Ohrlöcher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ohrlöcher

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ohrlöcher

    Hallo zusammen,
    ich habe unserer Tochter (5) mit Absicht nicht direkt nach der Geburt Ohrlöcher stechen lassen. Sie sollte das dann irgendwann mal selber entscheiden.
    Und nun ist es soweit. Jetzt meine Frage, wo können wir das machen lassen.
    In D macht das ja jeder Juwelier, aber hier?
    In der Apotheke machen sie es nur bei Babies, weil die sich noch nicht so "wehren".
    Piercer?, keine Ahnung ob die schon Kinder "piercen".
    Schiessen oder stechen, was ist besser.
    Oder doch besser warten bis zum nächsten Deutschlandurlaub?
    Hat da jemand schon Erfahrungen??
    Danke und liebe Grüsse
    Mona

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Mona,

    so weit ich mich erinnere, kann man in den Filialen der Modeschmuckkette "Bijou Brigitte" Ohrlöcher stechen lassen.
    In Deutschland kann man es dort auf jeden Fall machen lassen und ich meine, ich habe auch hier schon Hinweisschilder dafür gesehen.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wichtig ist vor allen dingen das erst mal medizinische Ohrringe vorhanden sind damit die Wundheilung auch funktioniert.

      Mit diesen Ohrringen kann man die Löcher dann auch selber stechen wenn man sich traut. Das Ohrläppchen ist ziemlich weich so das der Ohrring ganz einfach da durch geht.

      Anschliessend ein paar Tage lang mit einem Antiseptikum einreiben und fertig.


      Grüße Ralf
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es ist nicht ganz richtig, in Deutschland dürfen es die Juweliere auch nicht mehr machen, zumindest bei Kindern nicht.
        Wir mußten es vom Kinderarzt machen lassen.
        Also wenn Du es beim nächsten Deutschlandaufenthalt machen lassen möchtest, wirst Du einen Kinderarzt aufsuchen müssen.

        Eine Bekannte hat es aus diesem Grund im Urlaub in Spanien machen lassen, weil sie dafür nicht extra zum Kinderarzt gehen wollte.

        Ach ja, und man soll danach nichts dran machen, nicht drehen oder mit Salben dran gehen, so heilt es natürlich und am besten, man bringt außerdem mit den Fingern nicht noch zusätliche Bakterien an's Ohr.

        LG
        Zuletzt geändert von ; 24.06.2010, 18:52.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
          Wichtig ist vor allen dingen das erst mal medizinische Ohrringe vorhanden sind damit die Wundheilung auch funktioniert.

          Mit diesen Ohrringen kann man die Löcher dann auch selber stechen wenn man sich traut. Das Ohrläppchen ist ziemlich weich so das der Ohrring ganz einfach da durch geht.

          Anschliessend ein paar Tage lang mit einem Antiseptikum einreiben und fertig.


          Grüße Ralf
          Allerdings sollte bei dieser Methode das Kind schon ein rustikales Gemüt wie Schmerzempfinden haben. Endet sonst womöglich in einer Psychose! Aua,aua!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Am Besten man macht garkeine zusätzlichen Löcher in den menschlichen Körper.

            Die er schon hat, sind notwendig, die Anderen nicht.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,
              meiner Tochter wurden mit 6 Jahren (also vor 3 Jahren) Ohrlöcher gestochen.
              Und zwar beim Juwelier. Das in Deutschland das nur noch Kinderärzte machen dürfen, habe ich noch nie gehört.
              Es war garnicht schlimm. Nur beim 2. Loch war sie etwas ängstlich, weil es ein bißchen brannte. Aber der Blick in den Spiegel mit den schönen neuen Steckern ließ alles in Sekunden vergessen.
              Eine Freundin hat es in einem Schmuckladen machen lassen, die keine Pistole nehmen, sondern eine Zange. Ihre damals 5 jährige Tochter hat keinen Mucks gemacht. Ist irgendwie eine neue Methode.
              Also alles halb so schlimm, die Freude danach ist größer. Wir brauchten auch kein Antiseptikum.
              Liebe Grüße aus Deutschland
              Natalie

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Niemals nie nicht bei "Bijou Brigitte" oder bei irgendeinem dahergelaufenem Juwelier machen lassen, da der weder die richtige kenntnis hat noch über eine enstprechend steriele umgebung verfügt. Diese komische pistole die dort genutzt wird ist ein Keimherd ohne ende, da sie aus Plastik ist und niemals richtig desinfiziert werden kann.

                Bei einem Piercer deines Vertrauns sollte es kein problem sein, er wird dich aufklären und dir eine mege erzählen, du solltest auf steriele Umgebung bei ihm achten und dir die entsprechenden pflegetipps geben lassen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Naja man kann alles übertreiben.
                  Wir haben das alles überlebt!
                  Wenn Du eine sterile Umgebung brauchst, mußt Du in eine OP!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bei einem gutem Piercer siehts auch fast aus wie in einem OP-Saal...

