Millionen kleiner Fliegen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

Seit vorgestern Abend haben wir hier Millionen wenn nicht gar Milliarden kleiner Fliegen (so wie die Obstfliegenteilchen), die sich erst an der Außenwand unserer Finca treffen, um dann in Scharen Wände und Decken im Hausinneren zu besetzen!

Da dies mein erster Sommer hier auf der Insel ist (zumindest fester Einwohner und nicht unten in einem der Touri-Zentren, sondern auf ca 400 Metern Höhe), hab ich sowas noch nie erlebt.

Kennt jemand von Euch das Problem?
    Und wichtiger noch: gibt´s außer stundenlangem Decke-Staubsaugen und Chemiekeule (seeehr schädlich für meinen Hund und Kater!) noch ne andere Lösung für das Problem?

Bin für jeden Tipp überaus dankbar!
    Liebe Grüße,
    Bine

• Schriftgröße
    das sind marikitos,kommen jedes jahr,einfach ignorieren die gehen von selbst

Kommentar

• Schriftgröße
      Viele Canarios liebe es auch, alle Fenster und Türen offen zu lassen, auch die Nacht über, wenn sie in einer "sicheren" Wohngegend leben.

Dafür aber haben sie "Moskito-Türen oder Fenster", meist aus einfacher Eigenkonstruktion.

Billige Latten/Leisten aus dem Baumarkt und Fliegengitter, gibts weiss beschichtet und fällt so kaum auf.

"Bricolage" ist das: "Basteln".

Hat man dann sowas, kommen plötzlich keine Biester mehr, komisch, nicht wahr ?

Man kann sich sowas auch Luxus beim deutschen Alu-Fachmann machen lassen, zum rauf-und runterziehen, dann allerdings 'n bissken teuerer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von la Torre: " Viele Canarios liebe es auch, alle Fenster und Türen offen zu lassen, auch die Nacht über, wenn sie in einer "sicheren" Wohngegend leben."

Ich frage mich wo die Canarios wohl wohnen mögen.
        So wie ich das sehe, verrammeln Canarios die Öffnungen, die der Maurer vergessen hat zu schließen, mit Fensterläden, die IMMER geschlossen sind.

Die Grundstücksmauern werden dem gestiegenen Schutzbedürfnis heutzutage mal kurz um das doppelte erhöht.
        "Estilo carcel " sagt man wohl dazu.
        Nebenbei ist aber doch logisch, daß Einbrecher so gut sichtgeschützt, eigentlich leichteres Spiel haben dürften.

Für mich ist solch ein Höhlenbewohnen nicht wirklich nachvollziehbar.
        Aber das ist wohl ein typisches Canarisches Phänomen.

Zurück zum Thema:
        Die Mikrofliegen, die bei uns ab und zu auftauchen, verschwinden ohne Feindeinwirkung so schnell und einfach wie sie gekommen sind.
        Ich würde für Durchzug sorgen und abwarten - und evtl. einen Tee trinken.
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          in welcher ecke wohnst du ? also bei uns im dorf ist alles offen,und geklaut wurde hier noch nichts,früh hängt das brot an der tür,selbst unser schuhschrank mit staubsauger und so weiter sind vor der haustür,fenster sind immer offen,auch bei den nachbarn.

Kommentar

• Schriftgröße
            So stimmt mein KERNSATZ also.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
              in welcher ecke wohnst du ? also bei uns im dorf ist alles offen,und geklaut wurde hier noch nichts,früh hängt das brot an der tür,selbst unser schuhschrank mit staubsauger und so weiter sind vor der haustür,fenster sind immer offen,auch bei den nachbarn.
              Super, daß auch das besser ist im Süden, na ja die kläffenden Hunde, die alles "bewachen" habt ihr dann ja auch nicht.
              Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Hunde kläffen, weil sie frustriert sind ( ohne Beachtung eingesperrt oder an 1,5 Metern Kette ), keine Ausbildung genossen haben oder viel von Kindern geärgert wurden.

Für all das hätte der Halter zu sorgen. Aber genau wie in D, fehlt da die spezifische Rechtsprechung. Hunde, angeblich, bellen eben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na da kommen wir einmal wieder ein ganz wenig vom Thema ab.
                  Aber wie der Zufall so will - Vorhin erzählte mir jemand, daß es jetzt auch auf den Inseln Pflicht wäre, einen "Hundeführerschein" beim Ausführen von Kampfhunden zu besitzen.
                  Wusste ich noch nicht.
                  Die Guardia Civil kontrolliert ....
                  „It´s not the big that eat the small
                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Für all das hätte der Halter zu sorgen. Aber genau wie in D, fehlt da die spezifische Rechtsprechung. Hunde, angeblich, bellen eben.
                    Den Begriff Störung der Nachtruhe gibt es in D wie in E, hatte damit schon Erfolg.
                    Leider nicht bei den kleinen Fliegen, übrigens hat Merlin z. Zt. dafür ein tolles Angebot an Fliegengitter.
                    Und Lidl hat auch noch was
                    http://www.lidl-canarias.es/can/home...0605.index.ar1
                    Gruß Daniel
                    Zuletzt geändert von ; 03.06.2010, 23:45. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke Euch für die vielen Antworten!!

