Süden oder Norden. Diskussionen nicht erwünscht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich stehe am Anfang einer aufregenden Reise mit dem Titel "Auswandern nach Teneriffa".
    Ich muss gestehen noch nie dort gewesen zu sein, kenne das Schmuckstück nur von Bildern.
    Warum dann ausgerechnet Teneriffa??,...auch ich kann das nicht begründen...Liebe auf den ersten Blick???...keine Ahnung.

Zu Beginn stand fest, es muss der Norden sein, da wir "grün" und "bergig" sehr, sehr lieben. Durch private Gespräche mit Insulanern bekamen wir schmackhafte Einblicke, von beiden Seiten der Insel. Dann wurde uns vom Norden abgeraten, der Süden empfohlen und umgekehrt.
    Auch hier im Forum wurde das Thema schon tausendmal abonniert und besprochen, meist endete es jedoch im Austausch unterschiedlicher Meinungen.

Schreibt doch einfach mal wie Ihr Euer geologisches Inseldasein empfindet, auch mit banalen Gegebenheiten.
    Könnte beginnen mit." Ich liebe den Süden Tf´s weil..., oder ich liebe den Norden TF´s, weil...............

Ich glaube, dass es mir und vielen anderen sehr, sehr viel bringen würde einfach mal Eindrücke eines jeden einzelnen sammeln zu können, ohne dass darauf eingegangen wird.

Vielen Dank!

Selbstverständlich werde ich meine Entscheidung selber treffen, aber dennoch würden mir Einblicke von Erfahrenen (und damit meine ich auch Urlauber, die eventuell schon öfter auch TF waren) sehr, sehr helfen.
    Zuletzt geändert von ; 05.08.2010, 16:12.

• Schriftgröße
    das ist doch mal ein schönes thema,und so selten hier behandelt.
    teneriffa ist generell schön,und jede lage hat ihre reize,ich selbst liebe den norden genau wie den süden ,es gibt so viele vor und nachteile die aber überall gleich verteilt sind,der der teneriffa liebt liebt nord, süd ,west,und ost,er ist einfach mit dem herzen dabei,ich wünsche euch allen lieben besucher unserer schönen sonneninsel mitten im atlantik einen wunderschönen aufenthalt.
    in grenzenloser liebe zu euch allen euer olbi.

Kommentar

• Schriftgröße
      Da dieses Thema absolut ausgelutscht ist hätte ich einen Vorschlag.

Ich war noch nie am Nord oder am Südpol und bin am überlegen ob es eine Möglichkeit wäre dorthin auszuwandern und eine Bratwurstbude zu eröffnen.
      Bitte um Erfahrungen wo die bessere Geschäftsmöglichkeit wäre.Wer hat Erfahrungen ob es dort deutsche Ärzte und vielleicht auch eine staatlich geprüfte Gesundheitsberatung gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
        das thema ist ja schon ein paar mal durch, deshalb werfe ich nur mal ein, dass neben süd-nord auch die frage küste oder weiter oben von erheblichem einfluss ist.

hast du dann irgendwann die entscheidung getroffen und merkst, dass sie falsch war, dann mag es trostreich sein, dass man sich innerhalb einer guten stunde nahezu in das gesamte vorhandene wetter- und temperaturspektrum hineinbewegen kann, jahreszeitabhängig mit bis zu ca. 30 grad unterschied innerhalb eines stündchens.....
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          oh liebste selmer das wäre auch ein schönes thema,wir sind hier aber in einem teneriffa forum,und da gehts halt um teneriffa.
          und nicht das der verdacht aufkommt das einige nur in diesem forum sind um stimmung zu machen,bitte ich die admins dieses thema zu schließen,es sei, es ergibt sich eine sachliche diskusion unter normalen leuten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Da gebe ich dir vollkommen recht.Es ist Blödsinn mit Menschen die eine Wahnvorstellung vom Auswandern haben immer in sinnlose Diskusionen über etwas zu führen ,was alles möglich wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Diskussion, nur Eindrücke, bitte, bitte, bitte.

Is das so schwer zu verstehen.

Ja, was kann ich mit aus Aussagen wie: "Der Norden ist schön"... und der nächste antwortet darauf: "...dann wundert mich, warum so viele Nordstaatler im Süden unterwegs sind" ..., anfangen???....als "Aussenseiter"???

