Zahnersatz: D oder TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir ziehen ja am 25. August nach Teneriffa.

Nun habe ich allerdings noch eine Entscheidung zu treffen, bei der mir der eine oder andere vielleicht einen Ratschlag geben kann. Es geht um Zahnersatz:

Ich habe eine umfangreiche Baustelle im Zahnbereich, sprich Implantate und Zahnersatz. Die Implantate sind komplett fertig, nun muss aber noch der provisorische Zahnersatz gegen richtigen ausgetauscht werden.

Ich muß(te) diesen "Spaß" leider aus eigener Tasche zahlen, weil es für eine Zusatzversichrung zu spät war.

Nun die Frage(n):

Sollte ich den Zahnersatz noch in Deutschland anfertigen lassen? Oder lieber auf Teneriffa? Sind gravierende Preis- und/oder Leistungsunterschiede zwischen D und TF zu erwarten? Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich gewisse Erfahrungen.

Danke für eure Antworten, gerne natürlich auch per PN!

LG

Axel

• Schriftgröße
    Ich hatte ein aehnliches Problem. Kostenvoranschlag in D war bei ca. 15.000 Euro, hier wurde das ganze super gut, relativ schmerzfrei fuer knappe 4000 Euro gemacht! Kann Dir gerne die Tel. Nr. per PN oder mail senden. Jedenfalls war es hier im sueden. Habe da inzwischen auch schon einige Freunde hingebracht, die allesamt zufrieden waren.
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
      ...Kann Dir gerne die Tel. Nr. per PN oder mail senden...
      Gerne! Und danke!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe meine Zähne vor 6 Jahren von einer Zahnklinik in Palma auf Mallorca machen lassen und auch unter 50 % von Deutschland bezahlt.
        Ich würde es auf alle Fälle von einem Spanier machen lassen,da ich den Eindruck habe dass deutsche Ärtzte nicht so gut ausgelastet sind hier,dass sie sogar Radiowerbung nötig haben um an Patienten zu kommen.
        Von Spaniern habe ich noch nie Werbung gehört oder gesehen und das spricht wohl für sich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Tendea,
          mache eine Woche Urlaub in Ungarn und lasse die dort die Zähne richten, in Heviz (Kurort am Plattensee) kosten Zähne samt Urlaub viel weniger wie Zähne in Deutschland
          Meine Schwester fährt von Wien aus nach Ungarn, wenn sie an den Zähnen zu richten hat.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, ein Implantat kostet in Puerto de la Cruz 1350?
            Gruß Andreas
            Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
              Gruß Andreas
              Das wäre ein guter Preis. Was beinhaltet dieser Preis denn??

Ich habe einen ca. Preis von meinem Zahnartz für eine Implantat im linken oberen Backenbereich. Dies erfordert eine Kieferchirugische OP mit Beckenknochentransplantation.
              Behandlungs und Heildauer ca. 3-6 Monate. Danach ( vorausgesetzt das Implantat hält auch) können erst Zähne angepasst werden.
              Kostenpunkt 6000 -7500 Euros. Zahlbar aus eigener Tasche.

Grüße Ralf
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                Gruß Andreas
                Für EIN nacktes Implantant 1.350,- Euro finde ich relativ teuer. Ich habe für meine 5 hier in D insgesamt 5.000,- Euro bezahlt.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                  Für EIN nacktes Implantant 1.350,- Euro finde ich relativ teuer. Ich habe für meine 5 hier in D insgesamt 5.000,- Euro bezahlt.

