Hauskauf in Puntillo del Sol ???????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hauskauf in Puntillo del Sol ???????

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hauskauf in Puntillo del Sol ???????

    Wir stehen vor der Frage:
    Hauskauf in Puntillo del Sol!
    Liegt bei El Sauzal

    Problem:
    Wie ist das Wetter dort?
    Stimmt es das es dort oft sehr bewölkt ist und regnet?
    Bei Goggle Earth sieht man im Gegensatz dazu viele Pools.

    Das Haus liegt an der Küste.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

  • Schriftgröße
    #2
    Also der Name: Punkt der Sonne kommt nicht von ungefähr. Es regnet dort bestimmt auch nicht öfter, als anderswo. Eher im Gegenteil, wenn man ganz unten wohnt, dann regnet es oft oben im Ort und unten am Meer evtl. nicht, weil man schon außerhalb des "Bergstaus" ist.
    Bici, wanderboss und Andreas wohnen dort. Die können bestimm mehr dazu sagen.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wart Ihr denn überhaupt schon mal dort ?

      oder kommt Ihr rein über eine Immo-Annonce da drauf ?
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
        Wir stehen vor der Frage:
        Hauskauf in Puntillo del Sol!
        Liegt bei El Sauzal

        Problem:
        Wie ist das Wetter dort?
        Stimmt es das es dort oft sehr bewölkt ist und regnet?
        Bei Goggle Earth sieht man im Gegensatz dazu viele Pools.

        Das Haus liegt an der Küste.
        Wohne in Tacoronte und es ist eine Geschmacksfrage, wieviel Sonne braucht der Mensch? Wenn wir olbi fragen, 365 Tage möglichst 24 Stunden.
        Im Ernst Puntillo del Sol ist ein schönes Fleckchen und der Name ist Programm. Natürlich ist es der grüne Norden, also ein paar Regentropfen sind es schon. Früher konnte mensch sagen, es regnet garnicht von Mai bis Oktober. Aber heute ist mancher Januar ( der Monat der laut Statistik der kälteste ist) besser wie ein Juni, alles durcheinander halt.
        Die Canarios (die es sich leisten konnten) sind früher von Santa Cruz an diese Küste gezogen im Sommer, weil es ihnen in Santa Cruz zu heiß war. Also Geschmäcker sind verschieden und Dauerwolken und Dauerregen gibt es zu keiner Zeit auf "unserer Seite", für Novemberdepressionen also kein Anlaß.
        MfG Daniel

        PS: Bici wohnt nicht in Puntillo del Sol

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Liebe Lotusblüte,
          das Haus liegt an der Küste kann schon mal gar nicht stimmen, es liegt vielleicht an der Steilküste, aber mind. 200 Höhenmeter über dem Meer, darunter gibt es keine Häuser.
          Puntillo del Sol ist der sonnenreichste Ort der gesamten Nordküste, deshalb wohne ich seit 17 Jahren hier, in Puerto ist es zwar immer um 2 Grad wärmer, Höhe 0, hat aber dafür viel mehr Wolken.
          Wenn du willst, schreib mir eine PN was du hier kaufen willst, ich kenne alle Häuser in dieser Urbanisation.

          Wanderboss

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Lotusblüte,

            für mich - seit 14 Jahren auf der Insel - ist dieser Wohnsitz in Puntillo del Sol der Schönste bisher!

            Seit Februar hat es 2x ein wenig geregnet - sehr willkommen für den Garten. Auf der Terrasse die Sonnenuntergänge zu erleben ist wunderschön.

            In wenigen Minuten ist man an der Autobahn und wenn man die nicht braucht, dauert es 4 Minuten länger um schönste Wandergebiete, herrlichste Wälder, beste Guanchinchen und zahlreiche Restaurants zu erleben!

            Da ich z.Zt. zwischen zwei Appartements hin un her eile, kannst Du gern eins davon vorübergehend bewohnen um vor Ort zu erleben, das es die einzig richtige Entscheidung wäre, hier zu kaufen!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @lotosblüte

              Wir haben 2 Jahre dort gelebt und intensive Erfahrungen gemacht. Wenn du magst, schreib mir eine PN mit Strasse und ungefährer Hausnummer, damit ich das besser einschätzen kann. Es gibt dort Lagen, die überhaupt nicht gehen, und Häuser, von denen man die Finger lassen sollte .....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hm, bin noch nicht ganz einen Monat hier in Puntillo del Sol und hab schon mehr als 2 mal Regen gesehen... wobei... Regen kann man das auch nicht nennen. Ich hab aber festgestellt das es hier meist sonnig ist, während es in Puerto wolkig ist.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wobei ich da gleich eine Frage an die Kenner....

                  Meine Adresse ist El Sauzal, manche hier schreiben La Matanza....


                  Hat Puntillo 2 verschiedene Ortszugehörigkeiten ??

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Moondust Beitrag anzeigen
                    Wobei ich da gleich eine Frage an die Kenner....

                    Meine Adresse ist El Sauzal, manche hier schreiben La Matanza....


                    Hat Puntillo 2 verschiedene Ortszugehörigkeiten ??
                    Ja, die Grenze ist der Barranco de Cabrera, er teilt die Municipios La Matanza de Acentejo und El Sauzal.
                    MfG Daniel

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Lieber Daniel,
                      dein Wissen des Namens des Barranco nützt dem Fragesteller wahrscheinlich wenig. Alles was Avenida Roma heißt ist El Sauzal, alles andere La Matanza

                      wanderboss

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vielen Dank, dann weiss ich jetzt warum "el Sauzal"... lach

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Die Anschrift der Begierde
                          E-38360 El Sauzal
                          Puntillo del Sol
                          Avendia Roma ( Hausnummer zwischen 20 und 30 )
                          Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X