Ihr wollt gar nicht dass Teneriffa dazugewinnt, denn wenn ich es mir genau überlege, und Geschriebenes verfolge, ist ja eh alles Schei...benkleister.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                Ihr wollt gar nicht dass Teneriffa dazugewinnt, denn wenn ich es mir genau überlege, und Geschriebenes verfolge, ist ja eh alles Schei...benkleister.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht 5 Confused Smilies, es ist so.

Wir wollten mit unserer Firma nach TF kommen und sogar Arbeitsplätze schaffen. Wir haben ausreichend Geld um niemandem, die kommenden Jahre, auf der Tasche zu liegen.
                  Darum müsst ihr Euch nicht kümmern.

Süden oder Norden. Eine banales, und schon zig mal durchgekautes Thema, ich weiß es doch selbst.

Nur Stellungnahmen erwünscht, das wäre mal was Neues gewesen, nicht tausend Diskussionen, warum der eine das nicht zu schätzen weiß, und der andere das für blöde empfindet... ach was weiß ich. Zu viel verlangt???

Manche stellen Ihre geliebte Insel schon sehr negativ dar.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                    Es ist Blödsinn mit Menschen die eine Wahnvorstellung vom Auswandern haben....
                    Ich bitte Dich, dies zu begründen!!!!, wenigstens andeutungsweise. Das verlangt Dein Stolz und Deine Einbringung in dieses Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Urlaub in de letzten Jahren fast immer La Paz (Puerto de la Cruz), davor einmal Bajamar und auch zwei mal Playa de las Amerikas. Der Norden liegt mir mehr und ist mir auch vertrauter. Ich sitze eben gerne auf der Plaza oder gehe durch die Altstadt von Puerto. Orotava, Icod de los Vinos und Garachico (u. A.) sind immer wieder sehenswert, der Atlantik ist im Winter rauer und wirklich schlechtes Wetter habe ich bisher sehr selten erlebt. Wobei wir beim nächsten Mal in Santa Cruz wohnen werden um einen Urlaub ohne touristisches Angebot auszuprobieren und Dank der guten Busverbindungen ist ja alles erreichbar.

Auf Dauer würde ich in La Laguna leben wollen, hier hat man zur Abwechslung auch mal Schmuddelwetter. Die Hochebene ist ohne nennenswerte Steigungen, optimal um auch zu Fuß einkaufen zu gehen und durch die zentrale Lage ist auch von hier alles mit der Guagua zu erreichen. Wenn ich die gesamte "área metropolitana" nehme habe ich ausserdem ein gutes kulturelles Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                        Wer hat Erfahrungen ob es dort deutsche Ärzte ..... gibt.
                        die haben es Dir wohl angetan, oder ? Oder haben Sie Dir etwas angetan ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Manche stellen Ihre geliebte Insel schon sehr negativ dar.
                          Nee, eben nicht.
                          Ich liebe den Süden der Insel, weil ICH den Süden der Insel liebe (Punkt).

Die Insel hat jede Menge unterschiedliches zu bieten. Das eine im Norden, das andere im Süden und ganz viel überall.
                          Du kannst die Insel lieben oder hassen, habe ich beides schon erlebt bei Urlaubern.
                          Welche Seite der Insel man bevorzugt, kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Und zwar dann, wenn man sich alles selber mindestens einmal angesehen hat.

Die Diskussion, ob der Norden oder der Süden der Insel "besser" ist, hatten wir für meinen Geschmack eindeutig zu oft.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                            Nee, eben nicht.
                            Ich liebe den Süden der Insel, weil ICH den Süden der Insel liebe (Punkt).
                            Gruß, Gaviota
                            Damit, und vielleicht noch mit einer klitzekleinen Begründung WARUM, hätte Dein Beitrag enden können. (...auch ohne Punkt.)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielleicht klappt´s ja doch noch ohne persönliche Angriffe, drück die Daumen:

Ich lebe im Südwesten und mag die Gegend sehr. Es ist nicht ganz so wüstenmäßig wie oft beschrieben, eigentlich sogar ziemlich grün. Allerdings nicht allzu üppig.
                              Nachteile: ab einer gewissen Höhe (wir auf ca. 650m) wird s hier im Sommer extrem heiß und im Winter hin und wieder ordentlich kühl;
                              die Anfahrtswege nach Las Américas sind weiter (aber trotzdem in 15-20 min. zu erreichen)
                              Vorteile: im Süden gibt es genug Arbeit;
                              die Tourihochburgen sind weit genug weg um entspannen zu können;
                              traumhafte Aussicht und Ruhe (jau, hab´lange nicht mehr einfach nur den Wind rauschen hören, hier geht das);
                              die meisten Nachbarn sind Einheimische

Der Norden ist mir ein bisschen zu feucht, zu grün und auch ein bisschen zu deutsch (ich danke vorab schon einmal für die nächsten Seitenhiebe). Hatte das alles in Deutschland, dann hätte ich auch gleich dableiben können.