LG

Axel
                  Das Implantat selber kostet wohl eher nur ein Paar Euros wenn überhaupt. Das ist nur ein Titanstift der in Länge und Dicke variert
                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                    Das Implantat selber kostet wohl eher nur ein Paar Euros wenn überhaupt. Das ist nur ein Titanstift der in Länge und Dicke variert
                    Ich habe für den ganzen Krempel, inkl. OP, Implantante und Knochentransplantation usw. 5 Mille bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt hier in Adeje einen für meine Erfahrungen, sehr guten deutschen Zahnarzt.
                      -Luni Dental S.L.-schicke dir die Tel. Nr. per PN
                      HG
                      Renata
                      http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                        Ich habe für den ganzen Krempel, inkl. OP, Implantante und Knochentransplantation usw. 5 Mille bezahlt.
                        Hallo Axel

Und jetzt kommen noch die Zähne. Kann da ein Lied davon singen. Habe bereits 13 neue Zähne bekommen in den letzten 5 Jahren. Davon 8 Goldene und 5 Keramik. Kostenpunkt bis jetzt für alles rund 13000 Euro. Wenn Das auf Teneriffa billiger geht würde ich das machen lassen. Ich denke mal die Medizinische Versorgung wird da ebensogut sein wie in Deutschland
                        Aber auf jedenfall ist man hinterher froh ein festes Gebiss zu haben und nicht eins welches nachts nebenan schläft.

Grüße Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                          nur so...

bevor ich nach TF kam, war ich über zehn Jahre Patien bei einer Zahnärztin in Ungarn (Sopron). Einfach genial!
                          UND - nicht GELDGIERIG!

Von Implantaten riet sie mir ab, da ich Raucher bin.
                          Laut ihrer Aussage halten die Dinger bei mir nicht lange.

Gruß
                          Peter
                          Jeder Mensch macht Fehler.
                          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                          Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                            So wie ich sehe ist es wohl hier billiger als in D.
                            Ich habe mir hier vor ca. 3 Jahren meine beiden Schneidezähne neu machen müssen(als Tennie ein Unfall ,nach über 20 Jahren sahen nicht mehr gut aus)Habe für beide 600 ? bezahlt,Voll Keramik,vor 6 Wochen den dritten Schneide Zahn 300 ? .
                            Ich hatte in D bei meinem alten Zahnarzt angerufen,.der wollte pro Zahn 650 haben.
                            Kann dir die Telnummer per PN geben
                            Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zahnarzt

Hallo Jeremybender,
                              würdest du mir bitte die Tel.Nr. des Zahnarztes hier im Süden auch zukommen lassen? Wäre Dir sehr dankbar.
                              Danke und liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                waere es vielleicht moeglich, dass alle, die so positive erfahrungen gemacht haben, die namen, adressen und tel-nr der ZA- oder der MKG-chirurgen hier zum nachschaen fuer jeden ins lexikon eintragen. dann haetten alle was davon!
                                danke
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

warum muss man Adressen oder Telefonnummern für Zahnärzte, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, vertraulich per pn weitergeben?

Im "Teneriffa Lexikon" gibt es nur einen einzigen Eintrag zu Zahnärzten, dieser von Luther, der hier kürzlich rausgeekelt wurde.

Gibt es sonst niemanden hier, der auch gute Erfahrungen mit einem Zahnarzt gemacht hat und bereit ist, sich die "Mühe" zu machen, das dort einzustellen?

Grüße
                                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und das war die motivation fuer meinen beitrag von 21:28!
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich habe meine Bruecke bei einem deutschen Zahnarzt in Las Americas machen lasse, schnell und gut,man kann wenn man moechte in Raten abbezahlen.
                                      Zu dem geh ich immer wenn ich ein Problem habe,ich bin hochzufrieden
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe meinen gesamten Oberkiefer im Dezember 2008 neu überkronen lassen.
                                        Die Kosten betrugen ca. 1/3 von dem, was ich in Deutschland bezahlt hätte.
                                        Die Arbeiten waren keine Billigarbeiten, sondern qualitativ besser als in Deutschland. Der Zahnarzt, der Implantate und auch sonstig alle Arbeiten mit den Zähnen macht ist Dr. Vranic in San Isidro. Dr. Vranic ist schon viele Jahre auf Teneriffa, spricht deutsch, englisch und selbstverständlich auch spanisch. Er arbeitet mit Gefühl und handwerklichem Geschick. Die Arbeiten werden zügig erledigt. Gerne sende ich euch Anschrift und Tel.-Nr., sagt mir kurz Bescheid.
                                        bavaria1@gmx.net
                                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                        X