Wieder Waldbrand ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wieder Waldbrand ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wieder Waldbrand ?

    Wanderer. ihr wisst es ja, aber trotzdem noch mal gesagt:
    aufpassen bei der kleinen Verschnaufpause mit dem Glimmstengel!

    Seit gestern düsen hier über Puerto de la Cruz wieder Löschhubschrauber Richtung Icod. Auch jetzt eben- hoffentlich nichts Schlimmes?
    Aber , wie immer um diese Zeit und wie immer in dieser Gegend, brechen da die schlimmen Brände aus. Und wie es die Einheimischen wissen- sind das eigenen Leute, die für Aufmerksamkeit sorgen wollen.
    Hoffen wir dass es dieses Mal glimpflich abgeht.
    Habe den schlimmen Brand vor 4 Jahren mit erlebt, auch versucht einen kleinen Zoo in den Bergen mit zu retten; alle zusammen haben wir fast 300 Leute evakuiert.
    Und wenn man heute die Mascaschlucht von Norden anfährt, sieht man immernoch die verkohlten Baumstrünke der Ölpalmen. Die Natur ist noch braun verbrannt, einige Spezies sind für immer verschwunden. Und in den Canadas ist bei allen Löscheinheiten "aktive Sorge" zu sehen. Die kleinen Pick-ups sind auf vielen Forststrecken unterwegs. Und bei der Feuerwarte ist man mit allem ausgerüstet. Die Studenten stehen rund um die Uhr auf dem Turm.

    Ich habe auch immer eine Tüte dabei und sammle Glasscherben ein.
    Es kann ja nicht schaden auch ein wenig achtsam auf die Unachtsamkeiten anderer zu schauen..
    Zuletzt geändert von Kaleika; 29.08.2010, 08:35.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    denke mal die hubis fliegen nach gomera
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar

    Lädt...
    X