Gebrauchtmöbel...............

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gebrauchtmöbel...............

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gebrauchtmöbel...............

    bekommt man natürlich auch auf TF.

    Das steht natürlich nicht so draussen an der Fassade, wir sind ja in Spanien.

    Meistens ist das "El Rastro" ( Begriff, bekannt vom Flohmarkt ), oft der Firma "Remar", die einen Gratis-Abholdienst ins Leben gerufen hat und die Utensilien aus Wohnungsauflösungen abholt, dafür aber nichts bezahlt, da der später beim Weiterverkauf erziehlte Erlös gemeinnützigen Organisationen zugute kommt. Im Moment erinnere ich mich nur an:

    Rastro Remar - El Chorillo
    Rastro Remar - Bco. Grande
    Rastro Remar - Taco
    Rastro Remar - La Cuesta

    http://www.hiperrastro.com/esp/where...p/?dir_prov=19

    Mit den Strassenangaben ist einem da oft wenig gedient, da kaum Strassenschilder existieren - man fragt einfach die Passanten, die kennen die alle und geben Hinweise.

    Dort gibt es Vieles, sie haben noch mehrere solcher Depots über die Insel verteilt.

    Dann gibt es noch "El Rastro" ( das Original ) in 38004 "Santa Cruz", "Calle Ramón Y Cajal", Nummer 15-19, eine der ältesten Gebrauchtmärkte, Privatfirma, die wiederum ankauft- und verkauft, mit großem Lager in einem Nebengebäude.

    Dort kann man oft ganze Ladeneinrichtungen erstehen und jede Menge Möbel, mit Anlieferung. Auch kommen sie besichtigen, was man zu verkaufen hat und holen das ab, soweit vereinbart. Man läßt mit sich handeln.

    http://tiendas-outlet.es/el-rastro-2.html

    Hoffe, daß das so Einigen weiterhelfen kann.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Oh, klasse! Und für einen gemeinnützigen Zweck. Habe bei unserem Ausräumen hier in D viel zum sozialen Kaufhaus gebracht.

    Wir brauchen noch einen Wohnzimmerschrank. Der von unserem Vermieter ist nicht so mein Ding. So müssen wir uns keine neuen kaufen.

    Danke für die Info

    Gruß
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

    Saludos ...hasta luego...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Rastro in Santa Cruz, "Calle Ramón Y Cajal"
      Angehängte Dateien
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        und beim einkaufen immer schön bescheiden bleiben.

        ´ne gebrauchte thermoskanne wird sonst leicht
        zum nicht zustehenden luxusgut.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          ...´ne gebrauchte thermoskanne wird sonst leicht
          zum nicht zustehenden luxusgut.
          Ulrich, den hättest du dir jetzt sparen können! Der "andere" Thread wurde, auch auf deinen Wunsch hin, geschlossen. Also sollte die Diskussion hier nicht fortgesetzt werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich diskutiere nicht mehr, ich stelle nur noch fest.

            um die schließung des anderen threads habe ich gebeten
            um sabine weitere demütigungen zu ersparen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              und beim einkaufen immer schön bescheiden bleiben.

              ´ne gebrauchte thermoskanne wird sonst leicht
              zum nicht zustehenden luxusgut.
              Lieber Ulrich,

              ich denke Du solltest die "Publikumsbeschimpfung" jetzt einstellen!
              Das Desaster um die Geld-Kollekte für Sabine hast Du selbst verursacht, indem Du die Nichtspender "schräg" angeredet hast.
              Du hast um Schließung des Threads gebeten, nun mache doch bitte kein neues "Schlachtfeld" auf!

              Gruß
              La Luna

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                sorry, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen, was ulrich mit seinem beitrag erreichen will. er muss damit leben, dass einige gerne erst eine situation hinterfragen, bevor blind losgespendet wird. und das recht scheint uns ulrich nicht zugestehen zu koennen/wollen.
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es ist schade !!

                  Mein neuer Beitrag war konstruktiv gemeint.

                  Das sollte man schon allein aus der Aufmachung ersehen können.

                  Ironischen Beiklang, den jemand in ihm vermuten will, den vermutet er eben, basta !

                  +++++++++++++++++

                  Ich habe in vielen Fällen den Bedarf gesehen, den Auswanderer haben, nachdem sie den GROSSEN Schritt getan hatten.

                  Wie weiter unten/oben gesagt wurde: ich habe Gegenstände ins Sozialkaufhaus geben müssen.......

                  Dies geschieht doch auch aus der Notwendigkeit, den "Umzug" erst konkret vornehmen zu können, auch mag die vollständige Einrichtung einer 4-Zimmerwohnung nun nicht mehr in die neue "Bleibe" passen, den neventuell ist es ja erst einmal eine "Bleibe", bis man sich etabliert hat ?

                  Dann, wenn die Einkünfte nicht so reinkommen, wie man es sich vorgestellt hat, drückt doch mal der Drang, sich ein 6-sitziges Sofa zulegen zu müssen, das nun in des momentan kleinere Wohnzimmer passt, wo man mal nicht von der Bodenmatratze aus fernsehen möchte.

                  Oder eine kahle Wand braucht etwas frische Farbe, ein Gemälde, ortstypisch, wäre dort nett zu sehen.

                  Na, soll ich nun weiterschreiben ??

                  Mein Beitrag hat mit dem um Sabine NICHTS zu tun.
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 30.06.2010, 09:42.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Es ist schade !!

                    Mein neuer Beitrag war konstruktiv gemeint.

                    Das sollte man schon allein aus der Aufmachung ersehen können.

                    Ironischen Beiklang, den jemand in ihm vermuten will, den vermutet er eben, basta !

                    La Torre, tut mir leid, dass ich deinen beitrag für meinen unmut missbraucht habe.

                    ich habe bei dir keinen ironischen beiklang vermutet.

                    meine äußerung hatte mit deinem beitrag NICHTS zu tun.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      La Torre, tut mir leid, dass ich deinen beitrag für meinen unmut missbraucht habe.
                      @Ulrich
                      Du bist gerade dabei, den Respekt, den Du im Forum genossen hast, komplett zu verspielen. Wer respektiert werden möchte, muss auch andere respektieren und nicht beschimpfen, wenn sie eine andere Meinung haben.

                      Wenn Du für Dich ein "Gut-Mensch-Denkmal" errichten möchtest, hält Dich niemand davon ab. Du solltest nur nicht Andere als "Steigbügelhalter" benutzen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Ulrich,

                        der Respekt, den ich immer vor Dir hatte (und ich bin sicherlich nicht die Einzigste) ist in keinster Weise verspielt, im Gegegenteil.

                        Ich gehe davon aus, Du hattest und hast Kontakt zu Sabine und Ihrem Sohn und so wie ich Dich einschätze, weißt Du, was Du tust...

                        Ich bin eher entsetzt darüber, welch seltsame Blüten Dein Einsatz für Sabine in den verschiedenen Threads hier treibt

                        trimmi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X