Luftraum über den Kanaren gesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Luftraum über den Kanaren gesperrt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Luftraum über den Kanaren gesperrt

    seit heute morgen, 05:00 ist der luftraum über den kanaren gesperrt

    http://www.focus.de/reisen/fliegen/v...id_507003.html

  • Schriftgröße
    #2
    urlaubsreisen mit dem flieger scheinen ja zum gluecksspiel mutiert zu sein. mich ueberascht es immer wieder, wie weit so eine aschewolke "reisen" kann. island ist ja nicht gerade um die ecke. ich bin froh, dass ich sonntag glueck hatte und noch heim auf "meine" insel fliegen konnte!
    gruss bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Aaargh, oh nein!

      Ich hoffe spätestens am Freitag ist wieder alles normal. Da will ich doch nach Teneriffa fliegen...

      Drückt mir mal die Daumen!

      Lieben Gruß
      Sabine

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wo wir grad beim Thema sind...
        einen herzlichen Gruß an Olbi und Undine. Ist Belgien soooo toll, das Ihr gar nicht mehr nach Hause kommen mögt?!

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          die Urlauber die bei uns "festsitzen" nehmen es gelassen.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Auf n-tv kommt gerade per Laufbalken die Meldung das die Flughäfen auf Teneriffa wieder geöffnet sind.
            La Palma und La Gomera aber zur Zeit weiterhin geschlossen.

            Lieben Gruß
            Sabine

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wobei aber noch kein Flieger in der Luft ist, wie man sehen kann....


              http://www.flightradar24.com/


              Bin mal gespannt, wollte Mittwoch bis Sonntag kurz nach D, meine kleine Tochter besuchen und ein paar Dinge erledigen ....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                komisch, wenn calima ist machen sie ja auch nicht dicht.

                und der sand ist genauso schlimm für die triebwerke
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich schaue direkt auf gomera. es liegt mittig vor mir, aber eine boese vulkanwolke sehe ich weder mit brille noch mit fernglas. und weit oben am himmel ist alles blau. die wolken ueber gomera schauen aus wie die ueblichen passatwolken, die fast immer ueber gomera schweben.
                  aschesuchende bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    bluebird, geht mir genauso ! Ich wundere mich auch schon den ganzen Vormittag: strahlendblauer Himmel, Sonne nicht verschleiert, wo soll da Asche sein ? Aber ich bin ja nur ein ahnungsloser Amateur .....
                    @tenflor: Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass es zwischen Sand und Vulkanasche einen dramatischen Unterschied gibt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Flughäfen auf den Kanaren wieder geöffnet

                      Madrid/Lissabon (dpa) - Die Wolke mit Vulkanasche aus Island hat sich am Dienstag von den Kanarischen Inseln in Richtung auf das spanische Festland verlagert.

                      Wie der staatliche Rundfunk RNE berichtete, konnten die Flughäfen auf den Inseln Teneriffa und La Gomera sowie in der südspanischen Stadt Badajoz nach einer mehrstündigen Schließung wieder geöffnet werden.

                      Auf den Kanaren blieb am Nachmittag allein der Airport von La Palma geschlossen. Auf dem spanischen Festland waren die Flughäfen von Sevilla und Jerez de la Frontera gesperrt.

                      In weiten Teilen des spanischen Luftraums blieb die am Vortag verhängte Sperre für die Höhen zwischen 20 000 und 35 000 Fuß (etwa 6100 bis 10 700 Meter) weiterhin in Kraft. Flüge unterhalb dieser Höhen blieben erlaubt. Die Einschränkung hatte nach Behördenangaben zur Folge, dass die Kapazität des Luftraums um etwa 25 Prozent reduziert wurde. In Madrid durften statt 46 nur noch 38 Maschinen pro Stunde landen.
                      In Portugal mussten die Flughäfen in Faro an der Algarve-Küste sowie auf den Inselgruppen von Madeira und den Azoren den Betrieb zeitweilig einstellen. In Marokko wurden fünf Flughäfen wegen der Aschewolke geschlossen. Darunter waren nach Angaben des Verkehrsministeriums die Airports der Wirtschaftsmetropole Casablanca und der Hauptstadt Rabat.

                      Generalanzeiger
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...ebersicht.html

                        neue luftbilder
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir haben heute einen Ausflug in Norden (La Oratava - Pueblochico) unternommen und wunderten uns schon, das kein einziger Flieger zu sehen war , nicht mal Kondensstreifen.

                          Ja Gott sei Dank konnten wir Sonntag noch auf dem letzten Drücker von München nach TFS fliegen.

                          Hoffentlich spuckt der Vulkan nicht mehr solange (so die nächsten 2 Jahre oder so) .
                          Edgar

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            stimmt Bajuware, wir hatten sonntag glueck wegzukommen und auch hier zu landen!
                            der vulkan wird langsam anstrengend!
                            bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ja ehrlich, langsam nervt der Vulkan, obwohl wir ja auch auf 'ner Vulkaninsel leben, von daher sollte ich das vielleicht vorsichtiger formulieren ;-)

                              hoffentlich wird nicht nochmal was gesperrt, denn am 20. bekommen wir langersehnten Besuch aus Deutschland :-)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                ich schaue direkt auf gomera. es liegt mittig vor mir, aber eine boese vulkanwolke sehe ich weder mit brille noch mit fernglas. und weit oben am himmel ist alles blau. die wolken ueber gomera schauen aus wie die ueblichen passatwolken, die fast immer ueber gomera schweben.
                                aschesuchende bluebird
                                geht mir auch so,bei uns kommen heute nacht 93 Gaeste an.
                                Die Festhaengen fliegen,
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X