                    Vielleicht hat man es nicht richtig rauslesen könne oder wie auch immer, es ging mir eigentlich eher um das Werkzeug das die Juweilier-Läden und sonstige möchtegern "Ohrlochstecher" benutzen, um die besagte Pistole mit der das Ohrloch geschossen wird. Wie schon gesagt diese kann gar nicht oder nur sehr unzureichend gereinigt werden und damit wurden dann schon ich weiß nicht wieviele leuten die Ohrlöcher geschossen. Für mich persönlich zu krass, wenn man bedengt das man nach dem schießen eine offene Wunde hat und diese auch eine weile trägt.
                    Zusätzlich kommt dann noch dazu, das die Damen und Herren in den Läden minimal bis gar keine ahnung haben. Da bekommt man dann tipps, wie z.b.: "den Ohrring immer schön drehen, damit der nicht festwächst"...dümmester müll den ich je gehört habe, ein arzt würde dir zum abheilen einer wunde niemals folgendes raten, "und bei der offenen Wunde die kruste immer schön abknibbeln, sonst heilt es nicht"...

                    Deswegen ziehe ich entsprechend ausgebildete leute schon vor...naja aber das ist nur meine meinung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke für eure Anworten.
                      Steril wie im OP muss es nicht sein.
                      Aber ich werde das glaub ich nicht im Schuckgeschäft machen lassen.
                      Ich denke, dass da nicht die nötige Erfahrung da ist. Werds wohl noch bis November rauszögern und dann bei der Jahresuntersuchung beim Kinderartzt gleich mitmachen lassen.
                      liebe Grüsse und schönes Wochenende
                      Mona

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        So ein kleines Ohrloch kann man auch selber stechen. Nadel nehmen, sterilisieren und durchs Ohr damit. So wurde das früher immer gemacht und die Leute von damals sind nicht daran gestorben
                        Als ich klein war und ich unbedingt ein Ohrloch wollte hat meine Mutter das bei mir auch selbst gemacht. Hat noch nicht einmal weh getan.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vorher mit Eiswürfel unsensibel machen.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Und einen Korken (ja wirklich) oder eine halbe Kartoffel hinters Ohr, wo die Nadel dann reinsticht, wenn sie durch ist.
                            Oder wie die Zimmermänner. 100er Nagel, Ohr auf den Tisch und mit dem Hammer durchhauen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                              Nadel nehmen, sterilisieren und durchs Ohr damit. So wurde das früher immer gemacht und die Leute von damals sind nicht daran gestorben
                              So hat man (der Juwelier) das damals auch bei mit gemacht, die Nadel wurde über der brennenden Kerze "sterilisiert"... das Stechen hat fürchterlich weh getan, und ich hatte wochenlang entzündete Ohrlöcher...
                              Neee, das muss nicht sein!!
                              Todo lo que va, vuelve.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                                Und einen Korken (ja wirklich) oder eine halbe Kartoffel hinters Ohr, wo die Nadel dann reinsticht, wenn sie durch ist.
                                Oder wie die Zimmermänner. 100er Nagel, Ohr auf den Tisch und mit dem Hammer durchhauen.
                                Sorry, bin auch kein Freund von Schaumverpackten Loks auf Abenteuerspielplätzen, aber solche Zitate sind einfach Kacke. Es sei denn, sie sind ironisch gemeint, aber dass kam nicht so wirklich durch!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das Lesen von P-link 1 u 11 Habe ich so verstanden, das die Ohrlochanfrage
                                  erledigt ist.

                                  Nochmal eine kleine Anmerkung zu dem Zimmermannshinweis. In früheren Jahren hatten viele fremdgeschriebene Handwerksgesellen einen Ohrring. Dieser hatte allerdings die Funktion eines Notgroschens.
                                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    Nochmal eine kleine Anmerkung zu dem Zimmermannshinweis. In früheren Jahren hatten viele fremdgeschriebene Handwerksgesellen einen Ohrring. Dieser hatte allerdings die Funktion eines Notgroschens.
                                    Der (goldene) Ohrring wurde dem Gesellen früher mittels eines Hammers in das Ohrläppchen geklopft. An der Form und dem Abzeichen konnte man erkennen zu welcher Zunft der Träger gehörte. Wenn ein Geselle fern der Heimat verstarb, so diente der Ohrring dazu seine Bestattung zu bezahlen.
                                    Hatte sich ein Geselle unehrenhaft verhalten, wurde ihm der Ohrring zur Strafe ausgerissen und er aus der Zunft verstoßen. Daher rührt auch heute noch die Bezeichnung "Schlitzohr" für einen Menschen/Geschäftspartner, der unlautere Absichten verfolgt.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Am Besten man macht garkeine zusätzlichen Löcher in den menschlichen Körper.

                                      Die er schon hat, sind notwendig, die Anderen nicht.
                                      Die beste Antwort.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X