Also, ich hab´s mal nach olbis Tipp gehalten und die Viecher ignoriert. Naja, fast zumindest; da meine "Schwiegermom" gestern zum ersten mal zu uns zu Besuch kam, hab ich sie halt vorab nochmal von der Decke gesaugt.
                      Ansonsten werden sie jetzt ignoriert, außer nerven tun sie ja nix. Hab ein paar Zitronen+Orangen aus dem Garten aufgeschnitten u mit Nelken gespickt (Tipp meiner Mom)...scheint auch bissi zu helfen.

Danke für Lidl-Tipp, aber da wir Katze und Hund haben, ist chemische Keule wegen unseren Babys ausgeschlossen. Haben das am 1. Tag gemacht und siw waren wie bekifft......neee, neee, zu gefährlich!

Thema Hunde und Sicherheit:#wir wohnen auf ca. 470 Metern Höhe in Santa Barbara bei Icod. Und auch bei uns isses so, dass man alles, aber wirklich ALLES, gefahrlos offen lassen kann! Und die Nachbarn rüsten auch nicht auf!
                      Hier oben hat zwar jede Finca 1-2 Hunde (von zig Katzen mal abgesehen), die aber für spanische Verhältnisse ultra human und glücklich gehalten werden! Man sollte nur nicht mehr bei Dunkelheit Gassi gehen, da sonst ein Kreislauf von Bellerei kreisum geht. Lustig für uns, aber weniger lustig für diejenigen, die schon geschlafen haben und früh raus müssen!

Tja, hier im Norden is halt auch manches besser, als im Süden, nicht nur umgekehrt! Und wenn ich - selbst bei uns hier oben - mir die 36 Grad außen und die dauerhaft 29-32 Grad im Inneren der Finca angucke, möchte ich auch keinesfalls mit Bewohnern des Südens tauschen...mal ganz abgesehen von der tollen, grünen Vegetation hier!

Aber vielleicht haben wir ja am Forumstreffen alle etwas mehr Zeit, uns zu unterhalten?! Würden uns riesig freuen, da viele von Euch uns vor der Auswanderung im Herbst 2009 vorab super Tipps gegeben haben!

Freu mich schon,
                      liebe Grüße
                      Bine+Mischa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo an alle Teilnehmer zu diesem Thread,

ist ja echt mal interessant, auch etwas über so kleine "Nebenerscheinungen" auf TF zu lesen.
                        Wer mich noch nicht kennt: Werden Ende diesen Jahres auch nach TF übersiedeln und mich interessieren einfach auch die unangenehmen Seiten des Lebens dort.
                        OK es gibt Fliegen, kläffende Hunde und wie ich in einer PN auch schon erfahren habe, jede Menge unangenehmen Blütenstaub.
                        Fällt euch sonst noch etwas ein.

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          "Bricolage" ist das: "Basteln".
                          Ich nehme an, du meinst "bricolaje"? Kann man auch mit "Heimwerken" übersetzen, "Basteln" hört sich für viele abwertend an.

Grüße
                          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von volli Beitrag anzeigen
                            Hallo an alle Teilnehmer zu diesem Thread,

ist ja echt mal interessant, auch etwas über so kleine "Nebenerscheinungen" auf TF zu lesen.
                            Wer mich noch nicht kennt: Werden Ende diesen Jahres auch nach TF übersiedeln und mich interessieren einfach auch die unangenehmen Seiten des Lebens dort.
                            OK es gibt Fliegen, kläffende Hunde und wie ich in einer PN auch schon erfahren habe, jede Menge unangenehmen Blütenstaub.
                            Fällt euch sonst noch etwas ein.

Gruß Petra
                            Das klingt alles schlimmer als es in Wahrheit ist!
                            Sind ja auch erst seit September 2009 hier - und haben es keine einzige Sekunde bereut!!
                            1. die Fliegen waren tatsächlich nach 2 Tagen weg. Und da sie "nur" an der Wand saßen und uns Menschen in Ruhe gelassen haben, hab ich etz kein Problem mehr damit!
                            2. kläffende Hunde gibts auch in Deutschland!! Und da wir sehr tierlieb sind und auf einer ländlichen Finca leben, find ich das eher schön als unangenehm. Stört Dich sowas, dann zieh in eine der größeren Städte, dann wirst Du von sowas verschont.
                            3. Blütenstaub? Hab ich bislang (obwohl Allergiker) noch keine Probleme und/oder Erfahrungen gemacht. Da hatte ich in Alemania wesentlich mehr Probleme!!
                            Also wie gesagt, die Entscheidung, Deutschland den Rücken zu kehren, war das Beste, was ich in meinem Leben bisher gemacht habe! Und ich würde es jederzeit wieder tun, denn die ganzen Vorteile, die Du hier auf Teneriffa hast, wiegen alle eventuellen negativ erscheinenden Nachteile wieder auf.

und wie mal hier im Forum so schön geschrieben wurde (ich glaub, Santana war´s): eine (Wirtschafts-)Krise kann ich nicht wirklich umgehen, aber dann erlebe ich sie lieber hier auf Teneriffa, als in Deutschland (sinngemäß wiedergegeben). Dem kann ich nur zustimmen!!

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                              nun ja mit deutschlang gibst du auch die sozialehängematte auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                nun ja mit deutschlang gibst du auch die sozialehängematte auf.
                                Das stimmt schon, aber da ich mich eh nur einmal für wenige Minütchen auf die Hängematte gelegt habe , kann ich das bislang verkraften, da wiegen im Moment in meinen Augen die Nachteile schwerer auf.

Kommentar

Lädt...
                                X