Nebenkosten Haus - mit wieviel muss ich rechnen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nebenkosten Haus - mit wieviel muss ich rechnen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nebenkosten Haus - mit wieviel muss ich rechnen?

    Habe schon zig Vermietungsanzeigen gelesen, aber die Regel ist: excl. NK.

    Kann mir jemand ca. Angaben machen.

    Beabsichtigen ein Häuschen mit ca. 150 qm zu mieten.

    Strom ist, wie in D, separat, logisch. Aber was kommt sonst noch alles???

    Bin für jede Info dankbar!

    Gruß Petra

  • Schriftgröße
    #2
    kommt immer drauf an.
    Bei einem Haus kommen Wasser, Strom, Müllabfuhr dazu.
    Die Kosten hierfür sind jedoch wesendlich günstiger als in D.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Versicherungen !
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke Benji0815 und La Torre!

        Merkt Ihr was. Zwei Antworten die keine waren. Ist mir alles klar. Bin ja auch nicht auf der "Brennsuppe" daher geschwommen. Wollte doch nur mal so ein paar etwa, ca., eventuell vergleichbare ZAHLEN. Mensch Ihr habt doch Erfahrungen gemacht.
        Ich bin ein wirklich tolleranter Mensch, habe, gottseidank, jede Menge Zeit, bin auf schwierige und langwirige Abläufe vorbereitet und will doch nur ein paar SACHLICHE Hinweise.

        Eurer schreibweise nach, kann ich davonl ausgehen, dass Ihr auch deutschen Ursprungs seid. Ist es anders zu D. Umfangreicher, teurer etc.!!

        Bitte, bitte.

        Gruß Petra

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wenn es Deine Zeit zuläßt, dann schau mal hier:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...wanderung.html
          Vielleicht hilft Dir das.
          Verzeih mir, das ich Dir nicht die Zahlen raus suche - ich habe keine Zeit. *ggg*
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Strom bei normalem Verbrauch 80 bis 100 euro, wasser 20 bis 30 euro wenn Gas zum Kochen und Warmwasser verwendet wird bei 2 Pers. 1 bis 2 flaschen im monat. (Flasche 11,60 euro)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von volli Beitrag anzeigen
              Danke Benji0815 und La Torre!

              Merkt Ihr was. Zwei Antworten die keine waren. Ist mir alles klar. Bin ja auch nicht auf der "Brennsuppe" daher geschwommen. Wollte doch nur mal so ein paar etwa, ca., eventuell vergleichbare ZAHLEN. Mensch Ihr habt doch Erfahrungen gemacht.
              Ich bin ein wirklich tolleranter Mensch, habe, gottseidank, jede Menge Zeit, bin auf schwierige und langwirige Abläufe vorbereitet und will doch nur ein paar SACHLICHE Hinweise.

              Eurer schreibweise nach, kann ich davonl ausgehen, dass Ihr auch deutschen Ursprungs seid. Ist es anders zu D. Umfangreicher, teurer etc.!!

              Bitte, bitte.

              Gruß Petra
              Eigentlich wollte ich auf keinen Deiner Posts mehr reagieren, aber jetzt platzt mir doch der Kragen! Deine Unverschämtheit, gepaart mit unglaublicher Arroganz ist ja wohl durch nichts mehr zu toppen! Da machen sich User die Mühe, Dir auf Deine fordernden Fragen zu antworten, und Du "bürstest" sie einfach gegen den Strich. Welches Interesse können andere daran haben Dir Deine Arbeit zu erledigen. Du strotzt einfach nur vor Selbstüberschätzung. Von einem friedfertigen und toleranten Menschen bist Du meilenweit entfernt - steck Dir das mal "hinter den Spiegel".

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                etwas mehr sachlichkeit und gelassenheit wäre auch nicht schlecht.wir sind ja alle nicht nach spanien gezogen um den deutschen stress hier her zu exportieren.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mensch "La Luna", jetzt halt mal den Ball flach und bring Deinen Puls wieder runter.

                  Ließ Dir doch bitte, bitte, bitte mal die Antworten auf meine Fragen durch - denke Dir Du hast Sie selbst gestellt - und sage mir dann, ob DICH das befriedigt hätte.

                  Ich besitze hier in D 2 Häuser und es ist mir sonnenklar, dass ich für Strom, Wasser, Müllabfuhr und Versicherungen noch mit Zusatzbelastungen rechnen muss. Ich wollte doch nur ca, in etwa, so ungefähr ZAHLEN, mehr wollt ich nicht.

                  Ließ Dir bitte mal alles genau durch, denn so falsch liege ich mit Sicherheit nicht.

                  Ich habe verstanden, dass ich Dich, bzgl. Deines Nicks wohl sehr angegriffen haben (deswegen Deine beileidigende Art mir gegenüber), was ich sicherlich nicht wollte, denn sonst würdest Du auch erst nachdenken bevor Du drauf los schreibst. Es tut mir wirklich leid, so habe ich das nicht gemeint, Du hast mich da wohl komplett falsch verstanden.

                  Niemand soll mir irgendeine Arbeit erledigen, bin selbst, glaube mir, befähigt genug dazu.

                  Mensch ich stehe auch mitten im Leben und möchte dieses auch einfach nur genießen. Ich bin ein Mensch der Unsicherheit hasst und versuche einfach soviel wie möglich von hier = D aus zu klären. Ist es denn wirklich so daneben auf konkrete Fragen, annähernd konkrete Antworten zu erwarten. Denk mal drüber nach.

                  Würde mich gerne weiter mit Dir unterhalten. Habe anscheinend, speziell bei Dir, einen riesen Fehler gemacht. Aus Fehlern kann man lernen, wenn Du mich lässt.
                  Ich denke, wenn Du noch bereit dazu bist, sollten wir unseren Chat auf den privaten Bereich verlegen.

                  Würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen. Petra.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke Selmer,

                    das sind Fakten, mit denen ich was anfangen und kalkulieren kann, bin halt bei uns im Haushalt der Buchhalter und Finanzmanager.

                    Gruß Petra

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                      Strom bei normalem Verbrauch 80 bis 100 euro, wasser 20 bis 30 euro wenn Gas zum Kochen und Warmwasser verwendet wird bei 2 Pers. 1 bis 2 flaschen im monat. (Flasche 11,60 euro)
                      Bei vielen spanischen Vermietern ist Wasser und Strom gleich mit in der Miete enthalten. Preis für S und W kommt u. U. auch darauf an wo Du wohnst. Wir (2 Personen) kommen mit einer Bombona (Gasflasche für 11,60?) locker 6 Wochen wenn nicht sogar länger aus (kochen und Warmwasser).
                      Ich würde mir Vorort erstmal ein Hotelzimmer nehmen (Urlaub) und dann durch die Gegend fahren. Preisgünstige Angebote zum Mieten gibt es selten beim Makler aber sehr oft in den Fenstern der Häuser oder Wohnungen die leerstehen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Volla,

                        du wohnst im Allgäu und hast somit wesentlich mehr Unkosten, als z.B. die Rheinländer, da es bei denen wesentlich wärmer ist und der Winter nicht solange dauert.

                        Und auf TF ist es doch ähnlich, wohnst in niedriger Höhe, benötigst du weniger als in einem Nebelgebiet, wo Heizungskosten usw anfallen, evtl. auch mehr Strom.

                        Fliege runter besichtige die Objekte und lasse dir die Nebenkostenabrechnung zeigen. Da du ja selbst Häuser hast, dürfte dir dieser Weg doch geläufig sein.

                        Loni

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X