach auf der Stelle stehen?
                                      Am besten ist, ich geh einfach zurück,
                                      da kenne ich alles, muss nicht kämpfen ums Glück.

                                      Nach rechts muss man abbiegen, das ist schon schwer,
                                      das kostet mir Mühe und Anstrengung sehr.
                                      Sehe nicht, was hinter der Kurve liegt
                                      und weiß nicht, ob mich meine Angst besiegt.

                                      Linksherum geht es den Berg hinauf.
                                      Da brauche ich Kraft, nehme ich das in Kauf?

                                      Geradeaus muss ich den Berg runter gehen,
                                      ich kann jetzt schon so viele Schlaglöcher sehen.

                                      Was ist nun richtig? Wie soll ich wählen?
                                      Kann ich auf Hilfe von außen zählen?

                                      Was soll ich tun und wie mich entscheiden?
                                      Mach ich es mir leicht? Soll das Schwere ich meiden?
                                      Oder schaff ich?s und kämpfe und laufe nicht fort,
                                      wenn ich auch nicht weiß, was erwartet mich dort?

                                      Ich nehme es auf mich, die Neugierde siegt.
                                      Das hinter mir kenne ich, will wissen, was vor mir liegt.
                                      Ich muss die Chance nutzen und weiter gehen,
                                      nach vorn blicken, ohne mich umzudrehen.
                                      Bin gespannt auf die Zukunft und brenn innerlich,
                                      will intensiv leben, denn es geht um mich.

                                      ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE - IHR MACHT ALLES RICHTIG
                                      Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

                                      Christian Morgenstern

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Viel Glück und einen guten Start in der neuen Heimat.
                                        ...Unser Weg ist vorbestimmt, wir gehen ihn nur...
                                        Ich weiss schon lange dass ich gehe...auch nach T.
                                        ...nächstes Jahr ganz...

                                        Liebe Grüsse
                                        Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X