Erfahrungen als Residenten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen als Residenten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen als Residenten

    Hallo, ich bin Journalist und suche für eine Rundfunksendung Residenten, die aus Deutschland nach Teneriffa gezogen sind und mir in einem Interview von ihren Erfahrungen erzählen mögen. Weitere Informationen gern auf Anfrage.

  • Schriftgröße
    #2
    Hoffentlich haben Sie mit Ihrer Anfrage guten Erfolg. Denn leider blocken viele Residenten beim Thema "Internet" und haben dadurch nicht die Möglichkeit dieses schöne Forum einzusehen. Sollte Ihre Arbeit Sie mal nach Puerto de la Cruz führen, gehen Sie auf die Plaza del Charco ins Cafe Columbus oder weiteren Cafes und Restaurants, welche um die Plaza herum angesiedelt sind. Sie werden mit ein wenig Phantasie die Residenten sofort "erkennen". Man wird Ihnen nach freundlicher Ansprache bestimmt gerne Auskunft geben. Die Masse der Residenten scheint sich speziell in Puerto recht wohl zu fühlen. Ist auch kein Wunder: seit Jahren hat man den "Best-Ager"- und "Seniorentourismus" gefördert. Selbst Menschen mit körperlichem Handicap haben wenig Probleme sich fortzubewegen, da vor einigen Jahren diverse markante Punkte nahezu in der gesamten Stadt "Rohlstuhlgerecht" saniert wurden.

    Vielleicht finden Sie unter "www.wochenblatt.es" unter "Kleinanzeigen" auch ne Kontaktmöglichkeit. Sonst dort (oder in weiteren deutschsprachigen Anzeigeblättern) mal ne kleine Anzeige schalten. Das Wochenblatt hat jedenfalls ne hohe Akzeptanz unter den Residenten. Des Weiteren fällt mir noch www.tenepress.com, www.teneriffaanzeiger.de und www.teneriffa-nachrichten.com ein.

    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Kleiner Tipp: das Forum-Mitglied "Don Filete" scheint seit längerer Zeit mit seinem Hund auf der Scholle zu leben. Scheint ein netter, humorvoller Teilnehmer zu sein und hilft ja vielleicht ...............
    Zuletzt geändert von ; 06.01.2007, 16:44.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Lupo,

      vielleicht könntest Du die Anfrage etwas mehr präzisieren? Dann wird die Chance auf eine Reaktion sicher höher sein.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Leben auf Teneriffa

        Okay, Danke für den Tipp, Stefan.

        Also: Ich suche drei oder vier Residenten auf Teneriffa, die unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und die ich für das Gespräch auch zusammenbringen würde, falls sie sich nicht kennen. Ich würde dann einen Termin vor Ort machen und nach Teneriffa kommen. Beim gemeinsamen Treffen möchte ich gern eine Diskussion untereinander "anzetteln", die ich dann mit Mikrophon aufzeichnen würde, um sie später für die Sendung zu bearbeiten.
        Inhaltlich soll es um die Beweggründe des Umzugs nach Teneriffa gehen, auch um die Erfahrungen, die jeder Einzelne dort gemacht hat. Ob es bestimmte Erwartungen gab, und ob sich die Erwartungen erfüllt haben. Schließlich darum, ob man unter Deutschen bleibt oder auch Kontakt zu Einheimischen bekommt. Und wie man mit der Konfrontation von Flüchtlingsströmen umgeht - falls man diese überhaupt wahrnimmt.
        Die Sendung wird 55 Minuten lang sein und auf Deutschlandfunk und NDR gesendet werden.

        Genügt das vorerst zur Information? Auf Nachfrage kommen gern weitere Details.

        Ich hoffe, dass sich Interessierte bei mir melden. Würde mich freuen.

        Grüße aus Hamburg
        Wolf

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Lupo kein Problem,ich als Artistin bin fernsehen und Rundfunk gewoehnt.
          Stehe Dir gerne zur Seite
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke dir, liebe Zauberfee. Habe dir eine Mail geschickt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Morgen ist es soweit,morgen werde ich einige der User hier persoenlich kennenlernen .Ich bin gespannt was ihr zum Thema Resident zu sagen habt.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Da bin ich ja mal gespannt, was Ihr da so gefragt werdet. Freue mich natürlich auf einen Bericht.

                Bald werden sich hoffentlich noch viel mehr kennenlernen. Zum Sommeranfang planen wir ja ein Forumstreffen. Ich hoffe mal, daß das guten Anklang finden wird.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Stefan
                  Glaube schon das das Sommertreffen einen grossen Anklang finden wird.
                  Haste gesehen es gibt ein Schiff von Teneriffe nach Kap Verden.Fehlt nur noch ein Flug fuer Dich
                  Werde natuerlich auch morgen das Forum erwaehnen da dieser Lupo ja die Residenten da gefunden hat.
                  Ein Bericht folgt von diesem Treffen.
                  Wuensch Dir einen schoenen Tag
                  im Sueden ist es heute kuehl.
                  LG Ruth
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Na das mit dem Sommertreffen ist ne tolle Idee, ist doch auch was wert sich auch mal zu sehen. Auf den bericht freu ich mich schon.
                    Nos vemos


                    GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11


                      vergeßt nicht, bilder machen

                      lg regina
                      ************************
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Tenflor, Bilder haben wir nicht gemacht,da ich die Einzige vom Forum war.
                        Die anderen Teilnehmer haben sich ueber eine Zeitung gemeldet.
                        Es waren ausser mir: Hans Birnbacher der Besitzer vom Restaurant Hay Lo Que Hay,Gisela Knoerr Dipolmtolmetscherin und Barbara Goldhahn Kosmetikerin da.
                        Die Sendung heisst:Zwischen den Welten und wird am Sonntag,den 20.Mai um 11.00 Uhr im NDR uebertragen.Danach noch irgendwann im MDR.
                        Es geht auch darin ueber andere Auslaender die in Deutschland leben.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zwischen den Welten

                          Hier nochmal die Bestätigung: Die Sendung heißt "Zwischen den Welten - Auf Heimatsuche in der Fremde" und läuft am 20. Mai um 11.05 Uhr auf NDR Info. Ein möglicher Sendetermin danach auf Deutschlandfunk steht noch nicht fest.

                          Und danke nochmal für Deine Mitarbeit, Santana. Tatsächlich habe ich ansonsten niemanden aus dem Forum gefunden, der bereit war, teilzunehmen. Schade.

                          Gruß
                          Lupo

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke Lupo und nachher viel mir noch so viel ein.Ist aber immer so.
                            Du hast Dir ein intressantes Thema rausgesucht,schade das sich sonst niemand vom Forum gemeldet hat.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X