Waschmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Waschmittel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Waschmittel


    @velero: ICH mache Dich auf keinen Fall nieder, Du hast meine vollste Zustimmung und Sympathie!
    Ich wollte schon etwas darüber schreiben, daß man Blinden einfach keine Farbe erklären kann ... aber anscheinend gibt es ja doch noch "Sehende".
    Wie Du oben sicherlich schon gelesen hast, habe ich auch einige Erfahrungen mit Miele-Reparaturen. Falls Dein Schätzchen also mal wieder krankt, und Du alleine nicht mehr weiterkommst, kannst Du Dich gern bei mir melden.
    Ich geh dann mal waschen ...

  • Schriftgröße
    #2
    Wie wär es denn einfach mit einem hochwertigeren Waschpulver, könnte sehr, sehr viele Kosten ersparen.

    Normale Verschmutzungen bringt man mit jeder Waschmaschine raus, Problemflecken muss man immer vorbehandeln, auch bei einer Miele.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
      Wie wär es denn einfach mit einem hochwertigeren Waschpulver, könnte sehr, sehr viele Kosten ersparen.

      Normale Verschmutzungen bringt man mit jeder Waschmaschine raus, Problemflecken muss man immer vorbehandeln, auch bei einer Miele.
      Hallo Filomena,
      Großartig ! Ich wollte immer schon mal die Unterschiede bei den Waschmitteln wissen. Bislang erscheint mir jedes Pulver weiß ( wie die Katzen in der Nacht ) Bitte nenne uns doch das nach Deiner Meinung hochwertigste Waschpulver. Wir würden gern Kosten sparen. Herzlichen Dank,
      Peter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        zum beispiel ariel und skip beides flüssig,benutzen auch die profis die gästewohnungen betreuen.6.95 euro für 30 wäschen (ariel), skip 4,25 pulver für 28 wäschen,leider ist billigwaschmittel auch sehr schlecht.
        das waren alles weißheiten von meiner hauswirtschaftshilfe,die gleichzeitig auch noch meine mir unterstellte ehefrau ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo olbi,

          die von Dir genannten empfinde auch ich als sehr gut.

          Aber ich glaube dass AP.Dittrich die Frage nicht wirklich ernst gemeint hat.
          Zuletzt geändert von ; 03.08.2010, 11:18. Grund: Wie war das: "Schreibfehler, meine Tastatur ist Schuld."

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Filomena,
            das ist eine unfreundliche Unterstellung. Viele Leute wissen was, rücken aber damit nicht raus. Hat man endlich jemanden, der was von Waschmitteln versteht, dann ziert er/sie sich und schmettert die Frage als nicht ernst gemeint ab. Bei der Vielfalt von flüssig, Pulver, Würfel, etc. weiß man doch wirklich nicht was los ist und spielt Lotterie, zumal man das Ergebnis nur in seltenen Fällen wirklich beurteilen kann, denn manchmal ist die Wäsche dreckiger als sonst.
            Übrigens: Heutzutage haben viele Leute Schwierigkeiten auch mit der Unterscheidung von das und dass.
            Herzliche Grüße,
            Peter (Wäscherei- und Küchen-Verantwortlicher)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hat zwar mit dem transport der miele-waschmaschine nichts zu tun
              aber wenn das thema schon mal da ist:

              manchmal hilft auch tante google
              http://www.test.de/themen/haus-garte...51643-1052702/

              eigentlich nur mal zum ausprobieren hat meine wäscheverantwortliche übrigens sehr gute erfahrungen mit einer dieser wäschekugeln (näheres siehe google) gemacht.
              der waschmittelverbrauch sinkt tatsächlich rapide und die waschergebnisse sind sehr gut.

              .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo AP.Dittrich,
                tausendmal Entschuldigung, ich habe in Deinem Beitrag ein wenig Ironie gesehen, aber da dem ja nicht so ist...Laß uns wieder gut sein.

                Ich selbst bevorzuge beim Waschen flüssige Mittel, wie z.B von Ariel oder Frosch, was man dirket mit in die Trommel gibt. Die sind auch meist in Tüten, also besser zu entsorgen. Die Wäsche wird strahlend weiß und normale Verschmutzung ist kein Problem. Weichspüler verwende ich maximal bei Handtüchern, aber auch nur, wenn sie nicht in den Trockner kommen. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, gebe ich zu jeder 2. Waschladung einen Entkalkungstab dazu.

                Da Du ja auch Küchenverantwortlicher bist, für die Spülmaschine nur Pulver verwenden, keine Tabs. Damit überstrapazierst Du Geschirr und Maschine. Tabs beinhalten Salz und Klarspüler und damit musst Du den Spülautomaten ja sowieso befüllen.

