Suche jemand der Fliesenfugen erneuert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In Tenneriffa Nord!

Zurzeit 2 Badezimmer mit Keramik Platten 80 X 40 und farbigen Fugabella Boden und Wände andersfarbig.

Da sind Fugen zu erneuern & auszubessern. Mittels fibrations Gerät (kein Auskratzen).

Da Kanarios mittels gutdünken die Fugabellas mit Wasser abgemischt haben ..

Daher DE / CH Profi gesucht ....

• Schriftgröße
    ... der zu kanarischen Preisen arbeitet, schon klar.

Ok, Scherz beiseite: ich habe gerade in unserem Badezimmer gesessen und hatte den Müssig-Stuhlgang, mir dort die (fachmännisch ausgeführten) Fliesenfugen zu betrachten.

ALTER! Mal im Ernst: das sind ja richtig Meter, die da zu bearbeiten sind! Ich habe das benötigte Werkzeug (u. a. gleich mehrfach das, was Du wohl als "fibrations Gerät" bezeichnest) und einen "Dremel" mit den entsprechenden Aufsätzen und Fräsern. Und selbst damit wäre das Erneuern der Fliesen-Fugen eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Abgesehen davon, dass das sehr fein auszuführende Arbeit ist, halte ich es für schwierig und für zu zeitaufwändig. Ich hätte ehrlich gesagt viel zu viel Angst, bei der Entfernung des Fugenmörtels die Fliesen zu beschädigen und dafür haftbar gemacht zu werden. Wenn ich andererseits so langsam und vorsichtig arbeiten würde, dass das (vermutlich) nicht geschehen würde, würdest Du dich für den Zeitaufwand dumm und dusselig zahlen.

Denk' mal darüber nach, ob Du die Fliesen nicht komplett neu verlegen lässt. Vermutlich ist das schnelle Herausschlagen der alten Fliesen, das Verlegen der neuen Fliesen und das erneute Verfugen insgesamt billiger als das, was Du dir da so vorstellst.

Ich würde mir zumindest mal Angebote für BEIDE Ausführungen der Arbeit machen lassen.

PS: Vergiss' es, ich erledige solche Arbeiten bestenfalls für mich selber, keinesfalls für andere Leute. Und selbst dann halte ich mich an meinen eigenen Rat und höre ggf. mal, was die Fachleute dazu sagen und empfehlen.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Hmm, nicht alles muss erneuert werden, zudem mit Silikon unten bei der Duschwann abgedichtet werden kann. Denn das was abbrökelt, Rinnen zeigt muss im 1. Bad gemacht werden.

Das 2. neu gemacht wurde gepfuscht, so dass ich am Schluss mit dessen Firma aufhören musste.

Zudem als alternative, wegkratzen ist.

Kommentar

Lädt...
      X