Descuento para residentes war mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei den Hotels auf den kanarischen Inseln wird ja so gerne damit geworben mit offertas para residentes, wenn man dann anruft und nachfrägt, ist der Preis tatsächlich billiger als der Standard-Preis, wenn man direkt im Hotel bucht - ABER und jetzt kommt das große Aber, wenn man über die deutschen Reiseveranstalter/Suchmaschinen bucht, tui.com etc., dann wird das Zimmer billiger als mit Residenten-Rabatt angeboten.

Dann bin ich doch lieber kein Resident sondern "normaler Ausländer" und buche online.

Eigentlich schade, dass die echten kanarischen Residenten mehr bezahlen müssen als "Ausländer", das geht ja eigentlich vorbei an der Idee, dass die finanziell benachteiligten Residenten Urlaub machen können.

Mich würde interessieren, ob das Hotel für jeden Residenten, der übernachtet, den Residenten-Discount/Differenz vom spanischen Staat bezuschusst bekommt?

Ich meine, die Binter-Flieger sind ja auch bezuschusst, so günstig wie man mal kurz Teneriffa-Lanzarote-und-zurück fliegen kann (25 EUR!), kann das ja nicht wirtschaftlich ohen Zuschuss machbar sein?
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

• Schriftgröße
    Hallo,

wer über ein deutsches Reisebüro bucht, zahlt immer als deutlich weniger als mit Residenten-Rabatt ( Der größe Unterschied,den ich erlebt habe, war, dass wir nur 1/3 des Residentenpreises zahlten.). Die Erfahrung mache ich privat seit 9 Jahren. Ist ja auch verständlich: Thomas Cook oder Tui erhalten andere Preise als Fam. XY - weil sie ja anders einkaufen können.

Gruß
    Iris

Kommentar

Lädt...
    X