                Eigentlich gehört das nicht in diesen Thread, ich wollte damit nur sagen, dass auch andere, günstigere Maschinenmarken die Wäsche sauber machen und es vielleicht, eventuell auch am Waschmittel liegen könnte.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  als frueherer tanduil user, habe ich bisher die billigsten tabs vom mercadona benutzt. jetzt schaeme ich mich und stelle mich freiwillig in die schaemmichecke! ich muss zwar auch die waesche waschen aber leckere sachen kochen liegt mir doch mehr.
                  ich werde mal zum vergleich andere mittel versuchen und hoffe dass meine bunten sachen nicht zu weiss werden!
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    ich werde mal zum vergleich andere mittel versuchen und hoffe dass meine bunten sachen nicht zu weiss werden!
                    bluebird
                    Köstlich

                    Siehste, alles richtig gemacht, nicht nur beim Kochen.
                    Die günstigere "Fagor" eingekauft, billige Tabs vom Mercadona und trotzdem machen die Leute keinen Bogen um dich. Lass alles wie es ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hier noch ein kleiner Hinweis zum Waschmittel:

                      Taxat future von Ecolab

                      Caracteristicas del producto y modo de empleo
                      - Destacables resultados de lavado a 30/60/90°C
                      - Para todo tipo de tejidos lavables (excepto lana y seda: Taxat liquid)
                      - En cualquier lavadora, en agua dura o descalcificada

                      Dosification
                      Contenido suficiente para una lavadora de 4,5-6 kg carga (dureza de agua baja-mediana)
                      Tejidos muy sucios: aumentar la dosificacion, usar prelavador
                      Lavadoras mas grandes, dureza de agua alta-muy: aumentar la dosificacion
                      Para uso profesional solo
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        wenn ich das richtig verstehe,ist das kein mittel fuer den privathaushalt.
                        bluebird

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ja, da steht, nur für profesionelle Anwendung, aber die Dosierung steht für Waschmaschinen mit 4,5/6 Kilo. Da muss ein profesioneller Wäschewascher entweder jede Mengen Maschinen rumstehen haben, oder vieeeel Zeit investieren.
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            vielleicht ist das mittel auch schaerfer als die ueblichen mittel daheim, da es zum waschen von waesche fremder leute wohl eingesetzt wird.
                            gruss bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bei uns im Keller stehen 2 Waschmaschinen, unsre Siemens und Svens No-Name.
                              Wir benutzen das gleiche günstige Flüssig-Waschmittel von EDEKA, da Stefan und ich div. Allergien haben und wir das vertragen.

                              Meine Waschmaschine wäscht sauberer als Svens! Trotz gleichwertigem Waschgang, gleicher Temperatur, gleiches Waschmittel.

                              Qualität scheint doch etwas damit zu tun zu haben, wie sauber die Wäsche ist.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Also das gehört jetzt zwar auch nicht mehr zum Thema "Waschmaschine importieren".
                                Ich denke jeder muß selber entscheiden, wie und mit was er am besten wäscht.

                                Wir können nur sagen, daß wir auf der Insel vor 6 Jahren eine Waschmaschine bei Alcampo für ? 170,00 gekauft haben (war im Angebot). Die hat nur 400 Umdrehungen, wäscht aber super gut. Wir benutzen als Waschmittel immer Pulver. Zuerst Detespum (also wirklich billiges) und jetzt das von Lidl. Wir hatten immer saubere Wäsche. Ich fragte mich aber in der Vergangenheit schon öfters, wenn ich die Wäsche von so manchem Nachbarn habe hängen sehen, ob das gewaschen ist oder was das soll. Ich habe schon weisse Tennissocken auf einem Wäscheständer hängen sehen, die waren wirklich gewaschen, sahen aber nicht danach aus.
                                Ich schleudere die Wäsche immer zweimal, wegen der wenigen Umdrehungen unserer Waschmaschine und dann ist sie auch schon recht trocken.
                                Servus
                                Baumgartner

                                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                sigpic

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nicht nur wie die Socken aussehen finde ich total wichtig sondern vor allem wie sie RIECHEN! Möchte aber dringend davon abraten beim Nachbarn an der Wäsche zu schnuppern...könnte vielleicht falsch verstanden werden.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    gstern habe ich 2 maschinen gewaschen mit meinem billig waschmittel vom mercadona (tabs) von antikalkdinger vom lidl. die helle waesche war hell bzw weiss und die bunte ist zum glueck bunt geblieben. wenn ich mit 1100 U schleudere ist alles in der sonne innert 60 min schrankfertig, vieles sogaar schon nach 20 min!
                                    bluebird

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                      ... ist alles in der sonne innert 60 min schrankfertig, vieles sogaar schon nach 20 min!
                                      bluebird
                                      Oh wie schön, will ich auch gleich mal versuchen.
                                      Ich gehe auch so nach 60 min raus um nachzusehen, aber eher ob Mutter Natur, mir nicht die Wäsche ein zweites mal gewaschen hat.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        ...und kratzen darf die Wäsche auch nicht. Bei Calima oder über 30 Grad auch noch so ein Kratzen im Schritt...furchtbar. Also porentief REIN, frühlings FRISCH und kuschelig WEICH (besonders die Unterhosen) das wäre schon eine feine Sache.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X