Auswandern...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auswandern...

    hallo,

    mein name ist tony und bin neu hier!wollte mich gerne erkundigen wie die auswander möglichkeit in teneriffa aussieht?!wie sieht es da mit job,ärztliche versorgung,mietepreise und verdienst aus?!muss man viel eigenkapital haben?

    also ich bin 29 jahre alt bin verheiratet und habe 2 kleine söhne(6und3)...
    gerlernt habe ich garten-landschaftsbau...habe alle scheine so wie bagger,kettensägenschein usw....

    ich danke für nette antwort und hoffe auf ein langes thema hier im forum....

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Zu diesem Thema wurde schon viel im Forum geschrieben.
    Einfach oben links auf "Suchen" gehen. Dort findest Du viele Infos auf Deine Fragen.

    Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir
    baumgartner
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Tony,

      herzlich Willkommen im Forum

      Wie baumgartner schon schreibt, gibt es viele viele Beiträge zu Deinen Anfragen, die meisten in der Rubrik "Leben auf Teneriffa".
      Wenn Du Dich dort ein wenig durchwühlst, wird ein Großteil Deiner Fragen schon beantwortet werden. Und wenn Du anschließend oder zwischendurch weiterführende Fragen hast, werden wir Dir sehr gern behilflich sein (wenn wir können)

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        willkommen im forum.

        job - arbeitslosigkeit aktuell bei 26%, 20.000 betriebe haben im letzen jahr auf den kanaren dicht gemacht

        ärztliche versorgung - ähnlich wie in deutschland, mit zusatzversicherungen im einzelfall kürzere wartezeiten bei erforderlichen sonderbehandlungen

        mietpreise - noch etwa wie in deutschland, sinken aber wegen des großen angebotes

        eigenkapital - wenn du dich selbständig machen willst und das mit familie, dann brauchst du schon eine größere summe, denn das risiko ist auf grund der derzeitigen wirtschaftslage recht groß

        nochmal job - wenn du als angestellter arbeiten willst, dann wende dich mal an diesen betrieb http://tenerifeverde.com/index_GER.html
        dort wurde vor einiger zeit ein mitarbeiter gesucht. weiß aber nicht, ob es noch aktuell ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Tony, herzlich willkommen im Forum.

          Da wir nächstes Jahr auf die Insel ziehen, beschäftigen wir uns mometan viel mit den gleichen Themen.
          Zur Miete kann ich sagen, dass sich die Mietpreise fast genau so wie in Deutschland verhalten, teilweise sogar minimal günstiger, je nach dem was man sucht und wo man leben möchte.

          Mit Arbeit sieht es, glaube ich, sehr schlecht auf der Insel aus, aber such doch einfach schon mal von Deutschland aus, manchmal hat man ja Glück.

          Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kannst Du zu den anderen von Dir angesprochenen Themen, sehr viel über die Suchfunktion heraus bekommen....

          Wenn Du dann noch weitere deteilreichere Fragen hast, dann stell sie direkt, so ist es einfacher.

          Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit hier im Forum.

          LG

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Auswandern

            Hallo Ulrich,

            ich finde es ganz toll von Dir, dass Du ToniBravo sachlich geantwortet hast. Ich gehe da von mir aus, war lange Zeit nicht angemeldet im Forum und zu Beginn hatte ich auch meine Probleme mich zurecht zu finden auch über die Suchleiste. Warum Forumskollegen bei einer Anfrage immer Ihren Standartsatz schreiben hilft dem Neuling sicherlich nicht weiter. So wie Du das gemacht hast finde super. Bevor ich einen Standartsatz schreibe oder mich dem Vorgänger anschliesse, teile ich dem Neuling (User) in kurzen Worten die Gegebenheiten wie Sie im Moment auf Teneriffa sind mit.

            Hochachtung vor unserem neuen Supermoderator

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              vielen dank an euch allen...werde es mal probieren...danke schön

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Jobsuche auf Teneriffa


                ... bin selbst noch neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.
                Auch ich stehe vor dem Schritt, nach Teneriffa "zu machen" ;o)

                Ich habe gelesen, dass Du einen Job als Gärtner o.ä. suchst.
                Schau doch mal unter:
                www.canarias-job.de

                Vielleicht können wir ja in Kontakt kommen, habe selber einen Sohn, der in Tabaiba auf die deutsche Schule gehen soll.
                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola und bienvenido Tony. Schau auch mal im Internet unter
                  - infojobs.net
                  - turijobs.com
                  - gigajobs.de
                  - just landed.com
                  - infoempleo.com
                  ....vielleicht findest du was.
                  Viel Glück

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X