Suche Kontakte auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Kontakte auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Kontakte auf Teneriffa

    Hallo,

    Ich suche hier Kontakte zu Leuten die auf Teneriffa leben.

    Ich habe meine gesammte Kindheit auf der Insel verbracht (Süden)
    und spiele mit dem Gedanken...dort zu leben.

    Bin allein...mit Hund (eventl. Pferd) und möchte nicht so ganz ohne Anlaufpunkt...meine Koffer packen.


    Wäre dankbar für nette Antworten..

    Gruss
    Nicole

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Nicole,

    herzlich Willkommen im Forum

    Vielleicht magst Du Dich ein wenig an unserem Forum beteiligen, dann findest Du auch sicher schnell ein paar neue Bekanntschaften.
    Wir haben über das Forum viele Kontakte und sogar Freunde finden können.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hi nicole

      Auf welche Schule bist du denn auf Teneriffa gegangen?Gibt ja bestimmt auch noch aus der Schulzeit Verbindungen.
      Meine beiden Töchter sind auf die deutsche Schule in Las Palmas gegangen und haben noch sehr viele Kontakte zu Schulfreunden.
      Was haben deine Eltern im Süden gemacht sie waren ja dann bestimmt bei den Gründern dabei.Kennst du aus der Zeit zufällig den Klaus Böhm?
      Was hast du vor auf Teneriffa zu machen?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hallo selmer,

        viele fragen...(lach)
        ich bin dort nicht zur schule gegangen....waren immer 6 wochen in den ferien dort
        mein vater hat dort meinem opa geholfen eine hotelanlage aufzubauen.....
        mein opa hatte in einem kleinen dorf (la florida) eine ferienanlage und in las america
        einen autohandel.
        ich bin ja mittlerweile über 40 und da sind kontakte leider eingeschlafen und meine grosseltern leben nicht mehr.

        beruflich habe ich eigentlich 2 möglichkeiten...ich bin seit jahren selbständige journalistin und schreibe für ein reitsportmagazin...das kann ich von überall...bin aber auch gelernte reitlehrerin

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Nicole,
          willkommen im Forum. Ich kann dir nur raten es so zu machen wie wir. Wir sind vor gut 2 Jahren hier auf die Insel gekommen. Haben uns vorher im und über das Forum mit verschiedenen Leuten ausgetauscht und somit schon vor unserer Ankunft hier auf der Insel Kontakte geknüpft. Außerdem ist eine gute Gelegenheit Menschen kennen zu lernen die verschiedenen Forumstreffen. Sei es der Jahrestreff oder die monatlich stattfindenen Treffen im Cafe Sol. Dazu kommen dann auch immer wieder ganz spontane Treffen wie jetzt am 30. Juli im Swiss Time House. Wenn DU es willst findest du hier bestimmt schnell nette Kontakte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            danke schon mal für die netten lieben und nützichen tips.....die ich heute schon erhalten habe...es gibt sicher viele leute die genau die gleichen oder ähnliche fragen stellen und ich kann mir vorstellen,dass es manchmal lästig wird..immer die gleichen antworten zu geben.

            eventl. kann mir jemand sagen,ob und wie schwer es ist ein pferd mit auf die insel zu bringen?
            ich habe zwar noch nicht entschieden...ob ich meinem pferd das zumuten möchten,aber vieleicht hat ja jemand erfahrung.

            dann wüsste ich gern ob es das hotel/apartemant mare verde in las americas noch gibt?
            ich habe gehört dort könnte man jetzt auch "normal" monatlich zur miete wohnen?

            danke schon mal für antworten,hilfe und kontakte jeder art

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Achso dann warst ja nur Tourist dachter weil du geschrieben hast die geammte Kindheit,du hättest fest dort gelebt.Dann kannst ja keinen kennen.
              Na auf jeden Fall viel Erfolg und Hals und Beinbruch.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                willkommen im forum. ich hoffe jemand kann dir die fragen wegen dem pferd und dem hotel beantworten. es gibt hier, wie leine 123 schon schrieb immer wieder treffen der user.
                leider habe ich das forum erst entdeckt, als ich schon 4 jahre hier war.
                gruss bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Was den Transport von Pferden betrifft kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Versucht doch mal Kontakt mit Canariar111 aufzunehmen. Soweit ich weiss hat die Pferde und vielleicht auch Infos für dich. Zu deiner Ap-Anlage kann ich leider auch nichts genaues sagen, aber was das Beziehen einer Wohnung hier betrifft dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es sind zur Zeit genügend Wohnungen frei. Bei uns gegenüber steht sogar ein kleines Häuschen mit Garten leer.
                  Zur Bemerkung: Hoffst nicht zu nerven. Auch ich war froh das ich hier im Forum viele Informationen und Hilfen bekommen habe bevor wir hier auf die Insel gezogen sind. Solange es sich hierbei um sachliche Anfragen und Themen handelt wirst du bestimmt immer Antworten bekommen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    danke leine 123!!

