Es wird ja hin und wieder etwas negativ über Telefonica geschrieben. Hier nun einmal eine positive Geschichte
Nachdem wir die ganzen Behördengänge hinter und gebracht hatten, waren wir gestern um 12:30 Uhr im Telefonladen der Telefonica hier in El Médano. Antrag auf Telefon + DSL gestellt. Tja heute morgen um 10:30 klingelts an der Tür und der Telefonica-Techniker ist da. 20 Minuten war alles installiert incl. Router und 10 MBit Leitung - so schnell kriegt man das nicht mal in Deutschland. Ich hab vor 7 Jahren geschlagene 10 Wochen auf DSL gewartet
Nachdem wir die ganzen Behördengänge hinter und gebracht hatten, waren wir gestern um 12:30 Uhr im Telefonladen der Telefonica hier in El Médano. Antrag auf Telefon + DSL gestellt. Tja heute morgen um 10:30 klingelts an der Tür und der Telefonica-Techniker ist da. 20 Minuten war alles installiert incl. Router und 10 MBit Leitung - so schnell kriegt man das nicht mal in Deutschland. Ich hab vor 7 Jahren geschlagene 10 Wochen auf DSL gewartet

Wärst Du um 10:30 nicht da gewesen, hätte die Telefonica den Auftrag mit der Begründung "Kunde nicht erreicht" einfach storniert. Das gleiche gilt, wenn die Dich auf dem Handy anrufen und nicht sofort erreichen. Ein zweites mal probieren die das nicht mehr. Es wird dann ebenfalls storniert. Alles selbst erlebt und das schon zweimal. Beim letzten Versuch mussten wir 8 mal! bei der Telefonica anrufen. Jedesmal war der Auftrag angeblich nicht im PC und mußte wieder neu erfasst werden. Die Telefonica, bzw. deren Subunternehmer sind der unglaublichste "Haufen", den ich jemals im ganzen Leben erlebt habe. Der letzte Mitarbeiter der da war, war aber wirklich top. Er hat ein komplett neues Kabel gezogen und war 8 Stunden bei uns, was ich auch mit einen richtigen Trinkgeld gedankt habe. Ich habe mir auch gleich seine Handynummer geben lassen.
Kommentar