Wir Drei, mit Hund möchten nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir Drei, mit Hund möchten nach Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wir Drei, mit Hund möchten nach Teneriffa

    Hallo an ALLE,

    Wir sind drei Leute und ein Hund.
    Schnellstmöglich wollen wir nach Teneriffa ziehen und dort unser Leben vollbringen.
    Ich bin 52 Jahre alt, meine Frau 43 und die Mutter 77 Jahre.

    Ich selber bin Frührentner nach zwei Herzinfarkten , doch bin ich im Energiesektor ein bisschen tätig.
    Eine deutsche Firma möchte sich in diesem Sektor auf Teneriffa ansiedeln.
    Dafür suchen wir Objekte, vorerst zur Miete, bzw zur Kaufmiete.

    Sind die Häuser, bzw Wohnungen auf Teneriffa möbliert ? Ansonsten muss man sich ja um den Verkauf in Deutschland kümmern.

    Wir haben schon 6 Jahre auf dem spanischen Festland gelebt und dort im Immobilien-und Versicherungssektor gearbeitet.

    Mutter möchte mit ihrer kleinen Rente ( um die 700,. Euro) gerne ein kleines Häuschen mieten.
    Wir benötigen ein paar nette Kontakte und würden uns freuen, wenn Ihr un seine Mail sendet an teege@pbv24.info . Sendet eure Festnetznummer, dann rufe ich an.

    Liebe Grüße
    Franco

  • Schriftgröße
    #2
    frank, an der situation auf teneriffa hat sich seit dezember 2009
    nichts geändert http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ung-teege.html

    sie ist eher noch schlimmer geworden.

    wohnungen und häuser werden oft möbliert vermietet.
    die qualität der möblierung ist sehr unterschiedlich.

    bei € 700,-- rente ein kleines häuschen mieten?
    möglich, nur bleibt dann kein geld für den lebensunterhalt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Ulrich

      Hallo Ulrich,
      vielen Dank für die Antwort.
      Was ist jetzt schlimmer geworden?

      Wir wollen eigentlich auf Teneriffa eine Dependance einer deutschen Solar GmbH aufmachen und dann ein paar Leute suchen, die mit uns dann die Insel bereisen . Außerdem wollen wir dann international mit Solarmodulen und allem Zubehör handeln.

      Das ist auch hier der Fall. Also Geld wird herein kommen, da wir ja über das Internet und per Telefon dann arbeiten würden.

      Wie sieht es mit den Führerscheinen aus? Muss man die noch eintragen lassen? war bei uns in Alicante früher so.

      Dann habe ich ein spanisch zugelassenes Auto. Wie sieht es damit aus?
      Gibt es auf Teneriffa da andere Bestimmungen , als auf dem Festland?

      Liebe Grüße

      Frank Teege

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Darf mal einen Scherz machen ?

        Will der Hund auch nach Teneriffa ?
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von teege Beitrag anzeigen
          Was ist jetzt schlimmer geworden?

          schlimmer ist es insofern geworden, als dass die arbeitslosigkeit noch zugenommen hat, noch mehr hotels geschlossen wurden, die verantwortlichen
          immer noch kein konzept haben sondern sich in aktionismus üben und neue technologien trotz zahlreicher bemühungen und anderslauternder verlautbarungen immer noch einen schweren stand haben.

          solarenergie müsse m.e. hier ein beherrschendes thema sein, dennoch wird sie so gut wie nicht eingesetzt. vielleicht, weil sich eine investition wegen der relativ günstigen strompreise nicht rechnet, ich weiß es nicht.

          habt ihr denn schon geprüft ob eure anlagen / produkte hier überhaupt zugelassen werden und vertrieben / eingebaut werden dürfen?


          europäischer führerschein muss nicht mehr registriert werden, man unterliegt aber den spanischen bestimmungen hinsichtlich der fahrtauglichkeitsprüfung, gestaffelt nach alter.

          autoimport als umzugsgut vom festland dürfte kein problem sein.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nach Teneriffa kommen

            Hallo,

            ja die Hündin ist in Spanien geboren und nun schon 12 Jahre fast alt.
            Sie muss natürlich mit.

            Wir wollen eigentlich auf Teneriffa wohnen.

            Geld wird ueber das Internet generiert und eine SL oder SA wollen wir eröffnen.
            Dazu benötige ich einige Tipps.

            Gruss

            Franco

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Geld wird ueber das Internet generiert
              COOL! Ich meine das nicht irgendwie wertend. Der Satz ist einfach nur klasse...und sehr praktisch ist es auch noch... da muss man das Geld nicht extra transportieren von Peninsular nach TF. Ja, das Internet hat unser aller Leben schon sehr verändert...

              Kommentar

              Lädt...
              X