Mwst. Erstattung am Flughafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mwst. Erstattung am Flughafen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mwst. Erstattung am Flughafen

    Hi,

    nachdem ich widersprüchliche Aussagen finde, frag ich mal euch:

    Wie ist der Ablauf um die Mwst. erstatten zu lassen ? Das Teil kostet 750 Euro, ist ein Tauchcomputer.

    Rechnung mit MWST und Adresse auf Teneriffa sowie Lieferschein mit einer, nicht meiner... deutschen Adresse ist vorhanden....

    und nun ?

    Muss das Ding original verpackt sein ? Muss ich oder wer eine Zollerklärung ausfüllen ? Wo ? Wann ? Wieso ? :-)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  • Schriftgröße
    #2
    Also, wenn ich etwas in D bestelle, gebe ich an, dass es nach Teneriffa geht und bisher wurde immer die MwSt abgezogen und beim Abholen hier muß ich dann 5% IGIC bei der Post zahlen.
    Ob es noch hinterher geht: denke nicht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist richtig, aber ich lasse ja nicht hier hin liefern, sondern kaufe in D und führe das dann aus.... das geht 100%... nur wie ist der richtige Weg.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Du lässt Dir am Flughafen in D vom dortigen Zoll die Ausfuhr bestätigen - Stempel auf der Original-Rechnung.
        Die schickst Du an den Laden, wo Du das Zeugs gekauft hast.
        Der Laden erstattet die MwSt. auf ein ausländisches Konto (nicht auf ein Konto in Deutschland!). Manche ziehen Kosten für diese Sonder-Dienstleistung ab.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hier ist alles perfekt erklärt: http://www.zoll.de/e0_downloads/b0_v...t_nachweis.pdf

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hier ein Link zur Erstattung auf dem Flughafen Frankfurt (TF ist Drittland)

            Kommentar

            Lädt...
            X