Lohnsteuer auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lohnsteuer auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Lohnsteuer auf Teneriffa

    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne im Herbst für eine Zeitlang nach Teneriffa gehen um mein Spanisch aufzubessern und etwas zu surfen...

    jetz habe ich mich über Löhne in der Gastronomie erkundigt da ich dort bereits Erfahrung habe, die liegen soweit ich informiert bin zwischen 5 und 6EUR die Stunde...

    Jetzt frage ich mich aber wie hoch die Lohnsteuer ungefähr ist oder was ich sonst noch für Abzüge und wieviel % ich da als single ungefähr rechnen muss.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  • Schriftgröße
    #2
    den genauen steuersatz kenne ich auch nicht, aber bei einem bruttogehalt
    von ca. ? 900,-- bis ? 1.200,-- liegst du bei ca. ? 800,-- bis ? 1.000,-- netto. sozialabgaben sind dann schon bezahlt.

    allerdings stellt sich die frage, was dir anlass zu der hoffnung gibt
    überhaupt einen arbeitsvertrag zu bekommen.

    die arbeitslosenquote liegt z. zt. auf teneriff bei knapp unter 30%,
    bei den unter 25-jährigen bei deutlich über 50%.

    potentielle arbeitgeber werden sehr wahrscheinlich eher einen einheimischen arbeitslosen einstellen, für den sie die mittlerweile reichlicher fließenden fördergelder kassieren können, als einen deutschen, der "erfahrungen" in der gastronomie hat und vorwiegend zur erweiterung seiner sprachkenntnisse und zum surfen auf die insel kommt.

    in meinem bekanntenkreis gibt es dreisprachige, gelernte hotelfachkräfte, die keinen job finden - weil es keine gibt.

    ausnahmen sind nie ausgeschlossen - aber leg dir auf jeden fall das geld für ein rückflugticket zurück.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hi Ulrich,

      erst einmal danke fuer deine Antwort und die Schilderung der Lage.
      Ich habe natuerlich keine Ahnung wie die Lage dort ist. Ich selbst lebe zurzeit auf einer der englischen Kanalinseln und habe vorher in der Schweiz gelebt und gearbeitet spreche daher natuerlich Deutsch und zudem noch fliessend Englisch und Franzoesisch (Wort und Schrift), bin also ebenfalls dreisprachig. Desweiteren bin ich zurzeit selbstverstaendlich auch noch dabei Spanisch zu lernen und da ich ja erst im Herbst runter kommen moechte bleibt mir ja noch etwas Zeit das zu vertiefen. Ich habe allerdings auch schon ein paar Spanischgrundkenntnisse damals in meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten mitbekommen.

      Nach meinen bisherigen Erfahrungen in anderen Laendern stellen sich die einheimischen eher ungern ins hotel, allerdings ist Teneriffa wohl auch nicht England,Irland oder die Schweiz, nehme ich an...

      Etwas Geld mitzubringen ist denke ich mal immer Vorraussetzungen habe auch schon schlechte Erfahrungen mit solchen Reisen gemacht und ich denke das Geld zum zurueckfliegen braucht man ueberall.

      Wie auch immer werd auf jeden Fall mal mein Glueck versuchen. Danke nochmal fuer deinen Rat
      Zuletzt geändert von ; 22.04.2010, 13:38.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Lohnsteuer auf Tf


        Ulrich hat Recht, hier redet man nur über Nettolohn und der liegt bei 5-6 Euronen.
        Falls Du nichts findest für dieses Geld kann ich Dir in La Matanza eine Gärtnerjob
        tageweise (2-3Tg d.W.) besorgen ist im Norden der Insel.
        Vielleicht um erst einmal Fuß zu fassen.
        sonnige Grüße
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi Tenecana,

          Ja das wäre ja super! Würde ich sehr gerne. Ich möchte allerdings wie gesagt erst im Herbst runter kommen da ich hier noch arbeiten möchte bis mein Vertrag ausläuft :-)

          Wenn das OK ist, wäre ich auf alle Fälle interessiert.

          Sonnige Grüsse von den Kanalinseln

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            lohnsteuer auf TF


            Gut dann melde Dich wenn es so weit ist,kannst mir ja dann per PN schreiben
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hi Tenecana,

              ja mach ich auf jeden Fall, vielen Dank nochmal!

              Kommentar

              Lädt...
              X