Übersiedelung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Übersiedelung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Übersiedelung

Ich bin ja dem Forum sehr dankbar, dass ich hier von MOBIL-TRANS gelesen habe und dieses Unternehemen empfohlen wurde.
    Nicht ganz im Vertrauen darauf habe ich mich dann selbst auch schlau gemacht und bin sogar in das Büro nach Sankt Uschi (Santa Ursula) gefahren.

Dann war ich voll überzeugt, diesem Unternehmen mein Übersiedelungsgut anvertrauen zu können.
    Ich bin leider relativ schwer behindert (80 % wie mir das österreichische Bundessozialamt bescheidmäßig bestätigte) und konnte daher nicht an dem Abtransport meiner Transportschachteln behilflich sein.
    War kein Problem. besorgte die Transportfirma.

Heute sollten mir meine Kartons zugestellt werden und da erlebte ich etwas, was ich echt lustig empfand:
    Mich rief um zirka 10:30 Uhr ein Mitarbeiter des Unternehmens an, wann ich zu Hause sei. Da ich versprochen hatte, den kleinen Sohn eines "Nachbarns" (er wohnt 5 Häuser weiter) von der Vorschule abzuholen, sagte ich ihm: Ab 13 Uhr. Außerdem gab ich ihm den Rat, mit einem kleinen Laster zu fahren, denn damit könnte man auf dem Aufschließungsweg durch die Parkanlage direkt zu meinem Haus zufahren. O.K. meinte er. Um 13 Uhr sei er da.
    Es wurde 14, 15, 16, 17 Uhr. Er kam nicht. Ich rief an. Er erklärte mir, dass leider der Keilriemen des VW-Transporters gerissen sei und er mit dem großen Laster kommen müsse. Er kommt in 20 Minuten, sagte er.
    Es wurden dann 45 Minuten. Aber das spielte ja gewiss keine Rolle.
    Einigermaßen überrascht war ich dann allerdings, als er fragte, wo die Transportkisten seien, die er abholen solle.
    Ich erklärte ihm, dass hier nichts abzuholen sondern zuzustellen sei.
    Das war ihm echt peinlich. Er hatte offenbar seine charmante Chefin falsch verstanden.
    Na ja. Der Mitarbeiter stammt - wie er mir anvertraute - aus der East-Side Berlins. Seine Chefin offenbar aus einer anderen Gegend Deutschlands. Da können Missverständnisse schon vorkommen.
    Man muss mich entschuldigen: Aber ich konnte mein Lachen nicht zurück halten.
    Angeblich bekomme ich dann morgen mein Zeug. Ist mir auch recht.

Das ändert sicher nichts daran, dass ich MOBIL-TRANS nur empfehlen kann. Sollte es schlussendlich anders sein, berichte ich hier darüber.

Liebe Grüße
    Paul
    Zuletzt geändert von ; 13.08.2010, 23:02.

• Schriftgröße
    Zitat von pweber Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dem Forum sehr dankbar, dass ich hier von MOBIL-TRANS gelesen habe und dieses Unternehemen empfohlen wurde.
    Nicht ganz im Vertrauen darauf habe ich mich dann selbst auch schlau gemacht und bin sogar in das Büro nach Sankt Uschi (Santa Ursula) gefahren.

Dann war ich voll überzeugt, diesem Unternehmen mein Übersiedelungsgut anvertrauen zu können.
    Ich bin leider relativ schwer behindert (80 % wie mir das österreichische Bundessozialamt bescheidmäßig bestätigte) und konnte daher nicht an dem Abtransport meiner Transportschachteln behilflich sein.
    War kein Problem. besorgte die Transportfirma.

Heute sollten mir meine Kartons zugestellt werden und da erlebte ich etwas, was ich echt lustig empfand:
    Mich rief um zirka 10:30 Uhr ein Mitarbeiter des Unternehmens an, wann ich zu Hause sei. Da ich versprochen hatte, den kleinen Sohn eines "Nachbarns" (er wohnt 5 Häuser weiter) von der Vorschule abzuholen, sagte ich ihm: Ab 13 Uhr. Außerdem gab ich ihm den Rat, mit einem kleinen Laster zu fahren, denn damit könnte man auf dem Aufschließungsweg durch die Parkanlage direkt zu meinem Haus zufahren. O.K. meinte er. Um 13 Uhr sei er da.
    Es wurde 14, 15, 16, 17 Uhr. Er kam nicht. Ich rief an. Er erklärte mir, dass leider der Keilriemen des VW-Transporters gerissen sei und er mit dem großen Laster kommen müsse. Er kommt in 20 Minuten, sagte er.
    Es wurden dann 45 Minuten. Aber das spielte ja gewiss keine Rolle.
    Einigermaßen überrascht war ich dann allerdings, als er fragte, wo die Transportkisten seien, die er abholen solle.
    Ich erklärte ihm, dass hier nichts abzuholen sondern zuzustellen sei.
    Das war ihm echt peinlich. Er hatte offenbar seine charmante Chefin falsch verstanden.
    Na ja. Der Mitarbeiter stammt - wie er mir anvertraute - aus der East-Side Berlins. Seine Chefin offenbar aus einer anderen Gegend Deutschlands. Da können Missverständnisse schon vorkommen.
    Man muss mich entschuldigen: Aber ich konnte mein Lachen nicht zurück halten.
    Angeblich bekomme ich dann morgen mein Zeug. Ist mir auch recht.

