Autobatterie gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autobatterie gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autobatterie gesucht

    Hallo liebe Forianer,

    meine Autobatterie hat es gecrasht...Brauche, falls möglich, heute eine 72 ampere Batterie zu einem bezahlbaren Preis im Süden...(ist für einen Renault Kangoo Turbo-Diesel)
    Habt ihr eine Idee, wo ich eine käufliche erwerben kann ! Tankstellen weiss ich - nehmen es aber von den Lebendigen..
    liebe Gruesse
    Diverin

    Notfalls warte ich auch bis Montag

  • Schriftgröße
    #2
    , heute ist der Tag der defekten Autobatterien.

    Unser Forumsmitglied "bluebird" hat heute auch eine defekte Autobatterie.
    Siehe Thread: Forumsstammtisch Süd, sie bekommt heute eine neue von einem Freund eingebaut. Kannst ihr ja ne PN schicken.
    Edgar

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      also hier in D bekommst du die auch in den Autoabteilungen der grossen Supermärkte....... wie sieht das auf TF aus, Alcampo oder so ???

      Sorry, hatte das Problem noch nie, hab auch noch keinen ATU auf TF entdeckt......
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich mach seit Jahren keine Markenbatterien mehr rein. Die kommen oft schon mit halb abgerissenen Bleipaneelen zwischen den Elementen auf die Inseln, bedingt durch fehlerhaften, brutalen Transport.

        Da tut einem schon mal der Preis von vielleicht 120 € für eine Bosch, Varta oder Tudor-Magnum echt weh, wenn die Batterie keine 2 Jahre schafft.

        Für das Risiko kauf ich eine Hausmarke bei Alcampo, zum Drittel des Preises oft.

        Wenn die dann 4 Jahre hält, klatsch ich in die Hände.

        Bedenkt, daß hier andere klimatische Zustände herrschen: In D macht ein frostiger Winter den Batterien den Garaus, hier die Verdunstung des destilierten Wassers bei brütender Hitze, obwohl die Batterien angeblich versiegelt/ wartungsfrei sein sollen.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Ich mach seit Jahren keine Markenbatterien mehr rein. Die kommen oft schon mit halb abgerissenen Bleipaneelen zwischen den Elementen auf die Inseln, bedingt durch fehlerhaften, brutalen Transport.

          Da tut einem schon mal der Preis von vielleicht 120 ? für eine Bosch, Varta oder Tudor-Magnum echt weh, wenn die Batterie keine 2 Jahre schafft.
          aber wozu gibt es Garantie ??? Ich hab seit Jahren Banner in allen Autos drin und die haben 36 Monate Garantie........ bisher 2 defekte gehabt, einen direkt zu Anfang, einen kurz vor Ende der Garantiezeit ..... Glück

          Für das Risiko kauf ich eine Hausmarke bei Alcampo, zum Drittel des Preises oft.
          Wenn die dann 4 Jahre hält, klatsch ich in die Hände.
          nee, dann lieber die Marke, die kostet dann vielleicht 50 Euro im Vergleich zu den 25- 30 Euro bei NoName.....

          Bedenkt, daß hier andere klimatische Zustände herrschen: In D macht ein frostiger Winter den Batterien den Garaus, hier die Verdunstung des destilierten Wassers bei brütender Hitze, obwohl die Batterien angeblich versiegelt/ wartungsfrei sein sollen.
          ehe wir nun in der Theorie mit den elektrochemischen Vorgängen in der Batterie enden:
          1. Batterien sterben hier im Winter weil sie schlechter geladen werden durch hohen Energieverbrauch der Fahrzeuge. Bei schlechter Ladung ist die Schwefelsäure "wässeriger", das Wasser gefriert und das ist der Tod der Batterie...

          2. die Verdunstung ist zu vernachlässigen, ausser die Batterie kocht durch andere Einflüsse (Überladung, defekt am Fahrzeug)

          3. die Batterie enthält Schwefelsäure H?SO4 ....... (fast) kein destilliertes Wasser, das wird nur aufgefüllt um die Säure zu verdünnen... wozu noch.... dann brauche ich 2 Seiten Elektrochemie......
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich hatte auch eine vom al campo hat 7 jahre gemacht,du brauchst auf der insel eine kleinere wie in deutschland ,da fast immer 20 grad sind.also 45 a reichen da aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X