Psychologische Betreuung auf TF.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Psychologische Betreuung auf TF.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Psychologische Betreuung auf TF.

    Es ist ein heikles Thema, dennoch werde ich jetzt nicht mit dem Satz: "Ich habe einen Bekannten...." beginnen.

    Auch ich habe 35 Jahre gedacht, so etwas kann mir nie passieren und dann - ratz, fatz - steckt man in diesem dunklen Loch. Und niemals habe ich daran geglaubt das mir so ein "Psycho - Fuzzi" da je wieder heraus helfen kann.
    Ich habe den Schritt dennoch gewagt, mich einem Wildfremden zu outen, und die Gespräche haben mich wieder zu dem gemacht was oder wer ich einmal war.

    Da wir bald nach TF auswandern werden, möchte ich dies dennoch gerne weiterführen. Ich weiß dass auch hier eine Vertrauensbasis erforderlich ist, aber vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, oder kennt wen, der dort zufrieden ist.

  • Schriftgröße
    #2
    hola selmer,sehr einfühlsam.
    mit deiner hilfe kann man viel anfangen.
    da outet sich jemand und sucht hilfe.
    als psychotherapeut wirst du keine großen erfolge haben.
    die krankheitsbilder sind sehr vielschichtig.
    es sollte doch ein thema geben von dem du eine ahnung hast,
    dann werden wir deine geistigen ergüsse vielleicht als diskusionsgrundlage nehmen können.
    muchos saludos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @ filomena

      Wende Dich doch mal an renataelisabeth hier im Forum.
      Sie praktiziert hier im Süden der Insel.

      @ selmer

      Sei froh, wenn Du mit sowas keine Sorgen hast. Lustig ist das nämlich nicht. Und Mitmenschen, die Scherze damit machen, sind noch viel weniger lustig.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
        Es ist ein heikles Thema, dennoch werde ich jetzt nicht mit dem Satz: "Ich habe einen Bekannten...." beginnen.

        Auch ich habe 35 Jahre gedacht, so etwas kann mir nie passieren und dann - ratz, fatz - steckt man in diesem dunklen Loch. Und niemals habe ich daran geglaubt das mir so ein "Psycho - Fuzzi" da je wieder heraus helfen kann.
        Ich habe den Schritt dennoch gewagt, mich einem Wildfremden zu outen, und die Gespräche haben mich wieder zu dem gemacht was oder wer ich einmal war.

        Da wir bald nach TF auswandern werden, möchte ich dies dennoch gerne weiterführen. Ich weiß dass auch hier eine Vertrauensbasis erforderlich ist, aber vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, oder kennt wen, der dort zufrieden ist.
        Ich kenne einige hier auf der Insel, die behandeln aber nicht auf Krankenkasse. 2 Haben die Deutsche Zulassung, eine eine Spanische.

        2 im Norden
        eine im Süden

        schreib mir ne PN falls du mehr wissen möchtest.
        Jupp die Rheinische Frohnatur
        www.Wandern-in-Teneriffa.de
        Et muss alles veel Spaass maache

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich kläre das nun selbst.

          Bin nun zum 2. mal unterwegs in diesem Forum und ich gebe zu, mit unterschiedlichen Benutzernamen. Aber das hat seinen Grund.
          Ich war, als ich mich hier das erste mal angemeldet habe, sehr naiv und habe sehr viel Privates und auch Geschäftliches preißgegeben.
          Im Laufe verschiedener Konversationen wurde ich auf diesen "Fehltritt" aufmerksam gemacht und als mich auch noch ein Familienmitglied auf meine "Offenheit" aufmerksam gemacht hat, bekam ich wirklich Angst und bin ausgestiegen.

          Aber ich konnte nicht von diesem Forum lassen, also habe ich mich wieder angemeldet, da es mir zum einen bei Euch sehr gefällt und ich zum anderen schon so viele Infos herausgeholt habe, die mir eines Tages nützlich sein werden.

          @Selmer
          Und genau das habe ich gelernt um weiterleben zu dürfen: Manche Bemerkungen schiebe ich in die Schublade: "Völlig uninteressant", nach einiger Zeit, leere ich diese und verbrenne alles.
          Ich lasse so etwas nicht mehr an mich heran, also ärgert Euch auch nicht, ist es nicht wert.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "Irr" und "depressiv" - das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!

            Genau dieses Vorurteil ist es, was viele Betroffene davon abhält, sich zu outen oder die notwendige professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
            Solcherart Unverständnis macht es für die Betroffenen nur noch schlimmer.

            Und ich spreche aus Erfahrung!!
            Todo lo que va, vuelve.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              guck mal hier rein und setze dich mit ihr in verbindung

              http://www.psychotherapie-teneriffa.com/

              und ich hoffe der thread wird jetzt nicht auch noch auseinander gepflückt

              dann mache ich dicht
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo tenflor,

                das liest sich sehr gut. Würde meinem bisherigen Therapieplan entsprechen.

                Vielen Dank!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich hatte vor drei jahren eine schwere herz op,und hätte eine betreuung gebraucht,in deutschland normal und kein problem,hier gibt es leider keine weitere psychologische betreuung die von der seguridad sozial bezahlt wird,meine freunde(kommen immer freitags) und meine frau haben mir viel geholfen ,und so geht es mir heute weitaus besser.
                  nebenbei gab es diese betreuung in der DDR auch nicht,also von da her hat sich für mich nicht viel geändert.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja olbi, Familie und Freunde sind sehr, sehr wichtig.
                    Ohne meinen Mann....Keine Ahnung wo ich heute wäre.