So, das ist meine Meinung über die Insel. Wem sie nicht gefällt, einfach ignorieren! Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                Selbstverständlich werde ich meine Entscheidung selber treffen
                                Ich bitte darum!

Was haben nur die "Alteingesessenen" gemacht, ohne Internet, ohne geforderte Hilfe aus einem Forum? Vermutlich haben die Meisten sich erst einmal mehrfach die Insel in natura angeschaut, sich vielleicht noch mit Tinerfe?os unterhalten (die erforderlichen Sprachkenntnisse vorausgesetzt) ? und dann erst überlegt, ob ein längerer Aufenthalt, oder gar ein Übersiedeln überhaupt in Frage kommt.

Ich finde es einfach genial, wie Jemand, ständig neue Themen aufmacht, um heraus zu finden wie es sich auf einer Insel, auf Teneriffa lebt.
                                Ungemein wichtige Themen sind dabei Möglichkeiten zum FKK, Golfplätze, Psychologische Betreuung, Rauchverbote, ob und wie man "per Handarbeit" gefertigte Autos am Besten auf die Insel bringt.

Jetzt sollen sich dann auch noch möglichst Alle daran beteiligen, durch Für-und-Wider, den "richtigen" Standort zu ermitteln.

Themen die ich noch vermisse sind: Gibt es auch Haushaltshilfen, Putzfrauen, Gärtner und andere Dienstleister rund um meinen künftigen Wohnsitz und was kosten die mich, wo gibt es Fitness-Studios, zu welchen Preisen, wie steht?s mit Saunen und Sonnenbänken, Tennisplätzen????
                                Alles ungemein wichtige Fragen, für Auswanderer auf die Kanaren.

Keine Diskussion, nur Eindrücke, bitte, bitte, bitte. Is das so schwer zu verstehen.
                                Natürlich nicht, Dein Wunsch ist uns selbstverständlich Befehl!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich übersetze oft mal Rechnungen (komisch dass die in spanisch sind) für Leute.
                                  Das höchste bisher ein Beinbruch für 8400,-Euro (musste sofort mit Karte bezahlt werden)
                                  Darum kommen mir die deutschen Ärzte etwas gierig vor.(sind sie in Deutschland glaube ich auch)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    liebste aller phänomenalen filomenas,

die subjektive schilderung einzelner wird dir nichts, aber auch garnichts nützen. bitte bitte, versteh das doch endlich!
                                    um mit deinen worten zu sprechen: ist das so schwer zu verstehen?

schon vor monaten wurde dir mehrfach empfohlen zusammen mit deinem mann hierher zu kommen und dir selbst einen eindruck zu verschaffen.

diese empfehlungen gehen dir offenbar am allerwertesten vorbei.

und damit förderst du, dass deine probleme und problemchen über kurz oder lang allen anderen am selbigen vorbeirauschen.

und um sinngemäß selmer zu zitieren, mit dem/der ich bestimmt nicht immer übereinstimme aber der/die (keine ahnung) seinerzeit mal etwas sehr richtiges geschrieben hat:

es entsteht der eindruck, dass schon vor dem scheißen geklärt werden soll, wie man sich besten den hintern abputzt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Man kann nur hoffen das der TV Sender VOX einmel eine Sendung (wäre eine Idee sich zu bewerben) über jemanden macht der nach Teneriffa auswandert.
                                      Mit Familie dem ganzen Umfeld und Hobbys,dass für jegliche Information gesorgt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es ist ja schon viel diskutiert worden, und einiges ist auch aus meiner Sicht so. Einiges ist aber auch total daneben.

Dennoch möchte ich auch noch etwas dazu beitragen.
                                        Nämlich meine Erfahrung. Damals konnte ich mich auch nicht entscheiden, entweder den Norden oder den Süden zum Wohnsitz zu wählen. Deswegen entschied ich mich für einen Punkt zunächst und konnte, dank der Mietwohnungen, mehrmals umziehen. So lange, bis ich den richtigen Ort dann später gefunden hatte. Heute glaube ich, dass dies die richtigen Entscheidung war.

Kommentar

Lädt...
                                        X