Correos Aviso Legal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Correos Aviso Legal

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Correos Aviso Legal

    habe ein kleines Problemchen ..............

    ihr kennt das bestimmt - manche Pakete bleiben beim Zoll hängen und manche gehen unbehelligt durch. Ist außen auf dem Paket eine Warenrechnung angebrach, errechnet sich der Zoll automatisch die Gebühren und das Paket wird zugestellt und die Gebühren kassiert.

    Wenn keine Warenrechnung außen am Paket angebracht wurde bekommt man ein "Aviso legal" ( so oder ähnlich die Bezeichnung ) durch die Briefpost zugestellt, mit Angabe der Telefonnummer + Faxnummer + email Adresse wohin man die Rechnung nachträglich übermitteln kann. Danach bekommt man das Paket mit der normalen Paketpost zugestellt und die Gebühr wird kassiert.

    In meinem Fall blieb mal wieder ein Paket, ohne Rechnung, beim Zoll hängen.
    Nur - das Aviso wurde verschlampt bzw kam nie bei mir an

    Nun habe ich leider keine Kontaktmöglichkeit um mit dem Zoll zu komunizieren. Hat vielleicht jemand noch einen alten Aviso Zettel mit der Tel + Fax + email rumliegen und kann mir diese nennen? Hoffe dann mit der Deutschen DHL tracking number weiterzukommen.

    Danke, Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

  • Schriftgröße
    #2
    Hast du schon versucht, das Problem auf der Post in Los Realejos zu lösen ? Ich weiss, dass das Paket da nicht liegt - aber den Kontakt müssten die doch eigentlich vermitteln können.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hab hier noch ´ne alte Rechnung (Zollgebühren) von Correos, leider ohne Fax, Tel und Email, aber zumindest die Adresse:
      Correos
      Servicio Centrales
      C/ Via Dublin 7
      Campo de las naciones
      28070 Madrid
      Ich glaube alles was mit Zoll zu tun hat wird dort bearbeitet.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ sonja57
        ja, auf der Post in Realejos war ich schon. Wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Mann Ich müsste warten bis ich eine Benachrichtigung bekäme - sie könnten nichts machen. Aha, auf die Benachrichtigung warte ich seit dem 02. Juli


        @ Gus Myers
        mein Paket liegt schon in St Cruz, wie ich der Nachverfolgung bei DHL entnehme. Ist schon zu 60% angekommen und wird bearbeitet
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @real lejos: Ich hab hier in Puerto auf der Post mal ein Problem gelöst, indem ich direkt zum Amtsvorsteher gegangen bin. Am Schalter sind die Leutchen oft überfordert, wenn es ausserhalb der Routine ist. Ein Versuch wäre es wert.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Du kannst mal folgendes probieren. Auf eine email bezgl. eines zu verzollenden Paketes bekam ich Antwort mit dieser Signatur. Wenn er dir direkt nicht helfen kann, kann er doch sicher weitervermitteln.


            Responsable Unidad Provincial de Gestión Aduanera (VEGA TENERIFE) Sociedad Estatal Correos y Telégrafos S.A.
            C.T.A. Las Torres, Taco - 38108.
            pablo.rodriguez(at)correos.es
            Rico: 88329 - 922.61.32.63
            Móvil: 690.202.399 - (11).488329
            Fax: 88331 - 922.61.80.49
            P Antes de imprimir este email piense bien si es realmente necesarioü
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke moeffe. Werde ich gleich mal Morgen Früh versuchen
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

              Kommentar

              Lädt...
              X