Deutsche Schule???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Schule???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hallo karin,
    du hast geschrieben das dein sohn in eine internationale schule in puerto geht!!???
    wie heißt die schule, und welche sprachen wird da unterrichtet?? Kosten??
    unser sohn ist 6, versteht spanisch, weigert sich aber hier in deutschland zu reden (wird 2-sprachig erzogen)
    danke

pitufa :-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Noch eine deutsche Schule auf Teneriffa

Dies ist wohl die allerseits bekanntere Schule, da mit deutschem Kapital errichtet:

http://www.dstenerife.eu/index.php?I...EDn&lang=es_ES

Wie man sehen kann, weitreichende Info ist hier zu erhalten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        @ pitufa:
        Hallo und herzlich willkommen !
        Karin hatte mir damals schon geantwortet, dass sie mit "internationaler Schule" die "British Yeoward School" meinte. Näher Informationen auf englisch und spanisch findest Du hier: http://www.yeowardschool.org/
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          schule

hallo der liebe nero braucht mal eure hilfe, ich suche eine schule für einen 14 jährigen jungen, der jetzt in die 9 klasse kommt. Die schule in santa cruz, nur für deutsche ist zwar gut und schön, aber die preise sind ja inmens hoch. Gibt es da andere möglichkeiten?? wenn ja bitte bitte mir schreiben für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg nero

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo nero,
            erstens: Die deutsche Schule ist nicht in Santa Cruz sondern in Tabaiba, zweitens ist sie NICHT nur für Deutsche - im Gegenteil, vor zwei Jahren lag das Verhältnis Deutsche / Spanier bei 40 / 60.
            Nur bei den Kosten gebe ich Dir recht - billig ist die Sache wirklich nicht.....

Jetzt aber zu Deinem Problem - ich gehe davon aus, dass der 14jährige ein deutscher Jugendlicher ist, der jetzt nach Teneriffa kommt und wenig bis gar nicht Spanisch spricht ?! Dann hast Du wirklich ein Problem - denn das spanische Schulsystem unterscheidet sich gravierend vom deutschen, was Fächer und Unterrichtsmethodik anbelangt. Von der Sprache wollen wir noch gar nicht reden. Und es gibt keine Alternative zu den spanischen, staatlichen Schulen, wenn Du das Zahlen von Schulgeld vermeiden möchtest. Die spanischen Privatschulen stehen der deutschen Schule in nichts nach, was die Höhe der monatlichen Beiträge anbelangt.
            Mein Rat: Wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte der Junge nicht umziehen, sondern erst die Schule fertig machen !
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola!

Hier kannst du alle Bildungseinrichtungen auf Teneriffa abrufen:

http://www.gobiernodecanarias.org/ed...DefaultExt.asp

wähle bei Isla: Tenerife

wähle bei Municipio: (für Deinen Wohnort Orotava wählst Du LA OROTAVA; evtl. aber auch PUERTO DE LA CRUZ,
              musst Du schauen wo Plätze frei sind bzw. nach der Wohnortnähe, Busverbindung, ... etc.)

wähle bei Naturaleza: Privado o Público (kannst du aber auch offen lassen, dann werden alle Einrichtungen angezeigt)

und klick auf ENVIAR.

Zu jedem CENTRO findest Du bei: "Otros datos del centro" und "Zona de influencia" weitere Infos.
              Du kannst die einzelnen Spalten auch sortieren lassen, klicke einfach auf die Überschriften.
              Ganz rechts kannst Du Dir die VACANTES (freien Plätze) anzeigen lassen.
              "3? Educación Secundaria Obligatoria" gleich der 9. Klasse ist also hier für 14-jährige".

Educación infantil 4? ( 3 a?os )
              Educación infantil 5? ( 4 a?os )
              Educación infantil 6? ( 5 a?os )
              1? Educación Primaria ( 6 a?os )
              2? Educación Primaria ( 7 a?os )
              3? Educación Primaria ( 8 a?os )
              4? Educación Primaria ( 9 a?os )
              5? Educación Primaria ( 10 a?os )
              6? Educación Primaria ( 11 a?os )
              1? Educación Secundaria Obligatoria ( 12 a?os ) 7. Klasse
              2? Educación Secundaria Obligatoria ( 13 a?os ) 8. Klasse
              3? Educación Secundaria Obligatoria ( 14 a?os ) 9. Klasse
              4? Educación Secundaria Obligatoria ( 15 a?os ) 10. Klasse
              1? de Bachillerato ( 16 a?os ) = Abitur/11. Klasse
              2? de Bachillerato ( 17 a?os ) = Abitur/12. Klasse

