Steuern für Auto bezahlen....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Steuern für Auto bezahlen....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Steuern für Auto bezahlen....

    Das Thema "Autosteuern" ist ein Thema voller Missverständnisse......

    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen zum Thema Autosteuern.....

    1. Stimmt es, dass Autosteuern nur in einem bestimmten Monat, der auch noch für jedes Gebiet unterscheidlich ist, bezahlt werden können?

    2. Wie errechnen sich diese Steuern? Gibt es ein ähnliches System wie in D?

    3. Kann man die Steuern wirklich nur in bar bezahlen oder auch überweisen?

    4. Muss man die aktuelle Steuerrechnung immer im Auto mitführen?

    5. Wie hoch sind die Strafen, wenn die Autosteuern nicht genau im entsprechenden Zeitraum bezahlt werden?

    Ich weiss, Fragen über Fragen; ich schreibe auch mit Absicht nicht meine bsiherigen Erfahrungen und Halbweisheiten hier rein, um niemanden zu verwirren.

    Saludos
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

  • Schriftgröße
    #2
    1. Ja, das stimmt, meistens geht der Zeitraum aber über zwei Monate. Wenn Du später bezahlst, dann gibt es eine 20%ige Multa obendrauf. Es ist in jeder Gemeinde etwas unterschiedlich, über den Daumen ca. von April - Juni.
    2. Es gibt schon ein System, welches ist mir aber nicht bekannt.
    3. Der Betrag kann in der caja canarias eingezahlt, von verschiedenen Banken (auf der Rückseite des Beleges) überwiesen werden.
    4. Es muss der Originalbeleg mitgeführt werden. Oder eine Kopie von der Trafico beglaubigt
    5. siehe 1

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo moeffe,
      interessantes Thema !
      Wahrscheinlich ist es wie so oft - jedem Tierchen sein Pläsierchen, sprich jede Gemeinde hat eigene Regeln.
      Meine Erfahrung aus La Laguna: Überweisung war möglich, Überweisungsbeleg war zum Nachweis der Bezahlung im Kfz mitzuführen.
      Aktuelles Bußgeld und wie diese Steuer berechnet wird - keine Ahnung.
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Also, mit der Erhebung der "Rodaje" scheint das so seine Bewandnis zu haben, habe einen Freund im Norden, La Orotava, der zahlt für ein Auto, welches nur unwesentlich mehr Hubraum hat wie meines in etwa das dreifache pro Jahr. Viele, große Mietwagenfirmen lassen ihre Flotten in einem Dorf auf dem Festland zu, um zu sparen. System? Wohl Fehlanzeige. San Miguel schein zu den humaneren Gegenden zu gehören (1,6L, 105PS = 39?)

        Kommentar

        Lädt...
        X