Hausmädchen Lohnniveau/Lohnnebenkosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welches Lohnniveau für ein Hausmädchen im 2-Personen-Haushalt mit 4 ZI-Haus und 4 Std. Arbeit pro Tag (verteilt über den Tag) und 6-Tage-Woche ist auf Teneriffa bei Kost- und Logis üblich? (Hausarbeiten, kleines Gärtchen pflegen, zwei einfache Malzeiten zubereiten)

Müssen SV-Beiträge bei jedwedem Arbeitsverhältnis entrichtet werden? Gibt es für Hauspersonal entbürokratisierte Regeln?

• Schriftgröße
    Guten Morgen erstmal!

Welchen Lohn würdest DU haben wollen?
    6 Tagewoche, darf das Mädchen auch mal frei haben?
    Für Urlaub oder so.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      Guten Morgen erstmal!
      Guten Morgen!

Welchen Lohn würdest DU haben wollen?
      So viel wie möglich, natürlich wenn ich die Tätigkeit verrichten würde. ;-).

Meine Frage zielt aber auf das marktübliche Niveau ab. Wie gesagt 4 Stunden einfache Arbeit pro Tag davon der größte Teil frei einteilbar.

6 Tagewoche, darf das Mädchen auch mal frei haben? Für Urlaub oder so.
      Die Woche hat 7 Tage. Somit bleibt ein Tag frei. Urlaub natürlich. Wohl ca. 6-12 Wo/Jahr je nach Situation.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von viator Beitrag anzeigen
        Guten Morgen!
        Na, geht doch!

Kommentar

• Schriftgröße
          Guten Morgen,

Die Woche hat 7 Tage. Somit bleibt ein Tag frei. Urlaub natürlich. Wohl ca. 6-12 Wo/Jahr je nach Situation.
          ..ist dies ein bezahlter Urlaub, auch mit Krankenkasse und freier Logie, oder ist in dieser Zeit das Mädchen auf sich selbst gestellt.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Loni Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,

..ist dies ein bezahlter Urlaub, auch mit Krankenkasse und freier Logie, oder ist in dieser Zeit das Mädchen auf sich selbst gestellt.

Loni
            Natürlich bezahlter Urlaub wie gesetzlich vorgeschrieben und der zusätzliche Urlaub wird dann umgelegt auf die restliche Zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
              Warum muss es eigentlich immer ein Haus"mädchen" sein? Wie wär es denn mal mit einem Haus"MANN".

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                Warum muss es eigentlich immer ein Haus"mädchen" sein? Wie wär es denn mal mit einem Haus"MANN".
                Natürlich auch Haus-"Männchen". Nur in Spanien dürften wohl Jobs eher noch geschlechterrollenbezogener sein als hier, nicht wahr?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich dachte es geht um einen Job für unsere Landsleute und da es soooo viele Allrounder hier gibt, wollte ich nur darauf hinweisen, dass auch Männer und Männchen durchaus geeignet sind. Tja Canarios sind dafür weniger zu haben, denke ich . Aber grundsätzlich nachdem in den 80igern die Künstler kamen, in den 90igern die Immobilienmakler, das neue Jahrtausend mit den Webdesignern begann, wäre es doch nun an der Zeit (auch im Rahmen der Gleichberechtigung) für Hausmännchen. Ist nur Spass es soll sich niemand der angesprochenen Berufe auf den Schlips getreten fühlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ehrlich, manchmal wird m.E. im Forum auch ganz schön rumgelabert - ohne zum eigentlichen Thema zu kommen.
                    Ich versuche es mal:
                    4 Stunden bei freier Zeiteinteilung für Kost und Logis - soll also auf jeden Fall bei Euch wohnen? Dann würde sich doch entweder ein au-pair anbieten (arbeitet für ein Taschengeld und kann in der freien Zeit zur Schule gehen) oder Studentin/Student aus La Laguna (braucht neben Unterkunft ebenfalls nur Taschengeld).
                    Für au-pair würde ich mal im Internet suchen, Studentin/Student vielleicht ein Aushang an der Uni.
                    Bei au-pair habt Ihr m.W. keine Probleme mit der Sozialversicherung, das regeln die au-pair Agenturen. Bei Studentin/Student sollte es ähnlich sein, die sind ja auch schon versichert.
                    Good luck - Jürgen

Kommentar

Lädt...
                    X