Koffer aufgeben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Koffer aufgeben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Koffer aufgeben

    Weiss jemand, ob man in Teneriffa Sur den Koffer einen Tag vorher aufgeben kann. Es handelt sich um einen Flug von Air-Berlin.

  • Schriftgröße
    #2
    meines wissens geht es nicht. schoen waers, wenn es ginge!
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nein geht nicht, hab ich auch schon probiert.
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier auf Teneriffa ( TFS ) ist meines Wissens nach kein Vorabend check-in moeglich.
        jedenfalls war es zu meiner Zeit im Reisebuero so und ich denke auch nicht das sich das geaendert hat.
        .

        Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
        himmlischen Frieden
        und
        Guerillakrieg

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          eine alternative wäre evtl. dieser service
          http://consignastenerife.com/aleman.html

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            LateNight gibt es nicht, es macht ja auch nicht viel Sinn, da ja bestimmt 95% Urlauber sind die mit dem Bus kurz vor der Abreise hingebraucht werden...... das was aber funktioniert ist der Web- Checkin mit der Platzreservierung.
            In TFN gucken sie nur etwas komisch wenn man mit den ausgedruckten Bordkarten ankommt, das kennen sie wohl noch nicht so .....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich mache es noch anders. Buche immer 2 Plätze im voraus für den Rückflug.
              Kosten pro Nase 10 Euro.
              Vorteil ist das ich mir keinen Stress beim einchecken machen muss sondern
              in aller Ruhe abwarte bis die schlange weg ist und ich trotzdem meine Wunschsitze habe.
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das geht auch aus dem Grunde nicht, weil die Fluggesellschaften am Flugafen nicht ansaessig sind und - wenn nicht sowieso von der Flughafengesellschaft angefertigt wird - nur zum Einchecken an Ihnen zugeteilten Schaltern auftauchen. Das ist in Deutschland anders.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Ich mache es noch anders. Buche immer 2 Plätze im voraus für den Rückflug.
                  Kosten pro Nase 10 Euro.
                  Vorteil ist das ich mir keinen Stress beim einchecken machen muss sondern
                  in aller Ruhe abwarte bis die schlange weg ist und ich trotzdem meine Wunschsitze habe.
                  das mache ich auch, aber trotzdem checke ich schon vorher über Internet ein und drucke mir die Bordkarten aus ........ falls mein Mietwagen mal etwas Verspätung hat auf dem Weg zum Flughafen
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    das mache ich auch, aber trotzdem checke ich schon vorher über Internet ein und drucke mir die Bordkarten aus ........ falls mein Mietwagen mal etwas Verspätung hat auf dem Weg zum Flughafen
                    ich nehm schon einen Laptop mit aber nen Drucker pack ich mir nicht auch noch in den Koffer
                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hola surfer 1010, wie funktioniert dieser web-checkin ?
                      geht das auch mit pauschalreisen ?
                      muchos saludos.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                        hola surfer 1010, wie funktioniert dieser web-checkin ?
                        geht das auch mit pauschalreisen ?
                        muchos saludos.
                        Hola Faro,

                        ob es bei Pauschal auch geht weiss ich nicht 100%, ist aber möglich.
                        Von D aus funktioniert es, kommt aber auf die Airline an, nicht auf den Veranstalter.

                        Ich habe es bisher immer bei AirBerlin gemacht, da bekommt man ca. 30 Std. vor Abflug eine Mail oder SMS und kann dann einchecken.
                        Ich logge mich dann bei AirBerlin ein, bestätige meine Sitzplätze, suche mir neue oder wähle halt welche aus wenn ich noch gar keine habe.
                        Die Bordkarten bekomme ich dann zum Download oder als Mailanhang zum ausdrucken.

                        Somit bin ich eingecheckt, gehe mit den Bordkarten zum Schalter und muss nur noch meinen Koffer abliefern und den Pass vorzeigen.

                        In Düsseldorf gibt es dazu extra den "Internet- Dropoff- Schalter", aber ich denke den werden sie auf TF wohl nicht so schnell einführen
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von faro Beitrag anzeigen
                          hola surfer 1010, wie funktioniert dieser web-checkin ?
                          geht das auch mit pauschalreisen ?
                          muchos saludos.
                          Hallo

                          also ich hab mich da mal in meinem Reisebüro schlau gemacht. Bei Pauschalreisen funktioniert diese Art von Checkin nicht. Und das ist unabhängig von der Airlin.
                          Um einen Webcheckin zu machen brauchst Du ja eine Buchungsnummer um diese dann auf der Website der Airline einzugeben. Bei Pauschalreisen lehnt der Computer diese Nummer automatisch ab.

                          @surfer1010
                          jetzt mal eine Frage an Dich. Boardkarten für einen Abpflug auf Teneriffa zu bekommen halte ich persönlich für nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                          Meine Vermutung das dieses nicht geht liegt einfach darin das in den letzten 2 Jahren alle Fluggesellschaften eine neue Einahmequelle entdeckt haben und zwar das Überwicht des Reisegepäcks.
                          Wenn Du aber schon die Boardkarten hast aber (mal so als Beispiel) 2 Kilo Übergepäck bezahlen muss kann Dir ja keiner mehr was da das Schalterpersonal ja keine Boardkarten mehr zurückhalten kann.
                          Wie soll man das nun verstehen??