Das ändert sicher nichts daran, dass ich MOBIL-TRANS nur empfehlen kann. Sollte es schlussendlich anders sein, berichte ich hier darüber.

Liebe Grüße
    Paul
    Soweit ich weiß, sind die Bosse von Mobiltrans aus Sachsen!
    Mobiltrans in Punkto Abholung und Zustellung in Ordnung, allerdings haben wir beim Auf- und Abladen ordentlich mitgerödelt. Insbesondere beim Aufladen hatte ich den Eindruck, die Jungens nehmen es locker. Also locker mal den Kunden ackern lassen! Die Fa. hatte bei uns ca. 15 Kubikmeter veranschlagt, daraufhin habe ich ohne Ende Möbel Klamotten und weiß ich was verkauft! Ich kam zuhause auf knapp 11, oops wurden trotzdem 15 ausgerechnet. Zufall?? Unser Gut kam komplett in Tf an mit der Einschränkung, das an einigen Gegenständen doch einige Kratzer, Schrammen usw. vorhanden waren, wahrscheinlich aufgrund von intensivem Stauen.
    Ich denke mal alle Transportfirmen werden Vor- und auch Nachteile haben. Im Fall von Mobiltrans o.K., ich persönlich war vom vorausgehenden Ruf etwas enttäuscht, aber letztlich habe ich alles erhalten und die Zollabwicklung (insofern sie kompliziert ist) wurde gut geregelt. Preismäßig übrigens nicht die billigsten!
    Zuletzt geändert von ; 13.08.2010, 23:33.

Kommentar

• Schriftgröße
      Na, da haben wir es ja. Wenn eine Sächsin mit einem Ostberliner spricht, sind natürliche Missverständnisse angesagt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na, da haben wir es ja. Wenn eine Sächsin mit einem Ostberliner spricht, sind natürliche Missverständnisse angesagt.

Oh je, hab ich was verpasst?
        Haben die gestern Abend (13.August!) tatsächlich wieder die Mauer zugemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach, pweber, nach meinen langen Lebenserfahrungen behaupte ich einfach mal, dass man von Spediteuren immer über den Tisch gezogen wird ....... mehr oder weniger - man kann nur daran arbeiten, dass weniger ......... ich sehe das gelassen .....

Kommentar

• Schriftgröße
            Nichts gegen Sachsen...... bin selber einer......nor!!!

Aber was die Bosse der Firma betrifft, die kommen aus Erfurt und das ist die Landeshauptstadt von Thüringen. Also nix mit sächsich......
            www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mcsammy Beitrag anzeigen
              Oh je, hab ich was verpasst?
              Haben die gestern Abend (13.August!) tatsächlich wieder die Mauer zugemacht?
              Weil die Ossis unter sich sind?

Ein West-Berliner

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mit Sachsen und Ostberlin hat mir ja der Mann erzählt, der meine Sachen abholen statt zustellen wollte.
                Mir ist es auch völlig egal, ob die Unternehmer aus Sachsen sind oder nicht. Jedenfalls "sächseln" sie nicht, sondern sprechen durchaus allgemein verständliches Deutsch.
                Ich habe einige sächsische Freunde aus der Zeit, als die Ossis gerne Urlaub in Ungarn machten, weil sie ja sonst fast nirgens hin durften. Wenn wir uns persönlich unterhalten, verstehe ich sie sehr gut. Nur am Telefon wird es für mich kritisch. Ich bin nämlich ein Wiener, also ein "Össi" und kein "Ossi".

Spottdrossel hat übrigens recht. Das versuchte heute der Mobil-Trans-Chef auch mit mir. Da ist er allerdings an den Falschen geraten. Erstens bin ich selbst Jurist und zweitens bin ich auch in Spanien rechtsschutzversichert.
                Na gut ich warte den Montag ab und erzähel dann hier zusammenfassend was ich mit dieser Firma erlebt habe. - Und zwar objektiv positives und negatives.

Kommentar

Lädt...
                X