Ingenieurpraktikas bzw. -Jobs auf Tenerife ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ingenieurpraktikas bzw. -Jobs auf Tenerife ???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ingenieurpraktikas bzw. -Jobs auf Tenerife ???

    hallo,
    ich bin Maschinenbaustudent (ja ich weiß, man merkts mir bei dem schlechten getippe nicht an oder bzw. gerade deswegen schon )
    und wollte mal fragen ob irgend jemand sich aus kennt, obs auf der Insel Praktikas oder Jobs in dem Bereich gibt????

    Warum und wieso ich auf die Insel will muss man ja HIER bzw. EUCH wohl nicht erläutern
    ..ok, doch hab da unten so gut wie kein Asthma und kein Neurodermitis und Heuschnupfen sowieso nicht
    und der Calima macht mir wohl auch erst in 30 Jahren etwas aus

    also wie gesagt, bin MaschBau Studen im 3.Semester,
    bin 25 Jahre,
    hab ne Ausbildung als Bürokaufmann
    und NICHT schwer von begriff
    spanisch kann ich eigentlich auch
    war schon mal ein Jahr auf TF (Barkeeper, "Türsteher", Bar-Mädchen-Für-Alles, und Stuckateur

    und nu freue ich mich über jeden Input den ich bekommen kann


    ^^kann auch negativ sein
    dann streiten wir oder ich nehms einfach als kritik an

    PS: hier Regnet es mal wieder

  • Schriftgröße
    #2
    hallo bei uns,es ist im moment alles einfach gesagt 30% +, arbeitslosigkeit da freut sich jeder kanario über auswanderer ,ich habe heute das erste mal solche negative Diskussion unter kanarios erlebt das es mir kalt den rücken runter gelaufen ist,solche Sätze kannte ich nur aus Deutschland,und auf einmal ist der freund olbi nach 17 Jahren ein scheiß Ausländer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3

      das aber nich nett von deinen Kollegen....aber einfach drüber weghören
      das meint man meinstens nicht so.. das sind halt einfach Existenzängste....
      denn el En Parro hilft einem nciht lange um zu überleben...

      ich hab selber schon genug von bekannten gehört, das es richtig hart is....so wie im Hotel, du bekommst 20% weniger Lohn machst dazu überstunden und wenns dir nicht passt oder du nun rummjammerst bist du gefeuert....
      oder mein Ex-Chef, musst sich arbeitslos melden, weil keine Aufträge für den Innenausbau reinkamen (Stuckateur)
      Von ner Bar in San Telmo will ich erst gar nich anfangen....

      aber ich komm sowie nach TF (bin ja schon medio Chicharero )
      und wieso soll ich nicht nach Arbeit suchen, wo ICH lebensqualität bekomm (auf mein Krankheiten bezogen)
      und über Know How und der Arbeitsweise der deutschen freut sich doch wohl jeder ...auf lange sicht


      ach ja olbi, nehm die worte deiner kollegen nicht zu ernst, das meinen die wirklich nicht so

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hey!

        Ich hab im Sommer für 6 Wochen dort ein Praktikum bei nem Anwalt gemacht. Ich hab einfach das Internet durchsucht, nach (im besten Fall) einem deutschen Anwalt der dort arbeitet. Ich hab dann alle (auch Spanier, wenn irgendein Bezug zu Deutschland (sonst hätte ich nichts vom Praktikum gehabt...)) angeschrieben und am Ende auch einen gefunden

        Viel Glück!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schau mal hier:

          http://www.infojobs.net/busqueda_ofertas_resultados.cfm
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Austauschsemester

            An der Uni-Haltestelle in La Laguna steigen auch ziemlich viele deutsche Studenten ein und aus. Das wäre doch vielleicht auch was oder?

            Chicharero nennen sich nur die Santa Cruz - Bewohner. Sogar die aus La Laguna "dürfen" sich so nicht nennen, die heissen dann Laguneros... Aber vielleicht meinst Du "halber Tinerfeno"?
            Zuletzt geändert von ; 20.09.2009, 13:44. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
              An der Uni-Haltestelle in La Laguna steigen auch ziemlich viele deutsche Studenten ein und aus. Das wäre doch vielleicht auch was oder?

              Chicharero nennen sich nur die Santa Cruz - Bewohner. Sogar die aus La Laguna "dürfen" sich so nicht nennen, die heissen dann Laguneros... Aber vielleicht meinst Du "halber Tinerfeno"?
              Chicharrero werden üblicherweise alle Einwohner von Teneriffa genannt, wenn auch es früher "nur" für die von Santa Cruz angewandt wurde. Frag mal meine Tochter ob sie Deutsche ist, die Antwort ist ein klares: no, soy chicharrera"
              Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
              obwohl sie keinen Schimmer haben.
              Heinz Erhardt

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ist ja witzig

                früher war es eher ein "Schimpfwort" und heute wollen sich alle so nennen...
                Vielleicht liege ich falsch und die Tinerfenos nennen sich auch gerne Chicherro/a, und eigentlich hast Du wahrscheinlich recht, denn es spricht dafür, dass sich heute alle Tinerfenos auch Chicharreros nennen, wenn ich mich an ein Gespräch mit einem "echten" Chicharrero erinnere, weil dieser dies auch betont hat, dass er ein "echter" Chicherro ist - sonst würde es keinen Sinn machen, die "Echtheit" zu betonen oder?

                Naja, der Lagunero in der Runde durfte sich jedenfalls nicht Chicharerro nennen...

                So wie die Schwaben und die Badenser halt....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tja, ich bin Baden(s)erin Die von La Laguna werden auch "los adelantados" genannt... Und die Betonung ein echter Chicharrero zu sein, entstammt wohl dem "ewigen Krieg" mit den "Canariones" aus Gran Canaria
                  Zuletzt geändert von VIRGINIA; 20.09.2009, 15:16.
                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                  Heinz Erhardt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X