Wartelisten für dringende Operationen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wartelisten für dringende Operationen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wartelisten für dringende Operationen

    Wartelisten für dringende Operationen haben sich auf den Kanaren verlängert!

    Die Wartelisten für Operation an den Krankenhäusern der Inseln werden immer länger. Derzeit warten auf den Kanaren 22.015 Personen auf einen OP-Termin, die meisten davon an den Krankenhäusern Doctor Negrin in Las Palmas und La Laguna auf Teneriffa. Die Wartezeit beträgt, je nach Operation, zwischen 9 Monaten und einem Jahr.

    Ganzer Artikel hier:

    http://www.comprendes-grancanaria.de...n-verlaengert/

  • Schriftgröße
    #2
    das ist in anderen ländern nicht anders,notfälle werden sofort behandelt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja! Und ich habe von 2 behandelnden Ärzten hier im neuen Krankenhaus Servicio Canario de Salud- Puerto de la Cruz, gehört, dass es noch schlimmer wird im jetzt folgenden Jahr:
      Bezahlung sei nicht mehr zu akzeptieren und deshalb sind ca 40% der Ärzte ( Fachärzte vorallem) bereits weg gezogen, z.T. aufs Festland.
      Die letzte Ärztin ist auch bereits weg.
      Hier bahnt sich tatsächlich eine Entwicklung an, die ganz "ungesunde" Auswirkungen mit sich bringt.

      Aber, wie Olbi schon schreibt, in Tschland soll es bereits ähnlich sein.

      Doch bei den hiesigen Kassenstrukturen, war das ja absehbar.
      Wer zahlt denn hier ein (so dass es die enormen Kosten abdecken könnte)?
      Wenn ich allein an den geringen Betrag denke, den mir die Firma einzahlt und was ich damit bereits ohne Zuzahlung alles genutzt habe (wirklich nur in Notfällen), steht das in keinem Verhältnis.
      Hier ist diesbezügl. ein beliebtes El Dorado geworden, für sehr viele Residenten. Was sich auch auf Versorgung aus Apotheken ausdehnen lässt.

      L.Laguna ist berühmt für seine ausgezeichnete Chirugie (Herz und Knochen). Da reisen natürlich viele her.
      Es gibt hierzu -wichtige OP s- noch ein kleines Hilfsmittel- bei wirklich akuten Fällen:
      Ambulancia
      Von dort geht es etwas schneller.

      Dann gibt es Gespräche, die an der Möglichkeit von Zusatz-Versicherung arbeiten- die es hier im System nicht gibt ( freie Wahl der Ärzte usw), die bereits recht weit gediehen sein sollen.
      Aktuellere Auskunft erteilen dazu die hiesigen Versicherungen
      Zuletzt geändert von Kaleika; 30.09.2010, 12:07.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        In D wartet man in den gängigen Fachrichtungen (Rheinland) nicht länger als 3 - 6 Wochen auf einen OP Termin. Auch als Kassenpatient dauert es nicht länger. Spezielle Diagnosen etc. können natürlich Ausnahmen bedeuten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Textauszug:
          Spezielle Diagnosen etc. können natürlich Ausnahmen bedeuten.

          ...schön muß man auf der Welt doch sein, sonst gibt es keinen Sonnenschein.

          PS: DonAlberto78, keine Sorge ich habe den Hall of Fame Vogel-Hit gelesen,
          einfach Klasse, und hoffe, das bei der einen oder anderen Gelegenheit darauf Bezug nehmen zu dürfen, dein gütiges Einverständnis vorausgesetzt.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn in einigen Regionen in D noch alles in Ordnung ist, so doch nicht überall. Hier auf Fehmarn haben sie das alte Krankenhaus abgerissen, die nächsten Krankenhäuser sind 50-100 km entfernt und so wird sich immer so einiges erledigt haben, wenn sie denn angekommen sind...da hilft dann auch kein Blaulicht. Die Ärzte sind mehr oder weniger Badeärzte...also man sollte grundsätzlich nichts haben...so einfach ist das...
            Also kann ich mich nicht verschlechtern wenn ich nach Puerto komme...
            schlimmer gehts nimmer...
            Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

            Kommentar

            Lädt...
            X