                    haus mit garten wäre natürlich super! hab ja auch einen hund...

                    ich dachte du wüsstest etwas über mare verde...da das ap. in adeje ist...
                    würde gern dort in der nähe wohnen,da ich einen reitstall kenne der dort ist.

                    leine 123??? bezug auf heimat in deutschland? frage weil ich in alfeld (an der leine) geboren bin

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Nicole, herzlich willkommen hier im Forum!

                      Ich kann mich den Vorrednern nur anschlissen, sei einfach hier aktiv und lass Dich, wenn Du mal auf der Insel sein solltest, einfach bei einem Forumstreffen blicken, alles Andere nimmt seinen Lauf...

                      LG daxle

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Willkommen

                        Hallo Nicole,

                        auch von mir ein herzliches Willkommen.

                        Ich kenne mich zwar mit Pferden nicht aus, habe aber mal von dem folgenden "Reiterhof" gehört. Vielleicht können die Dir bei Deiner Frage zum Pferdetransport helfen.

                        http://www.ranchobonanza.net/index2....ntent2=de_navi


                        Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen, ab August sind wir auch bei den Treffen.

                        Gruß
                        himbeere
                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

                        Saludos ...hasta luego...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          pferdetransporte international

                          hier gibts internationale pferdetransporte

                          http://www.pferdetransporte-hofmann.de/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Vielleicht meinen wir beide den gleichen Reitstall in Fanabe Alto und dann meinst du wahrscheinlich Miraverde. Den Reitstall gibt es dort oben, war aber noch nicht da. Habe kein Pferd und reiten war ich das letzte Mal als 15-jährige Teenie und dass dann aber mit viel Leidenschaft. (Bedingt durch meine Erkrankung musste ich dann aufhören). Zum Namen Leine123 liegst du gar nicht so falsch. Ich habe in der Nähe von Hannover gewohnt daher Leine123. Aber meine Heimat ist jetzt hier. Vielleicht wird es dir auch so gehen wenn du hier bist.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von nicole g Beitrag anzeigen
                              eventl. kann mir jemand sagen,ob und wie schwer es ist ein pferd mit auf die insel zu bringen?
                              Wir haben die Sache mit dem Pferd vor 4 Jahren erkundet und haben das Pferd zuguterletzt in D gelassen:
                              Flug-Container sollte 7.500 Euro kosten (Miete und Flug). Es gehen 2 Pferde in diesen Container, also man sollte ein 2. Pferd finden, was schwierig ist!
                              Der Heuballen kostet hier 10 Euro (Selbstimport kaum möglich) - Unterstellung ist schwierig und sehr teuer.
                              Meine Frau hat deshalb entschieden, lieber 1x pro Woche ein Pferd zu mieten - hier im Norden, oberhalb von Santa Ursula - kostet 40 Euro für 5 Stunden . . .
                              Gruß, Wolfgang
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich den vorhergehenden Beiträgen nur anschliessen. Auch hier in Adeje gibt es viele Mietangebote, wie fast überall auf der Insel.
                                Bis bald........HG Renata
                                http://www.psychotherapie-teneriffa.com

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17


                                  Herzlich Willkommen
                                  vielleicht trifft man sich ja mal auf unseren Treffen
                                  Infrarot-Heizungen nach Wunsch

                                  www.infra-deco.es

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Nicole

                                    ich habe letztes Jahr unser Pferd von Cadiz herbringen lassen. Bis zu unserem Stall nach Amarilla Golf hat es 1.200 ? gekostet und er war 2 Tage unterwegs.

                                    Den Reitstall kann ich empfehlen, ist auch kostengünstiger als in Fanabe alto.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo Nicole, wenn du noch Kontakte suchst, kann ich dir die Finca Airosa empfehlen. Das ist eine Wohngemeinschaft mit einigen Tieren. Ein Pferd ist dort auch schon und es gibt noch Platz fuer weitere. Die Finca ist im Norden, in Icod. Ueber Transport kann dir vielleicht der Besitzer mehr sagen, das weiss ich nicht. Schreibe mir wenn dich die Adresse interessiert.
                                      Liebe Gruesse von Amiga

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X