Schöneres wohnen im Süden oder im Norden von TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schöneres wohnen im Süden oder im Norden von TF?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schöneres wohnen im Süden oder im Norden von TF?

    Ich weiß....jetzt streiten sich die Geister.Aber wo wohnt man besser, im Süden oder im Norden?Was sind die Vor und die Nachteile jeweils?
    Gerade Wetterabhängigkeit und Einkaufsmöglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    bevor ich mich entschied habe ich auch mal 3 wochen urlaub in puerto de la cruz gemacht. die meiste zeit verbrachte ich mit fahrten in den sueden und suedwesten, wo ich davor mal 2 wochen war.
    wegen dem besseren wetter kam fuer mich nur der suedwesten in frage. einkaufen ist mir nicht wichtig. da reicht es mir, wenn ich alle 4-6 wochen mal zum alcampo fahre.
    ich denke jeder hat seine vorlieben. ich brauche es nicht so gruen, denn sonst wuerde ich vielleicht an den amazonas ziehen. gerade manaus ist sehr schoen. ich brauche einfach sonne und waerme.
    gruss bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Jepp Sonne ist nicht unwichtig.Auch ein wenig Meerblick sollte vorhanden sein.
      Danke für deine Antwort bluebird!Mal sehen wer sich noch zu Wort meldet

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
        Aber wo wohnt man besser, im Süden oder im Norden?

        lo siento, aber die frage ist genauso intelligent wie es die frage wäre,
        ob "man" pommes frites mit mayonaise oder mit ketchup bevorzugt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ok ich bin ja ein südstaatler,und würde mich im norden nicht wohl fühlen,aber der hauptgrund war früher die arbeit,warum wohl fahren jeden morgen hunderte in den süden zur arbeit?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            warum ist es bei mir im august und im sommer an den wochenenden und erst recht am langen wochenende vom 30.5. hier so voll mit besuchern aus dem norden? bestimmt nicht, weil es hier so schrecklich ist!
            gruss bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Im Norden wohnt man besser, im Süden macht man besser Urlaub ....... Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf eine andere haben ..... (hi, hi)
              Im Ernst, diese Frage ist nicht zu beantworten, und jeder muss das für sich entscheiden.

              P.S. Bluebird: auch wir fahren gern mal zu Besuch in den Süden, aber die Frage war doch, wo man besser w o h n t . Eine Frage, die schlicht so nicht zu beantworten ist ....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir sind genau vor einem Jahr nach Puerto de la Cruz gezogen weil es eine gewachsene Stadt und keine Kunstwelt ist.Das grüne Umfeld spielt natürlich auch eine Rolle.
                Da wir vorher in Playa del Ingles gewohnt haben sind wir was Strand angeht durch die Dünen dort sehr verwöhnt und die Strände hier im Süden sind ja eher armseelig dagegen.
                Aber wer die Sonne und die Umgebung einer künstlichen Touristenstadt sucht kommt auch hier im Süden auf seine Kosten.
                Ja die Geschmäcker sind eben verschieden so wie bei Musik oder Malerei auch und man kann darüber nicht streiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @theobald!
                  die frage habe ich schon oben als erste beantwortet. mein beutrag um 13:30 war nur zur ergaenzung des beitrages vom olbi.
                  um es nochmal deutlich zu sagen: fuer mich kommt nur der suedwesten in frage, der keiene aehnlichkeit hat mit las americas, fanabe ect. ich bin fuer mich froh, weg vom gestank und dm laerm der grossstadt zu sein (das hatte ich beruflich bedingt 35 jahre)!
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Klar, wie ich schon sagte.Es werden sich die Geister streiten.Dennoch finde ich diese Frage nicht ganz nutzlos. Denn es ging ja auch um Wetterbeständigkeit und Co.Dennoch danke ich euch allen wieder mal.

                    Wie sehen denn die mieten im Süden und Norden aus.Ähnlich oder gibt es da wesentliche Unterschiede?Vor allem gerade der Wohnungsmarkt,wo ist es sinnvoller und einfacher zu wohnen wenn man arbeitstechnisch mal aussen vor lässt?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mieten fallen und fallen wenn man gut verhandelt kann man echt Schnäppchen finden.
                      Da dürfte im Norden und im Süden gleich sein dass eine Menge leer steht.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        schöner wohnen tut man dort, wo man sich wohler fühlt. Du mußt es ausprobieren

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
                          Klar, wie ich schon sagte.Es werden sich die Geister streiten.Dennoch finde ich diese Frage nicht ganz nutzlos. Denn es ging ja auch um Wetterbeständigkeit und Co.Dennoch danke ich euch allen wieder mal.