                          Grüße Ralf
                          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            also ich hab mich da mal in meinem Reisebüro schlau gemacht. Bei Pauschalreisen funktioniert diese Art von Checkin nicht. Und das ist unabhängig von der Airlin.
                            Um einen Webcheckin zu machen brauchst Du ja eine Buchungsnummer um diese dann auf der Website der Airline einzugeben. Bei Pauschalreisen lehnt der Computer diese Nummer automatisch ab.
                            das stimmt so nicht ganz, manche Airlines akzeptieren die Buchungsnummer des Veranstalters, ich weiss aber nicht wie das zusammenhängt, wann und wie es klappt und wann nicht. Ich habe es aber schon gemacht.
                            Da hilft nur selbst ausprobieren

                            @surfer1010
                            jetzt mal eine Frage an Dich. Boardkarten für einen Abpflug auf Teneriffa zu bekommen halte ich persönlich für nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                            Wenn Du aber schon die Boardkarten hast aber (mal so als Beispiel) 2 Kilo Übergepäck bezahlen muss kann Dir ja keiner mehr was da das Schalterpersonal ja keine Boardkarten mehr zurückhalten kann.
                            Wie soll man das nun verstehen??

                            Grüße Ralf
                            ich habe es schon 2x gemacht auf einem Flug mit AB von TFN nach DUS, jeweils mit Bekannten zusammen. Wir haben Web- Checkin gemacht und die Bordkarten bei einem Bekannten der auf der Insel lebt ausgedruckt. Wozu gibts USB- Sticks

                            Am Schalter in TFN haben sie etwas komisch auf die Ausdrucke geschaut, aber dann ganz normal die Koffer gewogen, Daten abgeglichen und gut wars. Beim ersten mal sind wir mit 53 kg geflogen, da haben sie gar nichts gesagt. Beim 2. Mal waren wir mit 45 kg relativ weit vom Übergepäck entfernt ....... keine Ahnung wie sie bei zu zahlendem Übergepäck reagieren.

                            viele Grüsse
                            Rolf
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Am Schalter in TFN haben sie etwas komisch auf die Ausdrucke geschaut, aber dann ganz normal die Koffer gewogen, Daten abgeglichen und gut wars. Beim ersten mal sind wir mit 53 kg geflogen, da haben sie gar nichts gesagt. Beim 2. Mal waren wir mit 45 kg relativ weit vom Übergepäck entfernt ....... keine Ahnung wie sie bei zu zahlendem Übergepäck reagieren.

                              viele Grüsse
                              Rolf
                              Hallo Rolf

                              eine Person 20 Kilo für 2 wochen
                              2 Personen 40 kilo für 2 wochen
                              45 kilo sind 5 kilo zuviel also 50 Euro bezahlen
                              und da machen die auf null Toleranz egal welche Airline
                              Ich hab erlebt das Leute ausgeflippt sind weil sie 1 Kilo Übergepäck bezahlen sollten.

                              Grüße nach drüben
                              Ralf
                              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hola Ralf,

                                sorry, ich habe Air Berlin Service Card bzw. LTU Card = +10 kg extra, somit 20 + 20 + 10 = 50 kg.

                                viele Grüsse
                                Rolf
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  Hola Ralf,

                                  sorry, ich habe Air Berlin Service Card bzw. LTU Card = +10 kg extra, somit 20 + 20 + 10 = 50 kg.

                                  viele Grüsse
                                  Rolf
                                  Der eigene Kunde wird dann wahrscheinlich in Ruhe gelassen wenn er nicht gerade extrem über dem Limit liegt
                                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Jetzt nicht, dass ich´s wüsste, aber ich kann mir folgendes Prozedere vorstellen: auch mit ausgedruckter Boardkarte muß man ja trotzdem an den Schalter und sein Gepäck abliefern. Zeigt die böse Waage Übergepäck an, könnte ich mir vorstellen, dass die selbst ausgedruckte Boardkarte erstmal einkassiert und erst wieder rausgerückt wird, wenn man (wie beim herkömmlichen Einchecken auch) mit der Quittung über den gezahlten "Strafzoll" wieder zurückgekehrt ist.
                                    Viele Grüße
                                    Beate

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Es ist, wie Beate es beschreibt.
                                      Bin mit AirBerlin nach Malaga geflogen. Vorab Check-In per Internet mit Platzwahl. Mit der ausgedruckten Bordkarte an den Schalter, Koffer gewogen, für zu schwer befunden. Konnte leider nicht diskutieren mit der Dame. 20 Euro am gegenüberliegenden "Strafschalter" bezahlt, Quittung am Check-In vorgezeigt, Bordkarte zurück erhalten.

                                      Zurück war es dann einfacher, weil ich dem spanischen Herrn in Malaga schöne Augen machen konnte und er mir das Übergewicht (des Gepäcks!!) nicht berechnet hat.

                                      OT wegen Übergewicht der Koffer: In Deutschland sind sie wirklich streng, egal welche Fluglinie... In Spanien und Teneriffa hab ich bisher noch nix zahlen müssen..

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                        OT wegen Übergewicht der Koffer: In Deutschland sind sie wirklich streng, egal welche Fluglinie... In Spanien und Teneriffa hab ich bisher noch nix zahlen müssen..

                                        Kati, da hast Du bisher einfach nur Glück gehabt. Während ich in Dtl. immer noch 1-2 kg Kulanz erhalten habe, verdonnerte mich eine gestrenge Dame am Condorschalter in TF, für ein mickriges Kilo Übergepäck stolze 8 Euro beim Wegelagererschalter zu berappen. Und da an den Eincheckschaltern weit und breit nix Männliches im Einsatz war, zog auch kein Wimpernklimpern
                                        Viele Grüße
                                        Beate

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X