Rezept gesucht - Huevos al estampido

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rezept gesucht - Huevos al estampido

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rezept gesucht - Huevos al estampido

    Huhu,

    hat jemand von euch eventuell ein gutes Rezept für die "aufgeprallten" Eier ?

    LG

    Alex

  • Schriftgröße
    #2
    Für mich sind das Rühreier und da gibt es etliche Rezepte je nach Gusto.

    Nur mit Salz, mit Salz und Schnittlauch, mit Knoblauch und Tomaten, mit Curry, mit Kurkuma und Pfeffer und so weiter und so fort.

    Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

    Chinesische Weisheit

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nicht so ganz . Die Huevos al Estampido sind ein Gericht, dass man in der Regel in Guachinchen bekommt und bestehen aus Rührei mit Pommes und Chorizo. Ist echt lecker

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es ist ein Rührei und wird auch in vielen canarischen Restaurants angeboten,
        mal mit chorizo, mal ohne und die Pommes werden meist dazu serviert.

        Liebe Grüße tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

        Chinesische Weisheit

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
          Es ist ein Rührei und wird auch in vielen canarischen Restaurants angeboten,
          mal mit chorizo, mal ohne und die Pommes werden meist dazu serviert.

          Liebe Grüße tarajal
          Das wäre mir neu, ich kenne die Pommes nur als mit angebraten und in der Masse ... Das klassische Rührei ist "huevos revueltos"

          So bekommt man dieses Gericht zum Beispiel im El Raspón oder auch in der Bodeguita de Enfrente in Santa Ursula
          Zuletzt geändert von Aboralex; 13.04.2016, 09:33.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gab es doch schon in unseren Rezepten der Guachinches:

            http://guachinchesparranderos.blogsp...estampido.html


            Das Wort "Estampida" kennen wir aus vielen Cowboyfilmen, wenn eine erschreckte Rinderherde ausbricht und in "Estampida" wildgeworden den sie kontrollierenden "Kuhjungen" entwischen will.

            Es ist also ein Ausdruck von "Auf die Schnelle" ein Hauptgericht zu zaubern, mit dem, was man auch schnell zur Hand hat, Papas fritas, Huevos, Mayonaise, Ketchup, Gekochten Schinken und was so gerade noch da ist, auch Chorizos, geben mehr Geschmack in das Gericht.

            Der Pfiff ist, daß das Eigelb nicht ganz gar sein soll...............
            Zuletzt geändert von LaTorre; 13.04.2016, 10:19.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              So etwas: http://youtu.be/hcXqjdAlCBs

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                http://www.vanesasierra.com/2011/04/...huevos-al.html

                ich weiß nicht wie dein spanisch sich anfühlt - lach, sollte aber trotzdem verständlich sein, die bilder sollten auch helfen und natürlich hat auch dieses gericht jede menge varianten.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Beim Kastanienfest letztes Jahr in La Matanza gab es in der Markthalle u.a. ne Menge Tapas, hübsch aufgereiht auf langen Tischen und gekennzeichnet mit mehrsprachiger Beschriftung... Schade, dass ich die Fotos davon nicht mehr finde... Aber eine Übersetzung ist mir im Gedächtnis geblieben:

                  huevos al estampido
                  Eier Massenpanik
                  Todo lo que va, vuelve.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Kastanienfest???

                    Wann ond wo???

                    ich liebe Kastanien, hmjamm!!!

                    Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                    Chinesische Weisheit

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Suche selbst: Casta?as

                      gibt Einiges hier im Forum.
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Uuups, Danke, grins, bin ich echt nicht drauf gekommen...!!!

                        Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                        Chinesische Weisheit

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Kastanien immer so um die gleiche Zeit wie den neuen Wein. Also im September/Oktober rum.

                          Zu den huevos: Im deutschen gibt es ja einen aehnlichen Begriff: Stampede.

                          Kam frueher in den Cowboyfilmen bisweilen mal vor, wenn Bueffelherden ausser Rand und Band gerieten und sie nichts aufhalten konnte. Naja und wenn die sich dann durch die Hallen von Wiesenhof stampeden, dann haste "huevos estampidos" - ist doch klar

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                            Das wäre mir neu, ich kenne die Pommes nur als mit angebraten und in der Masse ... Das klassische Rührei ist "huevos revueltos"

                            So bekommt man dieses Gericht zum Beispiel im El Raspón oder auch in der Bodeguita de Enfrente in Santa Ursula
                            die huevos estampidos im Enfrente sind aber auch spitze und etwas anders als die mit Pommes und Ei drüber.

                            Wir haben es ein paar mal versucht sie so hinzubekommen.
                            Die Zutaten sind recht klar. Kartoffel, Chorizo, Salz, Paprika und Ei.

                            Im Groben:
                            Kartoffel (vorwiegend festkochend) kochen und dann in feine streifen schneiden. Ähnlich Strohkartoffel. Diese dann zusammen mit der ebenfalls fein geschnittenen Chorizo im Fett leicht anbraten. Dann das Rühei drüber und vermengen. Und jetzt beginnt die Kunst. Es darf nicht zu lange gebraten werden. Da ganze muss noch etwas schlotzig sein.
                            Dann mit Paprika bestreuen - fertig.
                            Und wenn ihr Glück habt schmeckts wie im Enfrente :-)

                            Nächste Woche werden wir dort wieder eine Portion schnaubulieren ;-)

                            gruß

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ P-link 7

                              ?..interessant fand ich wie Jose Andres
                              die Spiegeleier zubereitet hat.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @ Bugsi: Yep, und dazu dann Papas salteadas con jamon serrano
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gesalzene Rippchen

                                  Hola,habe aus versehen gesalzene Rippchen gekauft. Nun weiss ich nicht wie ich diese zubereiten muss .kann ich die auch im sauerkraut garen????
                                  Danke für eine Info.
                                  Marianne

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ja, kannst du. solltest sie nur vorher mind. 24 std. wässern und dabei das wasser 2-3mal wechseln. schmecken dann so ähnlich wie kasslerrippchen.
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Kartoffeln fritieren, Spiegelei drauflegen, zerlassene Chorizo drüberlaufen lassen, fertig. Wahlweise mit Chorizo de Perro oder Chorizo de Teror (mit Knoblauch). Ich persönlich esse keine Chorizo, aber "schlotzig schnabulieren" finde ich gut

                                      Das Rezept stammt von Antonio:
                                      https://www.editorial-zech.es/de/buchladen/

                                      Gruß, Verena
                                      www.zech-verlag.com

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X