                          Wie sehen denn die mieten im Süden und Norden aus.Ähnlich oder gibt es da wesentliche Unterschiede?Vor allem gerade der Wohnungsmarkt,wo ist es sinnvoller und einfacher zu wohnen wenn man arbeitstechnisch mal aussen vor lässt?
                          wie schon zu lesen war, die meinungen sind sehr individuel.
                          ich habe ein reienhaus im süd-westen nahe el medano und lebe dort mit meinem mann in einem dorf. weit weg *g* (max 30 km) von turismus.
                          ich muste feststellen das gab tage wo ich bei besuch im norden 16 grad erlebte und in 1 stunde zuhause im süden 26 grad hatte. man muss dazu sagen der wind im süden ist auch nicht jeder man sache, aber mir persönlich ist lieber der wind und hoche temperaturen, als schön grün und kalt *g*
                          herzliche grüße

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich hab mal ne zeit im Süden gewohnt. Da ist schon ganz nett, aber im Sommer muss man die Klimaanlage da immer so aufdrehen. Ich mein...der Strom ist mir egal (die 10 oder 12 kw pro Stunde kosten ja eh kein Geld was die klima braucht) aber das macht die Luft immer so trocken.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von DJTonic Beitrag anzeigen
                              Ich hab mal ne zeit im Süden gewohnt. Da ist schon ganz nett, aber im Sommer muss man die Klimaanlage da immer so aufdrehen. Ich mein...der Strom ist mir egal (die 10 oder 12 kw pro Stunde kosten ja eh kein Geld was die klima braucht) aber das macht die Luft immer so trocken.
                              ich verstehe das sehr gut, aber wir verbringen die meiste zeit auf teneriffa von oktober bis ende mai, darum ist uns die klimanlage nicht als notwendig erschienen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                10 bis 12 kw die stunde,da hast du aber schon ein schönen klopper der brauch ja 1,50 euro die stunde,ich wohne fast 20 jahre im süden aber klimaanlage habe ich noch nicht gebraucht.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ne n großes haus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    zwar lebe ich erst gut 4 jahre hier, aber eine klimaanlage brauche ich auch nicht. ich bin am meer bei superluft. und starker wind ist hier in der ecke selten ( ausser wenn wirklich sturm ist)
                                    bluebird

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Frage: Warum wohnt man im Norden Besser ??

                                      Ich wohne seit 2003 im Süden und habe mich bis heute nicht einen Tag
                                      in den Norden gesehnt...
                                      Ich kenne den Norden und habe dort auch schon mehrmals Urlaub gemacht....
                                      aber wohnen möchte ich trotzdem nicht dort...
                                      Ich fahre halt dort hin, wenn ich Lust auf Landschaftsveränderung habe, wobei man das wegen dem grün auch bald vergessen kann, zumindest im Winter.

                                      Franz

                                      Zitat von theobald Beitrag anzeigen
                                      Im Norden wohnt man besser, im Süden macht man besser Urlaub ....... Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf eine andere haben ..... (hi, hi)
                                      Im Ernst, diese Frage ist nicht zu beantworten, und jeder muss das für sich entscheiden.

                                      P.S. Bluebird: auch wir fahren gern mal zu Besuch in den Süden, aber die Frage war doch, wo man besser w o h n t . Eine Frage, die schlicht so nicht zu beantworten ist ....
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                      Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Also für mich als Teneriffa Laie lese ich schon klare Unterschiede. Ich selbst mag es gern warm und das Meer im Sichtfeld. Schöner noch wenn man es nachts hören kann *träum*
                                        Einkaufen sollte man natürlich auch alles können,ohne gleich von Inselseite zu Inselseite zu hechten.Derzeit scheint mir also der südliche Teil eher in frage zu kommen.Aber bleibe natürlich weiterhin neugierig auf das was Ihr Profis schreibt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X