Telefonanschluß bei der Telefonica kündigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Telefonanschluß bei der Telefonica kündigen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So, bin wieder online. Die Telefonleitung war nach zwei Tagen aktiv. Jedoch bekam ich das Angebot für ADSL 10000 und das dauerte jetzt zwei Wochen.
    Ein Bekannter, der mal als Techniker für die Telefonica gearbeitet hat, meinte, es würde so lange dauern, weil die Leitungen nicht für "so hohe" Geschwindigkeiten ausgerüstet sind und dafür für jeden einzelnen Kunden extra irgendwelche Splitter bestellt und eingebaut werden müssen.
    Es hat aber geklappt und der Speed-Test ergibt immerhin eine Geschwindigkeit von ADSL 8000.
    Ach ja, einen WIFI-Router haben wir heute auch bekommen, aber auch ich weiß nicht, ob er schneller ist als der, den wir uns vor einem Jahr zugelegt haben.
    Heute wurde auch die alte Telefonleitung endlich abgeschaltet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Na hauptsache Du bist wieder online und alles klappt
      schoen von Dir zu hoeren
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
        So, bin wieder online. ........
        Das ist gut!!! Hoffen bald wieder von Euch zu hören.

LG
        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
          huhu,

ich grabe mal den alten Thread wieder hoch. Weiß den jemand von euch, ob man einen Firmen Telefonica Anschluss auch so einfach kündigen kann per Telefon wie den privaten?

Sollte doch zumindest ohne Probleme gehen es kurzfristig zu kündigen, wenn man die Insel (das Land) verlässt oder?

Viele Grüße
          Mad
          Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
            Vorgehensweise:

http://comunidad.movistar.es/t5/Ayud...fi/td-p/663783

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
              So, bin wieder online. Die Telefonleitung war nach zwei Tagen aktiv. Jedoch bekam ich das Angebot für ADSL 10000 und das dauerte jetzt zwei Wochen.
              Ein Bekannter, der mal als Techniker für die Telefonica gearbeitet hat, meinte, es würde so lange dauern, weil die Leitungen nicht für "so hohe" Geschwindigkeiten ausgerüstet sind und dafür für jeden einzelnen Kunden extra irgendwelche Splitter bestellt und eingebaut werden müssen.
              Es hat aber geklappt und der Speed-Test ergibt immerhin eine Geschwindigkeit von ADSL 8000.
              Ach ja, einen WIFI-Router haben wir heute auch bekommen, aber auch ich weiß nicht, ob er schneller ist als der, den wir uns vor einem Jahr zugelegt haben.
              Heute wurde auch die alte Telefonleitung endlich abgeschaltet.

Es gibt doch auch die Option "Mehr Speed" in den Untiefen der Movistar Webseite, da habe ich früher 2x erfolgreich interveniert und gratis eine Erhöhung der Geschwindigkeit bekommen, keine Ahnung, ob Zufall oder nicht.

Im Moment, nach Abschluss des Modulus "Fusion", krebst die Verbindung aber wieder langsam rum, mit 330kb/s, war vorher schon mal auf über 600....

Aber dennoch heule ich immer drauf los, wenn ich mal bei meiner Tochter in Las Palmas bin, ONO 45 mit irrer Downloadgeschwindigkeit

Davon bin ich hier auf´m Dorf Galaxien von entfernt.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe hier in Puerto de la Cruz auf Vodafone umgestellt, nachdem die hier eine eigene Zentrale aufgebaut haben. Ergebnis: Vertraglich zugesichert ADSL "bis zu 20 MBit/sec". Tatsächliche Downloadgeschwindigkeit (abhängig von der Tageszeit) bis zu 145 MBit/sec. Niedrigste gemessene Geschwindigkeit war 19 MBit/sec. Die Leitungen der Telefónica/Movistar bieten maximal 6 MBit, und auch die nur theoretisch...
                Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dann habt ihr da schon das Glück, dass Fibra optica funktioniert.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Kanarienvogel

Ging die Umstellung problemlos über die Bühne?
                    Ohne langen Schriftverkehr, Wartezeiten und längere Zeit ohne Anschluss?

@Achined
                    Gibt es denn in Puerto fibra optica? Vodafone spricht auf seiner Seite nur von ADSL.

Kommentar

• Schriftgröße
                      [QUOTE=carlanda;206871]@Kanarienvogel

Ging die Umstellung problemlos über die Bühne?
                      Ohne langen Schriftverkehr, Wartezeiten und längere Zeit ohne Anschluss?
                      QUOTE]

Hola carlanda,

Vodafone hat sich um alles gekümmert, deshalb hatte ich keinerlei Papierkram zu erledigen. Die Umstellung ging problemlos, und vor allem ohne jede Unterbrechung. Denn er Router von Vodafone ist mit einem Slot für einen USB-Stick versehen, so dass man bis zur erfolgten Umstellung des Kabels über das HSDPA-Handynetz (14,4 MBit/sec) verbunden ist. Zumindest in Puerto funktioniert das gut. Auf dem platten Land gibt es da sicher Einschränkungen, denn da gibt es vielleicht nur 3G-Abdeckung.

Einziger Wermutstropfen war, dass ich alles per Servicetelefon beantragt hatte. Dann kam der Router innerhalb von 48 h mit Kurier, funktionierte aber nicht einwandfrei. Erst nach Austausch des Routers und des USB-Sticks ging alles super. Das Problem: Ein Austausch von Teilen, die man per Telefon oder Internet bestellt hat, ist nicht immer einfach. Mir wurde der Stick getauscht (weil kaputt), aber der neue passte nicht zum Router. Und da der nicht kaputt war, wollte man den nicht tauschen. Es dauerte ein para Wochen, bis ich Vodafone überzeugt hatte.

Besser ist es deshalb, wenn du das Paket in einem Vodafone-Shop kaufst. Dann tauschen die problemlos um, wenn irgendwas ist. Du musst halt nur selber hin.
                      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

Lädt...
                      X