Und bei Google kannst du genau sehen wo die Bildungseinrichtungen liegen. Z. B.: educación secundaria in LA OROTAVA:

http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de...h&z=13&iwloc=D

Oder für PUERTO DE LA CRUZ:

http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de...=UTF8&t=h&z=15

Viel Glück!
              Zuletzt geändert von ; 09.09.2008, 00:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nichts für deutsche Kids! Deutsche Schule Puerto de la Cruz

Aufgrund unserer eigenen Erfahrung im Jahr 2009 können wir die deutsche private Schule in Puerto de la Cruz nicht für deutsche Muttersprachler empfehlen, hier lernt ein Kind kaum bis gar nicht Spanisch, eine möglicherweise gewünschte Integration in das Spanische erfolgt faktisch nicht. Der Unterricht ist eher für die spanischen Muttersprachler konzipiert (um eben Deutsch zu erlernen). Unser Kind war im Deutschunterricht klar unterfordert. Problematisch ist das dann, wenn das Kind diese Schule länger besucht und man gen Deutschland zurück möchte (z.B. Übertritt auf das Gymnasium).
                Auch den Zustand der Schule in Puerto fand unser 9jähriges Kind (und wir) erschreckend runtergekommen. Die komplette Schule mit Kindergarten gehört kernsaniert und neu ausgestattet. Alles wirkte sehr verlottert, ungepflegt, oft sehr dreckig.
                Langeweile kam auch schnell bei den Kindern auf den tristen Schulhof auf, der nur aus einer betonierten kleinen Fläche bestand (auch der Kindergarten bietet leider nicht mehr).
                Wir zahlten als Gasteltern immerhin 300,- Euro jeden Monat , viel Geld!!! Dafür hätten wir doch deutlich mehr und vor allem eine "qualitativ hochwertigere" Schule erwartet, damit meinen wir vor allem die Rahmenbedingungen wie Ausstattung, die Informationspolitik, einen Fremdsprachenunterricht "Spanisch" und vieles mehr.
                Zusammengefaßt: Für viel Geld bekamen wir kaum Gegenleistung! Positiv ist im Grund nur, dass man kurzfristig ein Kind dort anmelden kann und Plätze eigentlich immer frei sind.
                Trotzdem unsere Gesamtempfehlung für die Deutsche Schule Puerto de la Cruz: ungenügend!
                Oder auf spanisch: Mi evalucaión Colegio Alemán: muy deficiente!!!

Wenn es also unbedingt eine deutschsprachige Schule sein muss oder soll (z.B. wegen kurzem Aufenthalt auf der Insel und Rückkehr gen Deutschland), dann nehmen Sie doch lieber den weiteren Weg nach (Santa Cruz) Taibaiba Alta in Kauf. Dort sind jedoch die Plätze sehr begehrt. Einen Garantie ob man einen Platz bekommt, gibt es folglich nicht.

Auch die internationale Yeoward School in Puerto de la Cruz ist hervorragend und empfehlenswert.

Und wenn Sie langfristig auf der Insel bleiben wollen, dann sind die spanischen Schule für so ein junges Kind sicherlich eine gute Alternative.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

Es steht zwar leider noch nich ganz fest, ob ich das nächste Schuljahr auf der Insel verbringen darf, würde aber meinen Kleinen (4) doch gerne schon einmal ein bischen darauf vorbereiten. Irgendwann wird es sowieso soweit sein

Momentan sehen wir uns viele Bilder im Netz an und arbeiten uns gerade durch die ersten 3 spanischen Kinderbücher durch, auch für mich sehr hilfreich.
                  Aber vielleicht hat irgendjemand noch ein paar hilfreiche Tipps auf Lager? Erfahrungen?

Mein Kleiner ist nämlich seeeeehr schüchtern.

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht findest Du hier noch etwas ??

http://www.amiguitos.de/SP_Unterricht.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen lieben Dank für den tollen Link,

Nur leider ist jeder Standort mind. 2 1/2 Autostunden von uns entfernt, aber mal gucken, vielleicht kann ich über die gutes Material bekommen.

Ciaoi

Kommentar

Lädt...
                      X