                    Ich bin jederzeit bereit, die Kosten selbst zu tragen, denn, so schwer der Schritt auch war, die Gespräche mit Aussenstehenden haben mir enorm geholfen. Man gibt so viel Geld für Unnützes aus, aber das hier ist gut angelegt.

                    Vielleicht hat Dir auch Dein neuer Lebensumstand, so wie sonja57 es schon geschrieben hat, ein wenig weiter geholfen.
                    Auf das hoffe ich eben auch ein wenig, um nicht zu sagen, das ist ein Hauptgrund, warum wir unser Leben verändern möchten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von selmer
                      Und das ist jetzt gegenüber der früheren Niks die Erkenntnis nicht privates preiszugeben.
                      Was hat sowas mit dem Thema Tenerife zu tun.
                      Das sehe ich nicht so und glaube mir ich habe ca. 3 Stunden dagesessen, vor dem geschriebenen Bericht, und mir ständig überlegt, soll ich das Thema eröffnen oder nicht.
                      Von nahezu allen wurde ich als "Filomena" angenommen und akzeptiert und wenn sich hier jemand in meine Privatsphäre einmischt, bist Du das.
                      Hm... die war doch schon mal unterwegs. Hm... die hatte sich doch schon unter anderen Nicks eingeloggt. Hm... die ist doch eh irre. Was ich bißher nicht preißgegeben habe, hast Du in aller Öffentlichkeit breitgetreten. Du forderst das Forum dazu heraus, herauszufinden wer ich bin.

                      Bisher habe ich nichts von mir gegeben, was auf meine Identität schließen könnte. Doch ich lebe in Deutschland, bin verheiratet, ich rauche, und bin nebenbei noch ein wenig depressiv, ganz klar kann nur eine sein.

                      Da wir nach Teneriffa auswandern werden, erscheint mir die von mir gestellte Frage, in diesem Forum, als die richtige Wahl gewesen zu sein, zu dem ich sehr hilfreiche Antworten erhalten habe. Aber das kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von selmer
                        Ein Therapeut der an der Ull sein Diplom macht um in Spanien zugelassen zu sein ist auch bestimmt der spanischen Sprache mächtig.
                        Kenne übrigens eine Tirolerin die dort Psychologie studiert und uns behilflich war unsere Leichen nach dem Tod der Ull zu vererben.
                        @ selmer
                        es ist wirklich sehr schön für das du eine Tirolerin kennst. Bitte kannst du mir oder den menschen in diesem Forum erklären, was das mit der Beantwortung der Frage von "Filomena" zu tun hat. Die sucht nämlich einen Deutschsprachigen Psychologen(in) keine Studentin.
                        Jupp die Rheinische Frohnatur
                        www.Wandern-in-Teneriffa.de
                        Et muss alles veel Spaass maache

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wie du sehen kannst habe ich direkt zum Bezug auf deine Frage geantwortet.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            wo wer welches diplom gerade auf diesem gebiet hat, ist nicht so wichtig. was zaehlt ist, ob der therapeut helfen kann. tenflor hat netterweise die HP der renataelisabeth eingestellt. wenn filo hier ist, kann sie entscheiden ob sie dahin gehen mag und sich gut aufgehoben fuehlt. vom stammtisch sued her habe ich von renenata einen guten eindruck gewonnen.

                            selmer, wieso unterstellst du renataelisabeth hier ohne qualification zu arbeiten? oder verstehe ich deine ausfuehrungen falsch? falls ja, sorry!
                            bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              wir haben wieder calima,und schon merkt man es an den geistvollen beiträgen,DANKE

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                wo wer welches diplom gerade auf diesem gebiet hat, ist nicht so wichtig.
                                Das, finde ich, ist genau der falsche Ansatz. Eine Qualifikation sollte ein Therapeut doch wohl haben, oder nicht? Sei vorsichtig hier gibt es wirklich viele Scharlatane gerade auf diesem Gebiet. Nicht das Du bald mit Deinem Heiler oder Guru auch auf dem Teide stehst und auf ein UFO wartest.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Unabhängig davon, ob es ein (sehr) schlechter und misslungener Witz ist: eine solche Aussage in einem öffentlichen Forum ist absolut unakzeptabel und sollte eigentlich zum Einschreiten des Admin./Mod. führen!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Filomena, ich hoffe, dass Du den richtigen Therapeuten für Dich findest. Und dann bitte, wenn möglich, die Adresse hier posten, da es Leute gibt, die sich auch mal unbedingt durchecken lassen sollten. Man hat wirklich den Eindruck, dass manche daheim vorm Computer sitzen, darauf warten, dass jemand einen neuen Thread aufmacht, um dann "Antworten" zu schreiben, die durch die Bank unter die Gürtellinie gehen.
                                    Aber wie Du schon ähnlich sagtest, gleich unter "P" wie Papierkorb abheften.
                                    So, jetzt bin ich gespannt, wer als getroffener Hund gleich anfängt zu bellen.
                                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                    Heinz Erhardt

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ich belle jetzt und mach dicht
                                      ************************
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X