Auswanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswanderung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswanderung

Hallo @ all

Ich habe mal ein kleines Anliegen und hoffe, ihr koennt mir ein bisschen mit euren Ratschlaegen weiterhelfen.

Wir sind vor kurzem nach Teneriffa (Sueden) ausgewandert und wohnen momentan in Miraverde / Fanabe. Da mein Mann sein eigenes Restaurant hat und sehr viel beschaeftigt ist, bin ich auf der Suche nach Familien / Muettern mit Kindern, die auch zu Hause sind und Zeit und Lust zum treffen haben.
    Unsere Kinder sind 2 Jahre und knapp 6 Monate.

Desweitern habe ich noch nicht so viel Ahnung, ob ich unsere "Grosse" in einen Kindergarten geben kann und ob jemand mit bestimmten gute Erfahrungen gemacht hat oder ob es eine Moeglichkeit hier in der Naehe gibt von privater Kinderbetreuung wo man sein Kind viell 3 Mal die Woche fuer ein paar Stunden hingeben kann.

Da wir auch nach einer neuen Wohnung suchen, waere es schoen, wenn ihr mir kurz sagen koenntet, wo man hier schoen wohnen kann und wo es vielleicht auch noch einige andere Deutsche Familien gibt. Hatte schon von Chayofa / La Camella gehoert?! Stimmt das?

Wir freuen uns auf eure Hilfe.

• Schriftgröße
    Versuche mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Besser für die Kinder , man lernt schneller die Sprache. Hat auch sonst viele Vorteile.Dann wird ja hier auch immer der Treffpunkt im Süden genannt, hingehen und Kontakte knüpfen.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum

Jeden ersten Samstag im Monat haben wir einen Stammtisch im Süden. Guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tisch-s-d.html
      Stammtisch heißt, gemütliches Zusammentreffen zur Kaffeezeit und nette Menschen kennenlernen.

In Chayofa gibt es viele Deutsche, ja. Für meinen Geschmack zu viele Deutsche auf einem Haufen...

Es gibt hier aber auch jede Menge anderer Deutscher, die verteilt über die Insel wohnen.

Mein Tipp: Beteilige Dich hier am Forum, dann wirst Du schnell neue Menschen kennenlernen und merken, ob Ihr auf einer Wellenlänge schwimmt. Wir haben fast unseren gesamten Freundes- und Bekanntenkreis über das Forum gefunden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, komm doch einfach mal zum Forumstreffen im Süden, dort kannst Du in ungezwungener Atmosphäre neue Menschen kennen lernen.

Wir leben in Adeje, das ist der Ort für unseren Geschmack, ein ganz normaler Ort zum leben...
        Unsere Nachbarn sind hauptsächlich Spanier, aber wir haben hier auch Franzosen und Russen, alle sind sehr nett.
        Deutsche um uns herum habe ich noch nicht vermisst.
        Durch dieses Forum haben wir auch Deutsche kennen gelernt und mann trifft sich auch ausserhalb der Forumstrefen, dafür muss man aber nicht direkter Nachbar sein.

Ach ja, unsere Tochter ist 5 Jahre als und geht hier in Adeje in die Vorschule, wo sie sich auch direkt wohl gefühlt hat.

Mit 3 Jahren kannst Du Dein Kind hier ja auch schon in der Vorschule anmelden.

Also, wie gesagt, komm einfach mal zum Forumstreffen, alles Andere läuft von selbst....

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
          Super, lieben Dank fuer die Info mit dem Stammtisch. Den gestrigen hab ich ja dann wohl verpasst :-)
          Geht das ab ner bestimmten Uhrzeit los, denn mit zwei Kindern muss man das immer ein bissl planen...

Die Schule in Adeje kenne ich, weiss jemand ob es da auch schon einen Kindergarten gibt oder ob man die Kinder da erst ab 3 in die Vorschule geben kann?

Lieben Dank und schoen, wenn man so schnell so viele Tips bekommt :-)
          Zuletzt geändert von ; 03.10.2010, 21:22.

Kommentar

• Schriftgröße
            nächster Stammtisch Süd: 06.11.2010 ab 1500 Uhr (Dauer so ca 2-3 Std).

Es wird hier im Forum in einem eigenen Thread "Forums-Stammtisch-Süd" darauf aufmerksam gemacht.
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              Adeje hat aber 3 CEIP's (Grundschulen)!

Einen Kindergarten in Adeje (der mir aufgefallen ist), gibt es auch in der Nähe der Schule Unserer Tochter (Colegio Barranco de las Torres).

Kindergärten sind hier aber private Einrichtungen und kosten viel Geld, habe ich mir sagen lassen.

Kommentar

Lädt...
              X